Bahn Wunschliste.

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Andi

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Andi »

Ich hätte gerne noch bei dem Fahrzeugfenster einen Einrückstatus-Löschen-Knopf.
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Rolf R »

Ich glaube, dass dieser Wunsch nicht zu ersten Mal geäußert wurde, aber das wäre eine sehr schöne Geschichte.
Ich schließe ich mich an.

Zur Zeit lösche ich den Status, in dem ich vor dem Zug ein Depot baue und dort die Option einstelle, dass nur der Einrückstatus gelöscht wird.

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von sepruecom »

Das mit den Brücken ist ein reservierungsproblem, da das Programm nicht weiss, wo sich der Zug im Tunnel befindet. Es weiss bloss, dass der Zug zu einer Bestimmten Zeit am anderen Ende wieder rauskommt, daher ist der gesamte Tunnel reserviert, wenn da ein Fahrzeug reinfährt (sonst könnten sich Wagen u.U. überholen oder gar überlappend rauskommen).

Gruss, sepruecom
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Rolf R »

Jetzt beim Bauen kommt mir ein Wunsch:

und zwar beim Taktpunkt eine automatische Sortierung der Abfahrzeiten.
Vor allem bei vielbefahrenen TPs (in meinem Fall S-Bahn), muss man bei zusätzlichen Linien alle Abfahrtszeiten manuell einsetzen und dann noch in der richtigen Reihenfolge.

Hier wäre schön, wenn Bahn die Minuten entsprechend sortiert, man als User die Zeiten einfach hinten dranhängen kann.

P. S.: ich verwende bei regelmäßigen Takten auch den '*' für die Wiederholung

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Jan Bochmann
Beiträge: 2203
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Jan Bochmann »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich hätte gerne noch bei dem Fahrzeugfenster einen Einrückstatus-Löschen-Knopf.<hr></blockquote></p>

Wird es in Zukunft geben. Wenn der Zug die Strecke seiner Linie bereits verlassen hat, fährt er dann allerdings ins Nirwana. Das ist sicher kein Problem, wenn man den Zug im Netz angeklickt hat, denn dann sieht man ja, wo er ist. Man kann ihn aber auch aus der Zugtabelle heraus editieren, oder mittels Eingabe Linie/Zugnummer.

MfG
Jan B.
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Maik »

ich hätte einen wunsch: eine funktion, die es erlaubt alle fahrzeuge einer linie in einer tabelle auszudrucken, und zwar mit allen daten (vmax, einrück- und ausrückzeiten, etc.). Natürlich müsste man eingeben können, welche linie. Ich weiß aber nicht, ob es machbar ist.
Es würde sihc nämlich m. E. praktisch für fahrplanplanungen machen, wenn mann alle fahrzeugdaten vor sich hat und dann leichter rechnen kann, wegen der zusätlichen übersichtlichkeit, die man normalerweise nicht hat.
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Jan Bochmann
Beiträge: 2203
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Jan Bochmann »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>ich hätte einen wunsch: eine funktion, die es erlaubt alle fahrzeuge einer linie in einer tabelle auszudrucken, und zwar mit allen daten (vmax, einrück- und ausrückzeiten, etc.)...<hr></blockquote></p>

Dafür gibt es die Statistikausgabe. Unter "Datei"-"Statistik-Ausgabe" schreibt BAHN genau diese Daten (und ein paar mehr) in eine Textdatei. Diese kannst Du mit jedem Textprogramm beliebig formatieren und ausdrucken.

MfG
Jan B.
Jan Bochmann
Beiträge: 2203
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Jan Bochmann »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hallo,

habe eine etwas ungewöhnliche Bitte:

Das es Fensterfarben in den selben Farben gibt wie normale Farben um Straßenbahnen und Busse in Vollwerbung realistisch zu gestalten.... mit den immer leuchtenden Farben ist es ein bißchen blöd eine Vollwerbung zu imitieren....

Danke und liebe Grüße,

Oli<hr></blockquote></p>

Guten Tag,

Mit dem neuen Farbkonzept können die Eigenschaft "immer leuchten" sowie "Fenster" zu jeder beliebigen Farbe zugewiesen werden, d.h. spezielle Farben für Fenster und Licht wird es dann nicht mehr geben.

Grüße
Jan B.
Johannes Rudolph
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 5. April 2003, 13:51
Wohnort: Loccum
Kontaktdaten:

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Johannes Rudolph »

@ Jan

wie sieht es mit den Tunneleinfahrten mit Bahnsteig aus?

Kommt das bald oder müssen wir noch länger darauf warten? Bild
Konatakt:

ICQ: 154241034
Skype: Loccumer
Jan Bochmann
Beiträge: 2203
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Jan Bochmann »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>@ Jan

wie sieht es mit den Tunneleinfahrten mit Bahnsteig aus?

Kommt das bald oder müssen wir noch länger darauf warten?<hr></blockquote></p>

Ja.
Mirko Cisar
Beiträge: 378
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 21:08
Wohnort: Viva Colonia
Kontaktdaten:

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Mirko Cisar »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr><p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>@ Jan

wie sieht es mit den Tunneleinfahrten mit Bahnsteig aus?

Kommt das bald oder müssen wir noch länger darauf warten?<hr></blockquote></p>

Ja.
<hr></blockquote></p>

Ja was? Ja bald oder ja warten? Bild
Martin Körner
Beiträge: 475
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:48
Wohnort: Dresden

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Martin Körner »

Bild
Ich deute das mal als ein freundliches "Ach leckt mich doch am A...." Bild

Nein, sowas würde Jan natürlich nie sagen, aber ich kann mir vorstellen, dass ihm die ständige Fragerei nach immer den gleichen Themen ziemlich auf die Nerven geht.
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Ronny Kraus »

Ich finde seine Antwort sehr diplomatisch. Ich würde mich auch nicht festlegen wollen! Aber immerhin wissen wir, dass es kommt. Ob nun im nächsten halben Jahr oder erst bei BAHN 5.0 in 20 Jahren ist doch völlig unerheblich... Bild

Oder, frei nach Edward Aloysius Murphy: Wenn für die nächsten 3 BAHN-Versionen neue Features angekündigt werden, sind sie alle bereits in der kommenden Version enthalten. Bild
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Timm »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich finde seine Antwort sehr diplomatisch. Ich würde mich auch nicht festlegen wollen! Aber immerhin wissen wir, dass es kommt. Ob nun im nächsten halben Jahr oder erst bei BAHN 5.0 in 20 Jahren ist doch völlig unerheblich...

Oder, frei nach Edward Wenn für die nächsten 3 BAHN-Versionen neue Features angekündigt werden, sind sie alle bereits in der kommenden Version enthalten. <hr></blockquote></p>

Ich will aber nicht wiesennen wie oft bis dahin noch nachgefragt wirt Bild

Timm
Zuletzt geändert von Timm am Sonntag 29. August 2004, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt