WN 13 Berlin --- Bauplanung

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Steffen
Beiträge: 652
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Steffen »

Hallo

Die Seite kenne ich, aber mit der Ausdauer ist das so eine Sache.
Du kannst die Buckower Kleinbahn gerne bauen. Wir sollten uns aber einigen wie weit wir bauen. Ich hatte jetzt eigentlich nicht weiter geplant.

Steffen
MB
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 15:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von MB »

Hallo!
Hat jemand von euch vor in Suedberlin zu baun, sonst wuerd ich schonmal anfangen und spaeter einfuegen, ist ja so viel Zeit bei mir verloren gegangen und jetzt haette ich nichts mehr vor
Gruss
MB
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Elchi82 »

Also an mir soll es nicht liegen bin derzeit in Hellersdorf/Marzahn tätig ;)

@Karsten in wie fern hast du die A10 weitergebaut, hätte nämlich die anschlussstelle Marzahn fertig ;)
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Steffen
Beiträge: 652
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Steffen »

Hallo

Südberlin kannst du bauen. Wie weit in östliche Richtung willst du dabei gehen?

Steffen
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Karsten Seifert »

@ Elchi

An der A10 in südöstlicher Richtung habe ich noch nichts gemacht, da ist bei mir immer noch kurz hinter der Stettiner Bahn Schluß.

@ alle
Wer wollte eigentlich die U-Bahnen bauen? War das nicht eigentlich MB ?

Karsten
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Elchi82 »

Mensch Karsten kannst du Gedanken lesen? Wollte auch schon fragen wer die U-Bahn macht ;) So hier mal ein Zwischenstand von mir, Meinung sind Willkommen ;) In Lichtenberg musste ick ein wenig improviesieren, sieht aber denke ich mal trotzdem gut aus oder?

Bild

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ok, dann nehm ich RE1-7 + das bisschen Fernverkehr, OK? </tr></td></table>

Irgendwie bauen 3 Leute im FV/RV kann das sein???

Wer baut denn nun die nette U-Bahn
Zuletzt geändert von Elchi82 am Montag 30. April 2007, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Steffen
Beiträge: 652
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Steffen »

Hallo

Wenn das für dich sinnvoll ist, kannst du auch gleich die S7 mit bauen, oder die Bahnhöfe andeuten. Den Umsteigepunkt M6/M8 kann ich nicht so ganz erkennen. Oder ist der noch nicht gebaut?
Mit dem FV/RV war so gedacht, dass MB die RE1-5, RE7, RB10, RB13 und RB14 baut und dann hat er sich noch den FV genommen. Ich baue die restlichen RB/ODEG/NEB-Linien und RE6. Karsten wollt glaube ich den Güterverkehr bauen.

Steffen
MB
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 15:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von MB »

Ich könne mir die Teilung des Regionalverkehrs mit MB in RegionalExpress und RegionalBahn / ODEG / PEG / NEB.
Ich würde den zweiten Block nehmen. Was sagst du dazu?


Zitat von Steffen aus dem ersten Thread! Die U-Bahn macht keiner, aber wenn ich hiermit fertig bin, kann ich das gerne uebernehmen. Also ich dachte, ich mache die Strecken, auf denen Hauptsaechlich REs fahren. Aber die Frankfurter Bahn kann gerne der Guetermensch (wer wars doch gleich [img]icon_rolleyes.gif[/img] ) machen und die ganzen Gueteranschluesse koennte er(Karsten oder [img]icon_rolleyes.gif[/img] ) auch machen,sodass ich die Strecken nur im Rohbau mache.

PS:
dann fang ich morgen mal an mit der Anhalter Bahn, dass oestlichste werde wohl Blankenfelde werden
Zuletzt geändert von MB am Montag 30. April 2007, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Karsten Seifert »

Ich finde es sieht nicht nur gut sondern hervorragend aus, wenn denn mal der 192 fährt, kommt er an der richtigen Stelle an der AdK an.
Hey, ich bekomme ja Konkurenz, da baut ja noch jemand Flüsse und Seen. [img]icon_biggrin.gif[/img]

Karsten
MB
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 15:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von MB »

Hatte ich sogar auch vor [img]icon_lol.gif[/img]

Ich wuerd mal sagen,dass jeder an der Strecke wo er baut auch mal nen bisschen Umgebung macht. Bahnuebergaenge usw.
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Elchi82 »

Mh...also der Umsteige Punkt Jan-Petersen-Str. ist eigentlich schon drin...er befindet sich rechts diagnoal von den Weißen Kreuz, da wo die Strecke nach Ahrensfelde raus kommt.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wenn das für dich sinnvoll ist, kannst du auch gleich die S7 mit bauen, oder die Bahnhöfe andeuten.</tr></td></table>

Yup das werde ich gleich machen, ist ja ein Abwasch ;)

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hey, ich bekomme ja Konkurenz, da baut ja noch jemand Flüsse und Seen. </tr></td></table>

Yup das sind die Seen in Hönow, da wohn ick ja gleich und danke den Kartenvorlage klappt das SUPER, danke nochmal für die Arbeit Karsten, wenn wir irgendwann mal fertig sind, wird es glaube ich das beste Berlin Netz was es gibt [img]icon_lol.gif[/img]

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich wuerd mal sagen,dass jeder an der Strecke wo er baut auch mal nen bisschen Umgebung macht. Bahnuebergaenge usw.</tr></td></table>

Stimme ich voll zu.

Gestalte inzwischen Hellersdorf ein wenig aus, danke Google Earth ;)

Thema U-Bahn: Dannn baue ich zumindestens den Abschnitt Hönow-Tierpark, da es in meinen Bezirk mit liegt wo ich wohne, wo wohnt ihr eigentlich in Berlin so alle???

Mfg Stephan
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Karsten Seifert »

Sagen wir mal, Güterverkehr und Museumsstrecken (bei der ersten bin ich ja schon dabei) und sonstige brachliegende noch vorhandene Eisenbahninfrastruktur.

Karsten
Steffen
Beiträge: 652
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Steffen »

Hallo

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">also der Umsteige Punkt Jan-Petersen-Str. ist eigentlich schon drin...er befindet sich rechts diagnoal von den Weißen Kreuz, da wo die Strecke nach Ahrensfelde raus kommt.</tr></td></table>

Hab ich jetzt auch gesehen. Ich hatte die Stelle falsch in Erinnerung.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">da es in meinen Bezirk mit liegt wo ich wohne, wo wohnt ihr eigentlich in Berlin so alle??? </tr></td></table>

Friedrichsfelde Ost, früher Hellersdorf.

Steffen
MB
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 15:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von MB »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">

Thema U-Bahn: Dannn baue ich zumindestens den Abschnitt Hönow-Tierpark, da es in meinen Bezirk mit liegt wo ich wohne, wo wohnt ihr eigentlich in Berlin so alle???

Mfg Stephan</tr></td></table>

Mach das. Ich wohne unweit vom S Osdorfer Strasse in der Osdorfer Strasse in Lichterfelde Sued. Rat mal warum ich mit der Anhalter Bahn anfange [img]icon_wink.gif[/img]
und heute in einem Monat bin ich dann auch wieder in Berlin und dann kanns voll losgehn

@Karsten:
kein Problem, also lass ich dir zum Beispiel auch den "Gueterbahnhof" Grossbeeren mit den diversen Gleisanschluessen
Zuletzt geändert von MB am Montag 30. April 2007, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Karsten Seifert »

Prenzlauer Berg, Nähe Schönhauser, früher Marzahn

Karsten
Gesperrt