Wo treffen wir uns im Sommer (Abstimmung)?

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wo treffen wir uns im Sommer (Abstimmung)?

Beitrag von Timo F. »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Frankfurt a. Main: 0
Koblenz: 0
Nürnberg: 1
Berlin: 1
Karlsruhe: 1
München: 1
Basel: 0
Stuttgart: 0
Hannover: 0
Freiburg (Breisgau): 0
Bielefeld: 1
Gotha: 0
Wien: 0
Tour de Ruhr: 0
Wuppertal: 0</tr></td></table>

Grüße aus der Bundeshauptstadt
Timo
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Sascha Claus
Beiträge: 1857
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Wo treffen wir uns im Sommer (Abstimmung)?

Beitrag von Sascha Claus »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wer in einer Schule, sich in jeden Rechner einmal anmeldet, kann diese Abstimmung für einen Ort nachoben treiben.</tr></td></table>Das geht auch einfacher. Anonym abstimmen, danach an- und wieder abmelden, schon kann man nochmal abstimmen. Wenn man das oft genug macht, kommen recht ansehnliche Stimmenzahlen zusammen.

Nachdem ein anonymer Stammgast, nennen wir ihn Jan E., aus einer sächsischen Großstadt, nennen wir sie D., seine destruktive Energie in die Erforschung o.g. Tatsache gesteckt hat, erdreistete er sich sogleich, die gesamte anwesende Belegschaft des Chats zur Manipulation der Abstimmung aufzufordern, um mit diesem Fanal eindrücklich darauf hinzuweisen, wie leicht sich diese anonyme Abstimmung manipulieren lässt und seiner Forderung nach einer namentlichen Abstimmung zur Verhinderung solcherart Missbrauchs Nachdruck zu verleihen - schlimmschlimmschlimm, aber schlimmer noch, dass die Aufgeforderten der Aufforderung umgehend Folge leisteten und sich nach Kräften an dieser Manipulation beteiligten, womit neben Jan E. zweifelsohne Sascha C. aus L. und ein unter dem Pseudonym Eberhard postender aus N. stammender Mitchatter eine Mitschuld an diesem Skandal tragen, ...<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Darauf hin würde ich vorschlagen, dass wir die Abstimmung hier sperren.</tr></td></table>... welcher damit auch noch zum Erfolg führte - und da sage noch einer, mit zivilem Ungehorsam ließe sich nichts verändern!

Kafkaeske Grüße, Sascha C. aus L.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Martin Körner
Beiträge: 475
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:48
Wohnort: Dresden

Re: Wo treffen wir uns im Sommer (Abstimmung)?

Beitrag von Martin Körner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Frankfurt a. Main: 0
Koblenz: 0
Nürnberg: 2
Berlin: 1
Karlsruhe: 1
München: 1
Basel: 0
Stuttgart: 0
Hannover: 0
Freiburg (Breisgau): 0
Bielefeld: 1
Gotha: 0
Wien: 0
Tour de Ruhr: 0
Wuppertal: 0
</tr></td></table>

Ich stimme mal für Nürnberg - soll ne schöne Stadt sein ;-)
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wo treffen wir uns im Sommer (Abstimmung)?

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

ich bin doch erstaunt, dass es bis 9:46 Uhr gedauert hat, eh hier jemandem mal was komisch vorkam. [img]icon_eek.gif[/img]
Olli hat mit seinem Posting in etwa das auf den Punkt gebracht, was wir letzte Nacht im Chat diskutiert haben. Außerdem wollten wir mal probieren, ob und wie man die anonyme Abstimmung manipulieren kann... damit es aber auffällt, haben wir Wuppertal gleich auf 36 Stimmen gebracht (wo die anderen 7 Stimmen dann noch herkamen, weiß ich aber auch nicht). Ich denke, eine Abstimmung, bei der jeder einfach seinen Namen mit dazuschreibt, ist doch die beste Lösung.

Trotzdem verstehe ich nicht, wieso Bahnfan - trotz meines Einwandes [img]icon_confused.gif[/img] - nun eilig ein neues Voting startet. Hätte man jetzt nicht günstigerweise erstmal klären können, wer denn nun in welchen Orten etwas organisieren könnte ? Sooo eilig ist das ganze doch nun auch wieder nicht. [img]icon_rolleyes.gif[/img]

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Sascha Claus
Beiträge: 1857
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Wo treffen wir uns im Sommer (Abstimmung)?

Beitrag von Sascha Claus »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">damit es aber auffällt, haben wir Wuppertal gleich auf 36 Stimmen gebracht (wo die anderen 7 Stimmen dann noch herkamen, weiß ich aber auch nicht).</tr></td></table>6 kamen von mir, da mich 42 Stimmen gereizt haben.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wo treffen wir uns im Sommer (Abstimmung)?

Beitrag von Jan Eisold »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">6 kamen von mir, da mich 42 Stimmen gereizt haben. </tr></td></table>
Soso, aber mich hier als "Destruktives" Element darstellen... [img]icon_wink.gif[/img]
- schöner leben ohne nazis -
Sascha Claus
Beiträge: 1857
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Wo treffen wir uns im Sommer (Abstimmung)?

Beitrag von Sascha Claus »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">6 kamen von mir, da mich 42 Stimmen gereizt haben. </tr></td></table>Soso, aber mich hier als "Destruktives" Element darstellen... Bild</tr></td></table>42 ist nicht destruktiv. 42 ist die Antwort. Bild
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wo treffen wir uns im Sommer (Abstimmung)?

Beitrag von Jan Eisold »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">...Rechnungscontrolling...</tr></td></table>
Pfui ! Controlling mag ich nicht !
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">42 ist die Antwort. </tr></td></table>
War das nicht 23 ? Oder beziehst du dich schon auf die neueren Thesen... ? [img]icon_wink.gif[/img]

MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Donnerstag 3. März 2005, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
DanielLorbach
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 11:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wo treffen wir uns im Sommer (Abstimmung)?

Beitrag von DanielLorbach »

42, siehe Buch: "Per Anhalter durch die Galaxis".
Ich bleib dabei - Bahn 3.83
rheinsiegbahn.de - Stadtbahn in Köln und Bonn
Bastiaan
Beiträge: 228
Registriert: Montag 8. Dezember 2003, 20:50
Wohnort: Zwolle (NL)
Kontaktdaten:

Re: Wo treffen wir uns im Sommer (Abstimmung)?

Beitrag von Bastiaan »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Frankfurt a. Main: 0
Koblenz: 0
Nürnberg: 2
Berlin: 1
Karlsruhe: 1
München: 1
Basel: 0
Stuttgart: 0
Hannover: 0
Freiburg (Breisgau): 0
Bielefeld: 2
Gotha: 0
Wien: 0
Tour de Ruhr: 0
Wuppertal: 0
</tr></td></table>

Bielefeld ist nicht so weit weg von Niederland [img]icon_smile.gif[/img]
Niederländische Grafiken für BAHN -- Jetzt nicht mehr auf DutchBahn, aber auf Trapho.net!
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Wo treffen wir uns im Sommer (Abstimmung)?

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Frankfurt a. Main: 0
Koblenz: 0
Nürnberg: 2
Berlin: 1
Karlsruhe: 2
München: 1
Basel: 0
Stuttgart: 0
Hannover: 0
Freiburg (Breisgau): 0
Bielefeld: 2
Gotha: 0
Wien: 0
Tour de Ruhr: 0
Wuppertal: 0
</tr></td></table>

ich bleibe bei karlsruhe ... liegt so schön nah
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
FGodard
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 18:03
Wohnort: Freiburg, BaWue
Kontaktdaten:

Re: Wo treffen wir uns im Sommer (Abstimmung)?

Beitrag von FGodard »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Frankfurt a. Main: 0
Koblenz: 0
Nürnberg: 2
Berlin: 1
Karlsruhe: 2
München: 1
Basel: 0
Stuttgart: 0
Hannover: 0
Freiburg (Breisgau): 1
Bielefeld: 2
Gotha: 0
Wien: 0
Tour de Ruhr: 0
Wuppertal: 0 </tr></td></table>
Admin des BAHNWikis, selbst hier nicht mehr aktiv, für das Wiki aber schon noch.
GKords
Beiträge: 160
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 21:46
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Wo treffen wir uns im Sommer (Abstimmung)?

Beitrag von GKords »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Frankfurt a. Main: 0
Koblenz: 0
Nürnberg: 2
Berlin: 1
Karlsruhe: 2
München: 1
Basel: 0
Stuttgart: 0
Hannover: 0
Freiburg (Breisgau): 1
Bielefeld: 2
Gotha: 0
Wien: 0
Tour de Ruhr: 1
Wuppertal: 0
</tr></td></table>

Die Tour de Ruhr ist bestimmt originell, auch wenn ich's noch nie gemachth habe. Aber ich wohne direkt daneben.
Wuppertal kann man übrigens damit kombinieren, man sollte die beiden also eigentlich zusammenfassen...

@ Bastiaan: Und nahe bei den Niederlanden liegt's auch...

Gruß
GKords

Edit: Abstimmungsdaten falsch übertragen [img]icon_lol.gif[/img]
Zuletzt geändert von GKords am Donnerstag 3. März 2005, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mirko Cisar
Beiträge: 378
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 21:08
Wohnort: Viva Colonia
Kontaktdaten:

Re: Wo treffen wir uns im Sommer (Abstimmung)?

Beitrag von Mirko Cisar »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Frankfurt a. Main: 0
Koblenz: 0
Nürnberg: 2
Berlin: 1
Karlsruhe: 2
München: 1
Basel: 0
Stuttgart: 0
Hannover: 0
Freiburg (Breisgau): 2
Bielefeld: 2
Gotha: 0
Wien: 0
Tour de Ruhr: 1
Wuppertal: 0
</tr></td></table>

Jetzt sind wir wieder da, wo wir beim letzten Treffen waren. Es lebe die moderne Technik...

Da ich noch nie da war, stimme ich mal für Freiburg/Brsg.

Mirko
Antworten