Bauplanung Wn7 Die zweite

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von DBFanMorten »

<span style="font-size:16pt"> ACHTUNG </span>


Die Stadt Neu Astenberg gibt bekannt:

Der Bürgermeister von Neu Astenberg hat sich heute für den Bau einer "Mauer" zur Teilung der Gebiete ausgesprochen. Grund:
- Man konnte sich nicht für eine einheitliche Garnitur auf dem RE12 einigen.

Wie ein Sprecher des Innenministeriums von Neu Astenberg heute bestätigten, wurde die Mauer bereits fertiggestellt. Die Bundeswehr wird Präsenz an den Wachposten zeigen und ihr neues Quartier in NA beziehen. Die Fliegerstaffel ist in erhöter Alarmbereitschaft. Man bedauere den Bau sehr, aber es musste so kommen.

Der Verkehr zwischen NA und den Westlich und Östlich gelegenen Gebieten ( Langen -> Österreich und Geilenbach) wird nicht beinträchtigt. Bei dem Verkehr Richtung süden, muss mit Wartezeiten an den Grenzpunkten gerechnet werden.

Die Stadt Neu Astenberg hofft auf baldige Wiedervereinigungsgespräche zu gleichen Konditionen für beide Seiten.

Mfg.

Morten Sauer
Bürgermeister / Bundespräsident / Bundeskanzler
NA BRD
Zuletzt geändert von DBFanMorten am Freitag 20. Januar 2006, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von Jan Eisold »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><span style="font-size:16pt"> ACHTUNG </span>


Die Stadt Neu Astenberg gibt bekannt:

Der Bürgermeister von Neu Astenberg hat sich heute für den Bau einer "Mauer" zur Teilung der Gebiete ausgesprochen. Grund:
- Man konnte sich nicht für eine einheitliche Garnitur auf dem RE12 einigen.

Wie ein Sprecher des Innenministeriums von Neu Astenberg heute bestätigten, wurde die Mauer bereits fertiggestellt. Die Bundeswehr wird Präsenz an den Wachposten zeigen und ihr neues Quartier in NA beziehen. Die Fliegerstaffel ist in erhöter Alarmbereitschaft. Man bedauere den Bau sehr, aber es musste so kommen.

Der Verkehr zwischen NA und den Westlich und Östlich gelegenen Gebieten ( Langen -> Österreich und Geilenbach) wird nicht beinträchtigt. Bei dem Verkehr Richtung süden, muss mit Wartezeiten an den Grenzpunkten gerechnet werden.

Die Stadt Neu Astenberg hofft auf baldige Wiedervereinigungsgespräche zu gleichen Konditionen für beide Seiten.

Mfg.

Morten Sauer
Bürgermeister / Bundespräsident / Bundeskanzler
NA BRD</tr></td></table>

Da fragt man sich langsam, ob ihr keine anderen Probleme habt. [img]icon_confused.gif[/img]

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von micha88 »

sofern ich Morten jetzt richtig verstanden habe, ist dieser alberne Streit jetzt erstmal beigelegt... dann wäre die Mauer hinfällig

@Silli: wärst du mit 112+7 y-Wagen einverstanden? (*bitte*bitte*)
Bild
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von Maik »

und ich dachte ich wär bekloppt, aber das ist ja noch schlimmer als alles was je meinem kopf als gedanke entsprugen ist
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von Silli15290 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">sofern ich Morten jetzt richtig verstanden habe, ist dieser alberne Streit jetzt erstmal beigelegt... dann wäre die Mauer hinfällig

@Silli: wärst du mit 112+7 y-Wagen einverstanden? (*bitte*bitte*)</tr></td></table>
Du meinst wohl 112+X-Wagen? ...ja, geht okay.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von Matches »

Guten Tag!

