Die RB27 wird nicht durchgehend in Betrieb bleiben. Das westliche Stück bleibt vorraussichtlich erhalten, während der östliche Teil als Ausgangspunkt meiner Strecke dienen bzw. dem Tagebau zum Opfer fallen wird . Alles weiter siehe Netz.
Die Signalanlage 204 sollte übrigens m.E. verhindern, dass sich die Züge in Neustadt (Fluss) stauen, aber das hätte eigentlich bei gutem Fahrplan eh nicht passieren dürfen.
Hallo, ich bin auch mal wieder da. In Wanderwitz hat sich ja einiges getan.
Nur wer hat diese hirnlose Hochbahn am Markt verbrochen? Die kommt auf einem Viadukt von Westen an die Stadtmauer und verschwindet in einem Tunnel. Am Markt kommt sie auch unter der Erde vor und fährt ohne Steigung auf eine Brücke. Der Abzweig am Hbf., wo die Gleise 32-35 die S-Bahn-Strecke verlassen, sieht auch sehr gekonnt aus - 5m Höhenuntereschied mit einer 0m langen Rampe überwunden. Der Tunnel an der Alten Volksschule in der Altstadt sieht auch sehr missraten und deplaziert aus.
Die Busse sollten, wenn sie unbedingt durch die Fußgängerzone auf der Nordbrücke müssen, wenigstens etwas langsamer fahren. Wenn Straßenbahnen in Fuzos nur 20 fahren dürfen, sollte das auch für Busse gelten.
Und wenn ihr unbedingt in meinen Grafikdateien (Landschaft und Fahrzeuge) rummalen müsst, benennt sie bitte um, sonst überschreibe ich sie vielleicht mal. Was die Lücken in den Bahnsteigdächern angeht: Symbol 162-170 sollten senkrechte Dächer mit Buchstaben, Symbole 171-179 diagonale Dächer mit Buchstaben werden. 297-305 sollten natürlich diagonale orangene Wartehäuschen werden. Irgendwann mal.
Make America Great Again? Make Climate Greta! Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill *** [heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Nun habe ich mich ein wenig in Wanderwitz umgesehen und gemerkt, dass ich an Alzheimer leide. Wann habe ich denn gesagt, dass ich den S-Bahn-Betrieb auf Ast 2 nicht mehr machen möchte? Ich wollte auf die Eil-S-Bahn verzichten und ein Gleispaar abbauen bzw. für die V-Bahn verwenden, aber dass auf dem Gleispaar für die normale S-Bahn andere S-Bahnen parallel fahren dürfen und die Strecke umgebaut werden soll, davon war nicht die Rede.
Wenn ich wieder Zeit habe, werde ich die komplette Ringbahn in (Berg/Neu-)Josefsburg umbauen, damit sie in die meine Stadtplanung passt, die ganzen ebenerdigen Abzweige und Kreuzungen abreißen und umgebaute Bahnhöfe wieder in Ordnung bringen. Natürlich nur nach vorheriger Absprache.
Und wer hat die Stadtbahn durchs Kasernenviertel zur Straßenbahn degradiert? Die war als U-Bahn-Ersatz gedacht und sollte deshalb nicht an jeder Straßenecke halten.
Make America Great Again? Make Climate Greta! Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill *** [heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Und wer hat die Stadtbahn durchs Kasernenviertel zur Straßenbahn degradiert? Die war als U-Bahn-Ersatz gedacht und sollte deshalb nicht an jeder Straßenecke halten.
<hr></blockquote></p>
Das war Vincent. Die Stadtbahn fährt immer noch - oder in der jetzigen Version endlich. Die Linie U42 hält auf jeden Fall auch nur an wenigen Haltestellen. Die Straßenbahnlinien 15 und 32 habe ich erstmal außer Betrieb genommen. Die haben nur Fehler gemacht. Die 15 wieder wieder in Betrieb gehen, die 32 in dieser Form nicht mehr.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Noch was zum Messegelände: Wenn das wirklich da draußen gebaut wird, wo ich es mal geplant habe, bewirbt sich der PTV um die S-Bahn zur Messe. Die von Norden einfallenden S- und V-Bahn-Linien würden dann einfach nach Süden bis zur Messe verlängert. Dann entfallen auch eine Kehranlage für die S-Bahnen vom Ring und Ast 2 und Kehranlagen für die vielen V-Bahnen der Äste 2-5. Wird die Messe vor Ende September fertig?
Zuletzt geändert von Sascha Claus am Freitag 25. Juli 2003, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Das Messegelände kann nicht mehr dort entstehen, weil dort schon die Gemeinde Rönneburg angesiedelt ist. Die Messe sollte auch einen Platz näher an der Stadt haben. Der Flughafen wäre ideal dafür!
Edit: Haben eigentlich alle das Netz erhalten?
Zuletzt geändert von Dierk Nüchtern am Freitag 25. Juli 2003, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
So...
in BAHN kann ich bis einschl. 30.8. (außer 8.8.) nicht mehr arbeiten, vielleicht kann ich alle paar Tage hier ins forum und ins e-mail Postfach schauen.
