<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo !
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">[...]
Oder: dem Fahrzeug müsste eine feste Vmax zugeordnet werden, auf die man ähnlich wie bei den Linien (Haupt- u. aktuelle Linie) mit der *-Funktion auf den ursprünglichen Wert zurück kann.</tr></td></table>
Im Prinzip gibt es das ja schon: Vmax und Vsoll. Einziger Haken: Vsoll lässt sich derzeit nur an La´s, Signalen und Hst/TPs beeinflussen.
Allerdings, das Problem zeitabhängiger Langsamfahrstellen (Nachtruhe, Schule,...) lässt sich einfach lösen:
Einfach per Datenwechsel zeitabhängig alle Linien auf Sonderzug (oder Güterzug, wäre z.B. im Straßenverkehr sicher auch möglich, weil es das dort bei den meisten nicht gibt) stellen und dann eben für S bzw. G an den La´s die gewünschte, zeitlich begrenzte Vmax (wird ja im Fzg zur Vsoll) eingeben. Am Ende des (Straßen-)Abschnitts steht wieder ein Datenwechsel, der bei allen betroffenen Fahrzeugen den Stammzugtyp wieder herstellt und ab der nächsten La fahren wieder alle so, wie es für ihren spezifischen Zugtyp angegeben ist. Und das beste: Die eigentliche (evtl. bauartbedingte) Vmax der einzelnen Fzg.e wird nicht angetastet.
MfG Jan</tr></td></table>
Müsste man dann nur evtl. Güterstraßenbahn berücksichtigen
Timm