@Jan:
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Da fragt man sich langsam, ob ihr keine anderen Probleme habt. [img]icon_confused.gif[/img]
</tr></td></table>

Dass sind eben die Probleme, wenn man einen Politiker mit in der Runde hat. [img]icon_wink.gif[/img]

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Morten Sauer
Bürgermeister / Bundespräsident / Bundeskanzler
NA BRD</tr></td></table>
Morten du Diktator!
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">ie Stadt Neu Astenberg gibt bekannt:

Der Bürgermeister von Neu Astenberg hat sich heute für den Bau einer "Mauer" zur Teilung der Gebiete ausgesprochen. Grund:
- Man konnte sich nicht für eine einheitliche Garnitur auf dem RE12 einigen.

Wie ein Sprecher des Innenministeriums von Neu Astenberg heute bestätigten, wurde die Mauer bereits fertiggestellt. Die Bundeswehr wird Präsenz an den Wachposten zeigen und ihr neues Quartier in NA beziehen. Die Fliegerstaffel ist in erhöter Alarmbereitschaft. Man bedauere den Bau sehr, aber es musste so kommen.

Der Verkehr zwischen NA und den Westlich und Östlich gelegenen Gebieten ( Langen -> Österreich und Geilenbach) wird nicht beinträchtigt. Bei dem Verkehr Richtung süden, muss mit Wartezeiten an den Grenzpunkten gerechnet werden.

Die Stadt Neu Astenberg hofft auf baldige Wiedervereinigungsgespräche zu gleichen Konditionen für beide Seiten. </tr></td></table>
Erstmal sich darüber aufregen das ich mit Mauerbau gedroht hebe und dann selber machen [img]icon_rolleyes.gif[/img] Das soll mal einer verstehen ....
Timm
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">sofern ich Morten jetzt richtig verstanden habe, ist dieser alberne Streit jetzt erstmal beigelegt... dann wäre die Mauer hinfällig

@Silli: wärst du mit 112+7 y-Wagen einverstanden? (*bitte*bitte*)</tr></td></table>Du meinst wohl 112+X-Wagen? ...ja, geht okay.</tr></td></table>Nein, ich meine nicht die X-Wagen, sondern y-Wagen!
Das sind die modernisierten ex-DR-Mitteleinstiegswagen

Ein Foto von Heiko zur Illustration: http://www.railfaneurope.net/pix/de/car/regional/ex-DR/50_80_31-43_078-0.jpg
Bild
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von Silli15290 »

Achso, auch okay! ( und auch besser als X-Wagen. [img]icon_smile.gif[/img] )
Zuletzt geändert von Silli15290 am Samstag 21. Januar 2006, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von InterCity »

Ist es in unserem WN nicht möglich, Meinungsverschiedenheiten normal zu lösen??? Dass dabei nun mal Kompromisse rauskommen, über die man nicht immer ganz glücklich ist, ist ja ganz klar, aber gerade was den gebietsübergreifenden Verkehr angeht, müssen sie einfach sein, ansonsten wird es keinen geben!!! Dann könnte gleich jeder sein eigenes Netz aufmachen. Ein generelles Verbot für bestimmte Zugarten im Vorhinein auszusprechen halte ich nicht für kompromissfördernd (zu der Sache mit der Mauer muss man ja wohl kein Wort mehr verlieren). Realitätsnahe sollte unser WN schon bleiben, aber trotzdem sollte jeder die Möglichkeit haben, seine Wünsche und Vorstellungen zu verwirklichen.

@ micha:

Hab mir die ÖBB 1012 mal in Bahn angeschaut, aber die reißt mich jetzt nich grad vom Hocker. Meinst du, dass du die noch ein bisschen realitätsgetreuer hinbekommen könntest?
Gebiet 7 "Langen"
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ist es in unserem WN nicht möglich, Meinungsverschiedenheiten normal zu lösen??? Dass dabei nun mal Kompromisse rauskommen, über die man nicht immer ganz glücklich ist, ist ja ganz klar, aber gerade was den gebietsübergreifenden Verkehr angeht, müssen sie einfach sein, ansonsten wird es keinen geben!!! Dann könnte gleich jeder sein eigenes Netz aufmachen. Ein generelles Verbot für bestimmte Zugarten im Vorhinein auszusprechen halte ich nicht für kompromissfördernd (zu der Sache mit der Mauer muss man ja wohl kein Wort mehr verlieren). Realitätsnahe sollte unser WN schon bleiben, aber trotzdem sollte jeder die Möglichkeit haben, seine Wünsche und Vorstellungen zu verwirklichen. </tr></td></table>
Eine Mauer is doch durchaus relitätsnahe [img]icon_lol.gif[/img]
Timm
Zuletzt geändert von Timm am Samstag 21. Januar 2006, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von DBFanMorten »

Die Mauer wurde nach vielen Protesten von seiten der Regierung aller Staaten abgerissen. Ein Stück wandert jedoch zum erhalt ins Freilichtmuseum. Es wurde eine Einigung über die Garnitur auf dem RE12 erarbeitet.

Nun steht der Ausbau von Geilenbach HBF ( Umbau für 2 S-Bahngleise) und Regionalverkehr von NA Hbf Richtung Geilenbach an. ( 182 und 143 mit Ywagen und Silberlingen)
Zuletzt geändert von DBFanMorten am Samstag 21. Januar 2006, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von DBFanMorten »

So, die Mauer ist weg, die V88 verschickt, ......... *überleg*

Der nächste darf.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von DBFanMorten »

Mal nen Vorschlag für eine generelle Änderung im Wn7.

Mir ist aufgefallen, dass wir die .nt3 dateien immer "Wn7_???" nennen. wenn jetzt jemand baut, muss dieser ja bekanntlich immer die Datei dann noch extra umbenennen.

Jetzt mein Vorschlag: Lasst uns wie in den anderen WN's die Dateien doch einfach nur "WN7.nt3" nennen.

Ist nur nen Vorschlag, welcher jedem Erbauer was bringen würde.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Mal nen Vorschlag für eine generelle Änderung im Wn7.</tr></td></table>Na so allumfassend allgemein ist das ja nicht grade... eher ein spezielles Problem...

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Mir ist aufgefallen, dass wir die .nt3 dateien immer "Wn7_???" nennen.</tr></td></table>Soviel ich weiß, wurde das von dir eingeführt.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">wenn jetzt jemand baut, muss dieser ja bekanntlich immer die Datei dann noch extra umbenennen.</tr></td></table>Ist doch ganz einfach: Vorherige Version öffnen, dann "Speichern unter..." - ich versteh nicht, was daran so schwierig ist...

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Jetzt mein Vorschlag: Lasst uns wie in den anderen WN's die Dateien doch einfach nur "WN7.nt3" nennen.</tr></td></table>Welche Vorteile bringt das?

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ist nur nen Vorschlag, welcher jedem Erbauer was bringen würde.</tr></td></table>Mir nicht. Aus folgendem Grund: Bei unterschiedlichen Dateinamen kann man die ganzen Versionen in einem Ordner speichern (Bei den älteren Versionen hauen dann die Grafiken nicht mehr hin, aber das ist zu verschmerzen). Diese alten Versionen sind wiederrum wichtig, um
- versehentlich gelöschte oder vorrübergehen entfernte Dinge "wiederzuholen"
- da es ja scheinbar allgemeine Mode ist, Linien, die nicht mehr gebraucht werden, dazulassen, und nur die Züge zu löschen, kann man so rausfinden, ob Linienfragmente zu einer alten Linie, die eingestellt wurde, oder zu einer neuen Linie, die noch nicht fertig ist, gehören (Das verwirrt einfach, wenn überall noch Linien eingetragen sind, die schon längst außer Betrieb genommen wurden)
- einfach mal in alten Zeiten zu stöbern [img]icon_biggrin.gif[/img]
Bild
Antworten