Was baut ihr an Liebsten

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Was baut ihr an Liebsten

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Die Netze von Eberhard oder das Haus-Netz sind ja schon genial... Wobei ich eben mittlerweile auch auf perfekte Fahrpläne und gute Gestaltung Wert lege. Und eben ein bunter Wagenpark bei Tram und Bus - und dabei bei Stadtbahnen auch Wechsel der Züge und Traktionen.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Jens
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 10. Dezember 2004, 22:05
Wohnort: Leipzig

Re: Was baut ihr an Liebsten

Beitrag von Jens »

Bei mir schwankt das immer mal baue ich Straßenbahnstrecken und dann wieder Eisenbahnstrecken.
Ich baue am liebsten eine große Stadt mit S-Bahn und Regionalverkehr, (der Fernverkehr ist bei mir meistens nur angedeutet) sowie ein Straßenbahnnetz das mindestens eine Überlandbahn hat.
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Was baut ihr an Liebsten

Beitrag von Timm »

Hallo,
jezt fange ich auch an Gütervehrkehr zu bauen und Stadtgestalltung.
Timm
Marco Roepers
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 14:15
Wohnort: Loppersum (Die Niederlande)

Re: Was baut ihr an Liebsten

Beitrag von Marco Roepers »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Die Netze von Eberhard oder das Haus-Netz sind ja schon genial... Wobei ich eben mittlerweile auch auf perfekte Fahrpläne und gute Gestaltung Wert lege. Und eben ein bunter Wagenpark bei Tram und Bus - und dabei bei Stadtbahnen auch Wechsel der Züge und Traktionen.</tr></td></table>

Daß die Netze von Eberhard genial sind bin ich mit einverstanden. Aber das Hausnetz kenne ich nicht. Wenn es so gut ist wie die Netze von Eberhard, will ich das Netz gerne mal anschauen. Wo kann ich es finden?

Grüße,

Marco
Zuletzt geändert von Marco Roepers am Donnerstag 2. Juni 2005, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Holländer sprechen kein Deutsch. Sie sprechen etwas von dem sie denken dass es Deutsch ist (Bert Tigchelaar)
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: Was baut ihr an Liebsten

Beitrag von Bahnfan »

Freiheit für Signaturen!
joel_barish
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 11:28
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Was baut ihr an Liebsten

Beitrag von joel_barish »

Ich baue am liebsten Tram und RE.
Habe ein ziemlich umfangreiches Tram-Netz geschaffen, dass von einem (als S-Bahn getarnten) RE-Netz umgeben wird.

Insgesamt tummeln sich dann 1108 Züge in meinem Netz.

Um alles aufzulockern habe ich eine große Flußanlage angelegt und fleißig Bäume gepflanzt. Um meine Bahnhöfe herum wurden kleine Stadtteile drapiert. [img]icon_biggrin.gif[/img]
Schönes Radio wärend der BAHN-Bauarbeiten?
radioEINS!
Eins vom rbb.
Berlin/Potsdam 95,8 fm oder www.radioeins.de
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Was baut ihr an Liebsten

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Kann man das Netz irgendwo herunterladen oder kannst du es mal mailen? ([url=mailto:dierk.nuechtern@web.de]dierk.nuechtern@web.de[/url])
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Sander Fondse
Beiträge: 1969
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Was baut ihr an Liebsten

Beitrag von Sander Fondse »

@Joel_Barish,

ich bin auch intressiert. [img]icon_biggrin.gif[/img]
Kannst es du mir auch mailen?

EDIT:
Sende mir bitte ein PN. Dann gebe ich dir mein E-Mail-adresse.
Zuletzt geändert von Sander Fondse am Sonntag 5. Juni 2005, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Was baut ihr an Liebsten

Beitrag von sepruecom »

Das Haus-Netz ist realistischer als das Modellbahn-Netz, da das Modellbahn-Netz eben eine Modellbahn ist. Haus dagegen ist eine schöne Stadt mit ca. 2 Mio Einwohnern, schön ausgestaltet, eine Stadt, in die man sich gleich hineinversetzen kann. Dummerweise klappt es mit den Fahrplänen überhaupt nicht, etwas, was bei Eberhard beinahe perfekt gelöst wurde.

Insofern genieße ich beide Netze...

Gruss, sepruecom
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Was baut ihr an Liebsten

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Das Haus-Netz ist realistischer als das Modellbahn-Netz, da das Modellbahn-Netz eben eine Modellbahn ist. Haus dagegen ist eine schöne Stadt mit ca. 2 Mio Einwohnern, schön ausgestaltet, eine Stadt, in die man sich gleich hineinversetzen kann. Dummerweise klappt es mit den Fahrplänen überhaupt nicht, etwas, was bei Eberhard beinahe perfekt gelöst wurde.

Insofern genieße ich beide Netze...

Gruss, sepruecom</tr></td></table>

Kannst du bitte mal die neusete Version veröffentlichen? Das wäre sehr schön, weil in der Netz Bibliothek leider nur das von 2004 drin ist.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Was baut ihr an Liebsten

Beitrag von sepruecom »

Ich bin nicht der Autor von Haus, und auch nicht von der Modellbahn...

Gruss, sepruecom
Antworten