Wanderwitz III

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Dierk Nüchtern »

So, egal wer jetzt dran ist: ändere derjenige mal bitte etwas an der Weiche vor der Einfahrt in die Station Barbarossaplatz für die Stadtbahn. Geradeaus in die U-Bahn steht derzeit nur die U41 verzeichnet. Trage bitte jemand noch die U42,U43,U45,U46,U47,U48,U49 und U50 ein.

Danke.

Die Fahrzeuge hole ich später zurück, wenn ich ab dem 19.10. dran bin
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

ich habe immer wieder betont, daß bei Fragen zu den Signalanlagen ich immer gefragt werden kann. Und ich halte nichts davon, wenn sich die Züge im Gleisvorfeld gegenseitig behindern - bei der großen Bahn gibt es das ja auch nicht.

Das aktuelle Problem wurde allerdings durch die zu kleine Wendeanlage für den FV4 hervorgerufen. Aber selbst ohne die Ausfallzähler wäre es durch den Rückstau infolge des FV4 gekommen. Denn die Züge standen an und kamen nicht weiter ... die Züge wären so oder so alle später abgefahren.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Bahnfan »

Hallo!

(von Jan)
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>... die sich auch auf andere Linien nachhaltig auswirken. ...<hr></blockquote></p>

Hmm.., das ist mir nicht neu Bild . Bei der großen Bahn erlebt man es mind. 1 mal in der Woche am Münchner Ostbahnhof (S-Bahn Gleise) ...

Bahnfan
Freiheit für Signaturen!
Sascha Claus
Beiträge: 1874
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Sascha Claus »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Warum hat sich Sascha eigentlich nicht in der Linienliste verewigt ??<hr></blockquote></p>Alzheimer. *grübel* Wo ist die Liste eigentlich?
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

@Heiko: Naja es kann doch aber nicht sein, dass nur weil zwei Gleise blockiert sind auch die anderen Gleise nicht mehr erreicht werden können. Was kann denn z.B. mein IR70 dafür, dass sich der FV4 staut ? Und trotzdem könnte er nicht in den Querbf., selbst wenn vor ihm kein anderer Zug steht.

Erwähnte ich eigentlich schon, dass die Gleise und Weichen südlich vom Hbf. und östlich vom Querbf. aussehen wie nach´m Hochwasser ? Bild Könnte man nicht vielleicht eine etwas andere Gleisführung v.a. zum Querbf. einrichten ??

@Sascha: Die Liste wird immer mit dem Netz weitergegeben. Du kannst dich also nur eintragen, wenn du mit bauen dran bist, damit es auch wirklich immer nur eine gültige Liste gibt.

@Vincent: Bearbeitest du noch meine Frage von vor zwei Tagen ? Bild

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Dierk Nüchtern »

So langsam wird Wanderwitz aber auch für mich etwas problematisch. Das Netz läuft so langsam, dass es für mich mittlerweile unmöglich ist, einen Tag durchlaufen zu lassen um irgendwas zu testen Bild

Zudem wird das innerstädtische Stadtbahnnetz bald auch so ziemlich komplett sein. Eine neue Linie kommt jetzt noch hinzu (U44) und die U46 wird noch verlängert.
Die Fahrzeugeinsätze werden noch etwas verändert - und sonst??? Bisher habe ich nicht mehr viele Ideen.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

Dierk, was ist denn mit Ast 10/11 ? Wolltest du dort nicht noch bauen ?

Ansonsten sagt mir bitte rechtzeitig Bescheid, wenn ihr (vorübergehend) keine Termine mehr wollt, damit ich dies bei der Terminplanung gleich bedenken kann und nicht erst hinterher alles neu vergeben werden muss.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

Rudi, das Netz könnte bald mal eintreffen !?! Hatten wir nicht mittlerweile 15Uhr als Übergabezeit festgelegt ?!

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Johannes Rudolph
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 5. April 2003, 13:51
Wohnort: Loccum
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Johannes Rudolph »

ist verschickt,

sorry bin Heute morgen erst aus Spanien wieder gekommen das mit dem termin hatte ich verpennt, heute habe ich dann noch so viel Gebaut wie es ging
Konatakt:

ICQ: 154241034
Skype: Loccumer
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Hui, ich hab gar nich dran gedacht, dass ich seit gestern dran bin Bild

Werde mich aber jetzt mal ranmachen *gg*
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo!

@Jan:

Wie nach dem Hochwasser sehen die Gleisanlagen nun wirklich nicht aus, denn damals lagen alle Gleise noch wie vor, lediglich waren sie etwas zugeschlammt und unterspült.

Natürlich soll es nicht sein, daß fast alle Züge Verspätung bekommen, daher scheint ein Umbau des südlichen Gleisvorfeldes sinnvoll. Nächste Woche bin ich ja dran mit bauen - bis dahin fällt mir auch ne Lösung dafür ein.

@Vincent

Wenn der D48 nächste Woche ordentlich da steht (Zug mit Lok), dann werde ich ihn auch verlängern.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, wo das Update von Vincent bleibt. Laut Plan wäre er ja bis heute dran gewesen.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Jan Eisold »

gute Frage...
- schöner leben ohne nazis -
Gesperrt