Wo treffen wir uns im Sommer (Abstimmung)?

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Wo treffen wir uns im Sommer (Abstimmung)?

Beitrag von InterCity »

Nürnberg: 13 (Alex, Bahnfan, Eberhard, InterCity,InterCityExpress, Maik, Matches, micha88, MartinK RolfR, Silli15290, BAHN-Netze-Archiv, Jörg Petri)

Freiburg: 10 (Clemens, Dave, FGodard, Marcus, MartinL, Mirco_B, Mirco Cisar, Ronny Kraus, Stefan, Oliver Reitz)

Tour de Ruhr: 7 (DanielL, GKords, Jan E., JanWeigel, Timo F., VT18.16.10, Willi)
Gebiet 7 "Langen"
Haribo
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2003, 08:56
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wo treffen wir uns im Sommer (Abstimmung)?

Beitrag von Haribo »

Nürnberg: 13 (Alex, Bahnfan, Eberhard, InterCity,InterCityExpress, Maik, Matches, micha88, MartinK RolfR, Silli15290, BAHN-Netze-Archiv, Jörg Petri)

Freiburg: 10 (Clemens, Dave, FGodard, Marcus, MartinL, Mirco_B, Mirco Cisar, Ronny Kraus, Stefan, Oliver Reitz)

Tour de Ruhr: 8 (DanielL, GKords, Jan E., JanWeigel, Timo F., VT18.16.10, Willi, Haribo)
Eepfan1
Beiträge: 169
Registriert: Montag 18. April 2005, 17:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wo treffen wir uns im Sommer (Abstimmung)?

Beitrag von Eepfan1 »

Nürnberg: 14 (Alex, Bahnfan, Eberhard, InterCity,InterCityExpress, Maik, Matches, micha88, MartinK RolfR, Silli15290, BAHN-Netze-Archiv, Jörg Petri,Eepfan1)

Freiburg: 10 (Clemens, Dave, FGodard, Marcus, MartinL, Mirco_B, Mirco Cisar, Ronny Kraus, Stefan, Oliver Reitz)

Tour de Ruhr: 8 (DanielL, GKords, Jan E., JanWeigel, Timo F., VT18.16.10, Willi, Haribo)
Zuletzt geändert von Eepfan1 am Montag 18. April 2005, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse Frederik
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Wo treffen wir uns im Sommer (Abstimmung)?

Beitrag von Eberhard »

Hmmm, was halten denn die übrigen BAHN-Fans so ganz allgemein davon, dass ein neuer Besucher im Forum sein erstes Posting hier in diesem Thema hinterlässt? Auch die Tatsache, dass Ronny seinen Beitrag wohlwollend korrigiert hat (Eepfan1 hatte nur vergessen den Zähler für Nürnberg um eins hoch zu setzen, das hat Ronny korrigiert) ändert nichts daran, dass er uns absolut unbekannt ist.
Versteht mich bitte nicht falsch. Ich habe bestimmt nichts gegen neue BAHN-Fans, im Gegenteil, aber... es sieht ein bisschen so aus, als ob einer der "alten" BAHN-Fans versucht, das Ergebnis in der von ihm gewünschten Richtung zu beeinflussen.
Ist nur so eine Überlegung von mir, die hoffentlich jeder Grundlage entbehrt. Das kann Eepfan1 aber sicherlich schnell aufklären.

@Eepfan1: Was hat Dich denn veranlasst, Deine erste Nachricht ausgerechnet hier bei der Abstimmung abzugeben? Wäre es nicht geschickter gewesen, sich erst mal allgemein bekannt zu machen?
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Wo treffen wir uns im Sommer (Abstimmung)?

Beitrag von srenner »

Nürnberg: 14 (Alex, Bahnfan, Eberhard, InterCity,InterCityExpress, Maik, Matches, micha88, MartinK RolfR, Silli15290, BAHN-Netze-Archiv, Jörg Petri,Eepfan1)

Freiburg: 10 (Clemens, Dave, FGodard, Marcus, MartinL, Mirco_B, Mirco Cisar, Ronny Kraus, Stefan, Oliver Reitz)

Tour de Ruhr: 9 (DanielL, GKords, Jan E., JanWeigel, Timo F., VT18.16.10, Willi, Haribo, srenner)
Linux - es gibt immer was zu tun!
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5030
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wo treffen wir uns im Sommer (Abstimmung)?

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo Eberhard,

ich verstehe sehr gut was du meinst. Ich muss gestehen, dass ich genau das gleiche gedacht habe, als ich diesen Beitrag heute nachmittag sah, da der Benutzer erstens völlig anonym ist und zweitens erst heute registriert. Es kommt ja noch besser: Dieser Beitrag ist nicht nur sein erster, sondern er entstand auch gerademal drei Minuten nach der ersten Anmeldung dieses neuen Nutzers...

