Vorschläge für Bahn 4.0

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Benutzeravatar
Alex420-V160
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 18:28
Wohnort: Mühldorf am Inn

Re: Vorschläge für Bahn 4.0

Beitrag von Alex420-V160 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,

Ich habe noch einen neuen Wunsch. Wie wäre es damit, dass man den Pfad zu den Zoom2-Fahrzeugen individuell festlegen kann?
Momentan habe ich das Problem, wenn es neue Zoom2-Fahrzeuge gibt, dass ich sie sowohl in das Verzeichnis für BAHN3.83 kopieren muss, als auch in das für BAHN3.84.

Martin.</tr></td></table>
Is das denn so schwer den zip in die beiden Verzeichnese jewals auszupacken [img]icon_rolleyes.gif[/img]
Timm</tr></td></table>
Es soll auch noch Leute geben, die kein DSL und keine 100GB-Festplatten haben. Und da macht es schon einen Unterschied, ob man den Zoom2-Ordner 1 oder 2 Mal auf der Festplatte haben muss.</tr></td></table>Es soll auch noch Leute geben, die keine BAHN-Beta-Versionen testen / auf der Festplatte haben. Und sobald die neue BAHN-Version aus dem Beta-Stadium herausgewachsen ist, gibt es normalerweise auch wieder nur eine BAHN-Version auf dem PC. *an-den-Kopf-fass* Und außerdem: was hat DSL damit zu tun [img]icon_confused.gif[/img]

Schöne Grüße,
Alex
Die dreisten Lügen überwiegen. Stuttgart 21.
Jan Bochmann
Beiträge: 2205
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge für Bahn 4.0

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,

Ich habe noch einen neuen Wunsch. Wie wäre es damit, dass man den Pfad zu den Zoom2-Fahrzeugen individuell festlegen kann?
</tr></td></table>

Das wäre denkbar. Eine jede neu installierte BAHN-Version würde das aber beim Installieren neuer mitgelieferter Fahrzeuge ignorieren. Würde diese Einstellung dann übernommen, hätte man mit der neuen Programmversion nur Zugriff auf die alten Daten, aber nicht auf die zugehörigen neuen.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">

Momentan habe ich das Problem, wenn es neue Zoom2-Fahrzeuge gibt, dass ich sie sowohl in das Verzeichnis für BAHN3.83 kopieren muss, als auch in das für BAHN3.84.

Martin.</tr></td></table>

Dieses Problem besteht nur, wenn man mehrere BAHN-Versionen hat und diese auch parallel verwendet. Das sollte eher eine Ausnahmesituation sein. Außerdem würde es hier auch nur funktionieren, solange die Zoom2-Dateien für beide Programmversionen kompatibel sind. Das ist zufällig für 3.83 und 3.84Beta2 der Fall, kann sich aber in Zukunft ändern. Von einem solchen Mix, auf den verschiedene Programmversionen zugreifen, ist daher eher abzuraten.

Und von "100 GB" ist nicht die Rede: Alle derzeit vorhandenen Zoom2-Dateien zu Standardfahrzeugen zusammen benötigen ca. 15 MB.

Gruß
Jan B.
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge für Bahn 4.0

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

nachdem Jan B. eine ausführliche Antwort geschrieben hat, so wird dieser Thread geschlossen.

Im Laufe der Zeit hat sich Vorschläge für Bahn 4.0 zu einem Sammelbecken von verschiedenen Wünschen und der Diskussion darüber entwickelt. Wenn man alle Wünsche in ein Thema schreibt, so braucht man die Kategorie nicht mehr.

Ziel ist es, die Übersicht im Bereich Wünsche und Anregungen die Übersichtlichkeit zu erhöhen. Sofern für den entsprechenden Wunsch noch kein Thema besteht, so ist ein neuer Thread zu eröffnen. Wichtig ist dabei vor allem eine aussagekräftige Überschrift.


Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Gesperrt