@ all ich baue ja noch an ast 8 und 9 wie soll ich denn das einfügen??? soll ich es dem entsprechendem zusenden der gerade Baut oder bekomme ich auch mal Bauzeit
@Rudi: Wen meine ich womit ? Ich hatte dich auch mal gefragt, ob du Bauzeit haben willst, aber statt einer direkten Antwort habe ich nur einen Kommentar aufgeschnappt, dass du den Ast zum Einbau jemandem andern schicken wolltest. Auch im Terminplan-Thread hast du nicht gepostet, dort habe ich einen Termin drei Tage lang angeboten, es kam nur keiner und wollte ihn haben !
@Dierk: Netz kam an.
[Sarkasmus an]
Zum Netz: Ja, ich kann es nicht lassen, und muss mich mal wieder aufregen. Warum wird denn meine Nebenstrecke ständig auf´s Neue vergewaltigt ?? Hatte ich irgendjemanden darum gebeten, diese blöde Einfädelung zu bauen ? Und wieso fällt euch nicht mal was Neues ein ? Wie wäre mal einfach nur ein Bahnhof ? Nein, da muss wieder so eine blöde Konstruktion her ! Vor allem, weil es für sowas ja millionenweise Vorbilder gibt. Außerdem, klar, jede Nebenbahn kriegt eine schöne große Flussbrücke, warum denn auch nicht ?! Eine Fähre hätte ja nicht genügt an dieser wahnsinnig stark besiedelten Stelle. Langsam frage ich mich, was das soll. Habt ihr nix besseres zu tun, als mich zu ärgern ? Ein paar Bahnhöfe/Haltepunkte entlang der Äste 8 und 9 wären tausendmal besser gewesen, als diese planlose, nicht abgesprochene Aktion ! Gerade habe ich Vincent wegen sowas angeschissen, da kommt der Nächste und macht den selben Mist ! Wollt ihr mich verarschen ? Wer war hier so schlau, diesen Mist zu verzapfen ?!?
Vorschlag: Wenn ich das Netz wieder habe, wird die Brücke durch eine Personenfähre ersetzt und meine Nebenstrecke in einen ordentlichen Bahnhof eingebunden. Natürlich nur, falls es den Herren genehm ist.
Jetzt nochmal für alle zum mitmeißeln: Bitte lasst meine Äste und Strecken in Ruhe. Wenn ihr unbedingt daran rumbasteln wollt, dann fragt mich bitte vorher. Ich lasse ja da gerne mit mir reden, die Welsenbrücker Strab hat auch jemand anders bekommen, weil ordentlich gefragt wurde. Das zeigt doch, dass es zumindest im Bereich des Möglichen liegt, sich mit mir abzusprechen. Vielen Dank.
[Sarkasmus aus]
Ähm, ja, weiterhin ist mir noch aufgefallen: Beim Bahnhof Rönneburg scheinen die Gütergleise stillgelegt zu sein. Soll das so bleiben oder dürfen dort auch mal Güterzüge hochfahren ? Vielleicht könnte man ja auch einen kleinen Betrieb einrichten, der ein Agl. erhält. Wenn der Fluss angestaut wird, dann muss da auch ein Schiffshebewerk hin, es sei denn, der Fluss ist nur nördlich von Wanderwitz schiffbar. Das Gütergleis "zum Industriegebiet", welches in Offenstedt die Straßenbahn kreuzt, kann so nicht für den allgemeinen Zugverkehr zugelassen werden, weil die BÜ-Sicherung nicht ausreichend weit weg von der Straße ausgelöst wird -> Unfälle vorprogrammiert. Wenn Ast 8 weiter nach Osten fortgesetzt werden soll, dann sprecht das bitte mit mir ab, weil das dann genau wieder in mein Gebiet ("...südlich von Ast 7") reinfällt. Sollte Ast 8 noch weit nach Süden ausschwenken, könnte er sogar in Lorna rauskommen, dann würde ich ihn ab Offenstedt nicht mehr als Ast 8 bezeichnen wollen.
@ Jan: Die Gütergleise sind nur derzeit außer Betrieb. Ein paar Güterzüge können später gerne dort fahren. Ich möchte in Rönneburg noch ein kleines Bergwerk errichten und dort soll auch eine Fabrik angesiedelt werden, die ihre Güter über die Bahn abtransportiert.
Ich wollte Dich auch noch fragen, ob Du das demnächst übernehmen möchtest
@Dierk: Bergwerk ? Hm, das verspricht einen interessanten Betrieb. Willst du die potentiellen Anschließer selbst ansiedeln oder soll ich das machen, wenn du mir sagst, wo genau und wie die aussehen sollen (Größe, Anlagen, Bergwerk: Feldbahn...) ? Die Bahn dann allerdings im Güterverkehr zu betreiben, könnte noch dauern, bis die Trassenfreigabe der N bis Neu-Rombach Bf. steht.
EDIT: Soll es auch öffentlichen Güterverkehr geben ?
@all: Überhaupt muss ich an dieser Stelle mal anmerken, dass ihr bitte mehr Platz für Güterbahnhöfe einplanen sollt. Gerade größere oder Abzweigbahnhöfe haben auch Gütergleise, also denkt auch daran, wenn ihr Strecken anlegt. Auch muss genug Platz da sein, Hauptstrecken-Gbf sollten mind. 40 Elemente lang sein und auf Nebenbahnen braucht es noch 20 Elemente (auch bei Kreuzungsgleisen).
MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Sonntag 27. Juli 2003, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.