wo gibt es S-Bahn Depots in Berlin ?

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Jay
Beiträge: 265
Registriert: Montag 3. Mai 2004, 20:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: wo gibt es S-Bahn Depots in Berlin ?

Beitrag von Jay »

Ich schrieb weiter oben schonmal die ungefähre Aufteilung. Viele Züge werden allerdings im Netz abgestellt. Das genauer auszuführen birgt aber wieder die Gefahr, dass sich die falschen Subjekte auf der Suche nach "leichter Beute" der Informationen bedienen.

Noch eine Ergänzung zum Anonymus - auf der S3 fahren derzeit ausschließlich 481er. Allerdings für ein 485er Vollzug von der S5 als Leerfahrt auf die S3 verschoben.
Gast

Re: wo gibt es S-Bahn Depots in Berlin ?

Beitrag von Gast »

Günter Dathan schrieb:

Hallo,

da Karsten Seifert mein S-Bahn Netz oft erwähnt möchte ich mich dazu melden. Diese ist nur beherschbar für Leute die etwas mehr Ahnung haben vom Berliner S-Bahn Verkehr. Wenn dieses nicht vorhanden ist wird es zu Schwierigkeiten kommen bei Fehlern um die Züge wieder dort hin zubekommen wo sie stehen sollen. Selbst ich suche Züge die zum Teil nach der letzten Versionsänderung abfahren weil sie zum Beispiel am Taktpunkten abfahren wo sie nicht sollen (Im Forum schon beschrieben: Eingabe Umlaufänderung am Taktpunkt). Ein weiteres Problem ist die von Karsten beschriebene Umsetzung das Züge tagelang im Netz unterwegs sind. So entstehen die Züge der S5 und S75 aus Zügen der S7. Die Ringzüge fahren auch auf Umläufen der S2(Verstärker), S25, S47, S85 und setzen zum Teil über S45 und S47 aus und ein. Hier ist eine eindeutige Zuordnung nicht vorhanden und könnte von vielen so nicht erkannt werden da zum Beispiel der Zug der S5 unter der Stammlinie S7 (O) verkehrt und erst durch aktuelle Linie und Umlaufnummer definiert wird. Auch hier konnte Jan und Mitstreiter nicht weiterhelfen denn gerade die Umlaufnummer ist zum Teil komplieziert da der Umlauf 1 ja nur einmal vergeben werden kann.
Dies sind nur die einfachen Sachen. Es gibt im S-Bahn Netz machmal Fahrten wo man wirklich wissen muß wie kommt dieser Zug dorthin. Wer sucht den Zug der S45 abends auf der S1 und zum aussetzen auf der S8.
Wenn mein Netz mal so sicher ist das es zu keinen (wenigen) Problemen kommt dann verspreche ich es auch zu veröffendlichen.

Günter Dathan
Zuletzt geändert von Gast am Mittwoch 26. März 2008, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
joethamm

Re: wo gibt es S-Bahn Depots in Berlin ?

Beitrag von joethamm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Günter Dathan schrieb:

Hallo,

da Karsten Seifert mein S-Bahn Netz oft erwähnt ...Wenn mein Netz mal so sicher ist das es zu keinen (wenigen) Problemen kommt dann verspreche ich es auch zu veröffendlichen.

Günter Dathan</tr></td></table>

Hallo Allerseits,
erst einmal herzlichen Dank an Günter für die detaillierte Beschreibung der Umlaufpläne der S-Bahn Berlin. Ich vermute hier, dass über mehrere Tage verschiedene Züge getauscht werden und selbst der Faktor "Wann muss ich den denn holen?" eine Rolle spielt. Ich selbst habe dieses Chaos nie in ODK unterbringen können und fahre deshalb nach "Sonntagsfahrplan" oder so ähnlich. Jedenfalls können sich jetzt einige Berlin-Fans so ihre Gedanken machen, wie dieses mit Bahn so funktioniert.

in diesem Sinne "let the Train runs..."
mfg Jörg
Zuletzt geändert von joethamm am Mittwoch 26. März 2008, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten