Wanderwitz III

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Dierk Nüchtern
Re: Wanderwitz III

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Warum gelöscht? Ich finde, es sollte drin bleiben!
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

@Dierk: Und was soll mit den halbfertigen Anlagen deiner Meinung nach passieren ??

@Vincent: Na dann, bau schonmal los, so einen Kombi Rbf/Vbf sollte doch kein Problem für dich sein ?! Bild

MfG Jan Bild
- schöner leben ohne nazis -
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Ich bins schon wieder,

jemand, ich glaube sepruecom, hatte mal geschrieben, dass mein Rbf WW-Nord und "meine" S-Bahn-Abstellanlage Frontalzusammenstöße hervorrufen würden. Leider wurde meine Rückfrage, wann und wo (S-Bahnaa.) das passiert bis heute nicht beantwortet. In den Netzen, die verschickt werden, kann ich auch keinen der Fehler finden. Wer weiß, was gemeint ist, und kann mir mal einen Tipp geben ?? Bild

MfG Jan
Dierk Nüchtern

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Hallo,

@Dierk: Und was soll mit den halbfertigen Anlagen deiner Meinung nach passieren ??
<hr></blockquote></p>

Man könnte doch sicherlich noch das eine oder andere Stück verwenden, oder? Vielleicht würde ich was direkt in südlicher Linie von Ast10 verwenden!
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Heiko Schneider

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo!

@Vincent:

Warum soll ich denn die von Torsten gebauten Teile löschen? Denn diese befinden sich zwar in der Nähe aber nicht am Ast8. Genauso gut kann jeder andere dies löschen - falls es denn wirklich von allen so gewünscht wird.

Heiko
Dierk Nüchtern

Also: Meine Meinung steht: Ich finde, wir sollten die Sachen so weit wie möglich weiternutzen! Nur weil Torsten ausgeschieden ist, muss man seine Teile ja nicht gleich verschwinden lassen. Immerhin hat er auch einen guten Teil am Netz mitgebaut. Ist ja nicht gerade klein...
Sascha Claus

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,

ich bin's mal wieder. Heiko, den HGV wirst du natürlich mit dem ICE4 fahren Bild . Stören sich die Güterverkehrsleute daran, wenn ich irgendwann mal ein wenig Güterverkehr bei der Straßenbahn einrichte? Baut bei dem Großen Rbf. in Wanderwitz bitte einige Möglichkeiten, um die Fracht auf die Strab zu verladen. Und Jan, ich hätte auch Interesse an einem Kurs im Rangierbahnhof bauen.
Zuletzt geändert von Sascha Claus am Freitag 26. September 2003, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Heiko Schneider

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo!

@Vincent:

Was ist denn der Wanderwitz-Style?

Heiko
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

@Sascha: Welchen "großen Gbf" meinst du jetzt genau ? Den Hgbf Süd oder den noch nicht gebauten Hgbf Mitte oder einen anderen ? Wie soll der Transfer von Güterwagen zur Straba denn überhaupt laufen ? Soll es so wie in Dresden sein, dass die Güter in einer Halle umgeladen werden, oder willst du die Güterwagen direkt auf Strabagleise überführen ? Falls letzteres, dann würde ich dir einfach eine WÜST zuordnen und du müsstest mir nur noch sagen, wie viele Wagen du wann brauchst.

@all: Wer hätte jetzt alles Interesse an einem "Kurs im Rbf-Bauen", wie Sascha so schön schrieb ? Bild Vielleicht könnte man ja für alle Interessenten den Rbf Neubüll mal als Vorfürbeispiel nutzen ?

MfG Jan Bild
Sascha Claus

Beitrag von Sascha Claus »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>@Sascha: Welchen "großen Gbf" meinst du jetzt genau ? Den Hgbf Süd oder den noch nicht gebauten Hgbf Mitte oder einen anderen ?<hr></blockquote></p>Mal sehen. Am besten überall, wo die Straßenbahn sowieso hinfährt. Bild <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Wie soll der Transfer von Güterwagen zur Straba denn überhaupt laufen ? Soll es so wie in Dresden sein, dass die Güter in einer Halle umgeladen werden, oder willst du die Güterwagen direkt auf Strabagleise überführen ?<hr></blockquote></p>Umladen wäre zweckmäßiger. Ich hatte auch vor, mich auf Stückgut oder Container zu beschränken. Zumindest wird es keine Chemietransporte auf den Gleisen geben, eher Belieferung von Läden oder Industriebetrieben.
Zuletzt geändert von Sascha Claus am Freitag 26. September 2003, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

natürlich darfst du erstmal was in Neubüll hinzaubern, Vincent ! Bild Deine Gruppierung klingt erstmal ganz hoffnungsvoll, auf die Umsetzung bin ich mal gespannt Bild . Reicht dir ein L-20-Standart aus ?

Allgemein: Reihenfolge Güterverkehr: Sg (meist Taktfahrplan) - Gag - Dg - N.

Den WW-Style finde ich übrigens trefflich beschrieben Bild

@Sascha: Sag einfach, wo du Umlademöglichkeiten hinbaust. Aber Chemietransporte per Straba hört sich echt lustig an ! Bild

MfG Jan
Bild
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Freitag 26. September 2003, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
OFFI

Beitrag von OFFI »

Moin,

@Jan
ich denke, es wäre sehr hilfreich, wenn du einfach ein paar Info-Punkte an einem kleineren Rbf machst (Ist doch nicht zu viel Arbeit ?!? Bild Bild ).

Dann wäre es hilfreich, wenn du mal markieren würdest, wo du den Fluss gerne ungefähr hinhaben möchtest.

@All
Außerdem habe ich eine Bitte an die Städtebauer. Könnt ihr bitte mal Plätze in euren Städten mit kleinen Texten markieren , wo ich einen kleinen Güterumschlag für meine Schiffe hinbauen kann. Das ist nett! Bild

Christopher
Zuletzt geändert von OFFI am Freitag 26. September 2003, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
Dierk Nüchtern

Achso, ich würde mich anbieten und in der Stadt von Torsten ein bissl was gestalten und ne Verbindung zu Ast 10 zu bauen!

Ich würde gerne einen kleinen Stadtverkehr mit Stadtbussen und einem meterspurigen Stadtbahnsystem à la Bielefeld bauen Bild Bild Bild

Den Busverkehr kann ja meinetwegen noch jemand mitbauen, aber da in WW die Stadtbahn schon sehr stark ausgebaut ist, wäre das mal eine interessante Alternative!
Gesperrt