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
GKords
Beiträge: 160
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 21:46
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Wo treffen wir uns im Sommer (Abstimmung)?

Beitrag von GKords »

Irgendwie finde ich euch ein bisschen voreilig. Wieso sollte man ein Ergebnis manipulieren, dass bereits recht eindeutig in die richtige Richtung weist. Ist das nicht zuviel Argwohn?

Aber ihr habt da mehr Erfrahrung als ich, vielleicht bin ich zu gutgläubig. Ansonsten denke ich aber auch, dass Ronny da möglicherweise über seine Statistiken mal nachschauen kann, wer (von den "Nürnbergern") sich mit welchem Browser und welcher IP wann auf welche Seiten bewegt hat...

Gruß
GKords
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5030
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wo treffen wir uns im Sommer (Abstimmung)?

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

die Emailadresse jedenfalls ist bei einem Münchner Internetprovider erstellt wurden (falls sie echt ist). Demnach kommt der Nutzer mit ziemlicher Sicherheit aus München und hat dort einen Breitbandzugang über diesen Provider, es kommt also kein allzugroßer Personenkreis in Frage...

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: Wo treffen wir uns im Sommer (Abstimmung)?

Beitrag von Bahnfan »

Keine Sorge - ich habe E.....1 nichts zu tun. So ein Name wär mir auch gar nicht eingefallen....
Freiheit für Signaturen!
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Wo treffen wir uns im Sommer (Abstimmung)?

Beitrag von Ronny Kraus »

Wenn wir schon schnüffeln, dann richtig. Folgende Infos ließen sich zu dem User noch auftreiben:

Hobbies: Verkehrsgigant, Modellbahn,EEP2.43
Beruf: Schüler
Prozessor: Intel Pentium 4
Arbeitsspeicher: 256 MB

(Quelle: Internet)

Falls es ein neuer User mit ernsten Absichten ist, weiß der jetzt schon mal, wie's hier mit Persönlichkeitsrechten aussieht... [img]icon_wink.gif[/img]


EDIT:
Geburtsdatum und Wohnort entfernt.
Zuletzt geändert von Ronny Kraus am Sonntag 24. April 2005, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wo treffen wir uns im Sommer (Abstimmung)?

Beitrag von Silli15290 »

Daher kenne ich ihn.(Der Name kam mir ja schon sehr bekannt vor)
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Wo treffen wir uns im Sommer (Abstimmung)?

Beitrag von micha88 »

andere Angaben:
[EDIT:] siehe Link

Quelle: http://forum.eschy5.de/profile.php?userid=55
Zuletzt geändert von micha88 am Samstag 23. April 2005, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Martin Körner
Beiträge: 475
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:48
Wohnort: Dresden

Re: Wo treffen wir uns im Sommer (Abstimmung)?

Beitrag von Martin Körner »

LOL
ihr macht einen Aufstand...

Welchen Anhaltspunkt habt ihr, dass der Eepfan1 von hier gleich dem Eepfan1 der anderen Foren ist?
Mal abgesehen davon: Wenn meine Daten von sonst wo her sofort in einem neuen Forum zu sehen sind, würde ich mir auch erstmal überlegen, ob ich was von so einer Community will...
Sascha Claus
Beiträge: 1854
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Wo treffen wir uns im Sommer (Abstimmung)?

Beitrag von Sascha Claus »

Moorrschn,

im Chat spekuliert man gerade wild, ob ein dort Ärger machender Ex-Mitquatscher möglicherweise mit Eepfan1 identisch ist. Leider kann man das ohne IP-Adressen schlecht nachprüfen. *mitdemzaunpfahlwink*
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Wo treffen wir uns im Sommer (Abstimmung)?

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

die schnelle Abstimmung für die Wahl des Ortes vom nächsten BAHN-Treffen ist doch sehr überraschend. Prinzipiell kann jeder dafür abstimmen. Die Frage ist dann aber, ob solch eine Stimme nicht nur eine Gefälligkeit für jemand anderes ist (Namen lasse ich mal außen vor). Und natürlich kann durch solche Stimmen das Ergebnis in eine gewünschte Richtung gelenkt werden. Meine Glaskugel sagt mir aber auch, daß wir diesen User eventuell zum Treffen gar nicht sehen werden... Und das dieser User gerade aus einem Forum kommt, wo vor einigen Wochen sehr über "unser" Forum hier geschimpft und gar einige Leute beleidigt wurden, gibt mir auch zu denken.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Antworten