WN 13 Berlin --- Bauplanung

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Elchi82 »

Mensch was zieht euch denn alle vom Osten in die Stadt [img]icon_confused.gif[/img]

Ist doch schön grün hier in Marzahn/Hellersdorf [img]icon_cool.gif[/img]

Stephan

P.S. Mensch da kann man sich ja mal glatt im Sommer auf eine Runde Cafe in die City setzten [img]icon_wink.gif[/img]
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
MB
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 15:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von MB »

Hilfe, ich bin umgeben von Ossis [img]icon_twisted.gif[/img] [img]icon_wink.gif[/img]
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Karsten Seifert »

Stimmt hast Recht. [img]icon_biggrin.gif[/img]
Julian Werner
Beiträge: 265
Registriert: Dienstag 15. Juli 2003, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Julian Werner »

Also ich bin West-Berliner!!!! [img]icon_biggrin.gif[/img]
Baut das niemals fertig werdende Berlin-Netz!
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Elchi82 »

So die U-Bahnstrecke zwischen U-Hönow & U-Wuhletal steht schon mal [img]icon_biggrin.gif[/img]

Aber mal ne andere Frage, Thema Haltestellenaufenthalte+Anfahr/Bremsgeschwindigkeit.

Ich habe bis jetzt immer folgende Daten genommen:

TRAM:

Anfahren 0,60
Bremsen 1,00
Haltestellenintervall 20/20

U-BAHN:

Anfahren 1,10
Bremsen 1,30
Haltestellenintervall 30/30


Mit dem Daten liege ich auch voll im Fahrplan, was mich zwar wunder, aber Karsten hat wohl damals recht gehabt, mit seiner aussage, das wenn man nach Karte baut, auch im Fahrplan bleibt.

Werde mich jetzt erstmal auf den Abschnitt Hellersdorf/Marzahn konzentrieren.

Jut bis denne Stephan
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Steffen
Beiträge: 652
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Steffen »

Hallo

Bei den Zügen Baureihe H liegt die Anfahrbeschleunigung bei 1,5 m/s². Ob die immer voll ausgefahren wird, ist die andere Frage. Aber wenn man das in Wuhletal im Vergleich zur S-Bahn sieht, kann das schon stimmen (1,0 m/s² bei der BR 480 und der BR481).
Der Haltestellenintervall kann schon hinkommen. Wobei ich immer 20s/40s, damit auch eine kleine Schwankung in den Fahrzeiten ist, wie in natura.

Steffen
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Elchi82 »

Was mir gerade einfällt, weil julian dran ist, also ich weiß ja nicht wie ihr es haltet, aber ich bau immer mit Fusswegen, hier mal 2 Bsp.

Finde ich einfach realer...und so wird der Platz wenigstens genutzt Bild

Was haltet ihr davon?

Bild

Bild
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Karsten Seifert »

Wenn man da jetzt noch die Fahrleitungsmasten reinzaubern könnte, ist es vom Original nicht zu unterscheiden. [img]icon_biggrin.gif[/img]

Ich finde auch, wir sollten den Platz den wir haben auch ausnutzen. Gerade die Netze/Wandernetze, die sich auch mit einer guten Gestaltung des Umfeldes auszeichnen, sind für mich persönlich die Interessantesten.

Was nutzt es einem/uns alle Züge fahren zu lassen, wenn nicht zu erkennen ist, für wen.

Karsten
Julian Werner
Beiträge: 265
Registriert: Dienstag 15. Juli 2003, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Julian Werner »

Gegen Fußwege habe ich auch nichts. Leider komme ich erst jetzt dazu weiterzubauen und mir auch die letzten Versionen von euch anzuschauen.

Mal eine ganz blöde Frage: Mit welcher Version soll ich denn jetzt weiterbauen? In den Versionen 9 und 10 sind ja nur Teilnetze enthalten. Tut mir leid, dass mir das erst jetz einfällt, aber die letzten Tage sind irgendwie wie im Fluge vergangen und ich hatte überhaupt keine Zeit zum Bauen.
Baut das niemals fertig werdende Berlin-Netz!
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Elchi82 »

Also die letzte Version ist die 10 und mit der wird weitergebaut, julian, da ich eh nur einkopieren muss kannst du das Netz bis morgen abend haben, wäre sonst nämlich heute dran gewesen.

Mfg Stephan

P.S. Wenn du aber weißt du hast morgen keine Zeit, dann sag bescheid

P.S.S. Lass dich nicht von meinen Bilder täuschen, das ist noch nicht im Netz drin.
Zuletzt geändert von Elchi82 am Mittwoch 2. Mai 2007, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
MB
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 15:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von MB »

Sieht wirklich perfekt aus, Masten sollten doch eigentlich kein Problem sein oder?

Hab mal ne Frage:
Wenn ich jetzt in den Teil des Netzes, den ich gerade seperat baue, neue Grafiken einsetze,werden die dann auch noch angezeigt in der zusammengesetzten Version?
und kann man auch Fahrzeuge kopieren.
Der Bahnhof Ludwigsfelde ist naemlich fast fertig und dann gehoert ja da auch noch ein alter DR-Wagen hin [img]icon_wink.gif[/img]
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
Steffen
Beiträge: 652
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Steffen »

Hallo

Nutzergrafiken werden mit kopiert. Es werden aber die Grafiken genommen, die in dem Netz hinterlegt sind, in das kopiert wird (Es wird also "Graphiksymbol mit Nummer X" kopiert, nicht "Symbol mit Baum"). Die Nutzergrafiken sollten also an der gleichen Stelle stehen, wie im Originalnetz.
Fahrzeuge werden nicht mitkopiert.

Steffen
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Elchi82 »

Masten wäre reintherotisch auch kein Problem, aber dann wird es wieder ziemlich breit der Abstand und das sieht dann ein wenig unreal aus oder was meinen die andern? Bin ehr für gute Beleuchtung, wie hier zu sehen auf den Bild, links die Latern habe ich selbst gemalt, naja ist noch kein Meister vom Himmel gefallen Bild

Bild

Mit den Nutzergrafiken können wir uns ja kontigente setzten, bsp. der eine nimmt Grafiksatz 1-10, der nächste dann 11-20.

Also derzeit besetzte ich mit meinen Grafikenposition 53+54

Mfg Stephan
Zuletzt geändert von Elchi82 am Mittwoch 2. Mai 2007, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Karsten Seifert »

Hallo !!

Mit den Kontingenten habe ich kein Problem. Ich bin mittlerweile mit Lücken bei 25 angekommen. Vielleicht sollt wir uns aber absprechen, was wir zum Beispiel für Bahnsteigsymbole zeichnen. Mit ist nur aufgefallen, daß Steffen meine Kanten nicht benutzt. Und mache Sachen könnte man bestimmt zusammenfassen...

@Steffen: Du kannst beim nächsten mal, den "Oderlandexpress" nach Basdorf einrücken lassen. Das BW ist erstmal fertig.

Karsten


Dateianhang:
Bild
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Elchi82 »

[img]icon_eek.gif[/img] Bei 25 schon...mh...also für die TRAM/Stadtgestaltung würde ich vorschlagen das wir 40-55 nehmen.

Elchi

edit: Im übrigen Pat 18 "Elchi" kannst du löschen
Zuletzt geändert von Elchi82 am Mittwoch 2. Mai 2007, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Gesperrt