Bahn Wunschliste.

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Mirko Cisar
Beiträge: 378
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 21:08
Wohnort: Viva Colonia
Kontaktdaten:

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Mirko Cisar »

Howdie!

Zwar ist der Verkehrsgigant von seinen verkehrsplanerischen Möglichkeiten tendenziell unterbemittelt, was ihn jedoch nicht daran hindert, auch Fahrgäste mit Ziel und Umsteigetalent zu besitzen.

Mirko
someone
Beiträge: 164
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2004, 08:11
Wohnort: Bern - Schweiz

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von someone »

vg hat mir zu viele bugs und beschränkt sich auf den innerstädtischen verkehr, ich interessiere mich eher für den eisenbahnverkehr :-)
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Silli15290 »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>vg hat mir zu viele bugs...<hr></blockquote></p>

...dafür kann man auf der verkehrsgigant.de-HP Fehlerkorrigierende Updates holen.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
someone
Beiträge: 164
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2004, 08:11
Wohnort: Bern - Schweiz

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von someone »

da lädt man sich ja nur noch mehr bugs runter *lol*

(wir sind inzwischen off-topic geraten...)
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Eberhard »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Meines Erachtens stellt das Game (Anm.: ...Simutrans...) alles in den Schatten, was es bisher gegeben hat.<hr></blockquote></p>
Außer BAHN natürlich.

Ich spiele gerne mal wieder 'ne halbe Stunde Simutrans, denn es macht Spaß, aber BAHN fesselt für viele Stunden.
Optimal wäre natürlich BAHN mit der Geländegrafik (bitte nicht den Fahrzeugen) von Simutrans.
Zuletzt geändert von Eberhard am Montag 8. November 2004, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
someone
Beiträge: 164
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2004, 08:11
Wohnort: Bern - Schweiz

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von someone »

naja vg hat mich anfangs schon ziemlich gefesselt, aber inzwischen bin ich soweit, dass ich daran denke wieder mal einen besuch auf ebay abzustatten ;-)

war eigentlich nicht mal die rede von vg2?

(ist eigentlich off-topic -sorry)

liesse sich eine wirschaft in bahn eigentlich überhaupt realisieren?
Olli_K
Beiträge: 504
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 22:08
Wohnort: Dresden

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Olli_K »

so nachdem ich in der suche nichts passendes gefunden habe poste ich mal meine idee hier hinten dran^^

ich fände gut wenn man bei signalanlagen auch eine zugtypabhängigkeit gäbe. ich frage mich, ob man das so lösen könnte zuerst die liniennummern in die eingabezeile und dahinter in klammern die zugtypen

zB "S1,S4,[E]"
someone
Beiträge: 164
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2004, 08:11
Wohnort: Bern - Schweiz

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von someone »

das wunschtopic kommt ein bisschen zum stillstand:-) also ich wünsche mir mehr fahrzeuge aus vielen ländern. ich bastle gerne grenzbahnhöfe, finde den betrieb sehr interessant...
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Mirco_B »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>das wunschtopic kommt ein bisschen zum stillstand:-) also ich wünsche mir mehr fahrzeuge aus vielen ländern. ich bastle gerne grenzbahnhöfe, finde den betrieb sehr interessant...<hr></blockquote></p>

hm ... evtl. kannst du hierzu sogar mal auf den ganzen Fahrzeugseiten nachschauen ... viele ausländische Lokomotiven und Fahrzeuge kann man dort teilweise auch ncoh bekommen für einen regen betrieb
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Marco Roepers
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 14:15
Wohnort: Loppersum (Die Niederlande)

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Marco Roepers »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>das wunschtopic kommt ein bisschen zum stillstand:-) <hr></blockquote></p>

Ich habe ja auch einen Wunsch. Hyperlinks in Infotexten. Das sollte sehr schön sein.

Grüsse,

Marco
Holländer sprechen kein Deutsch. Sie sprechen etwas von dem sie denken dass es Deutsch ist (Bert Tigchelaar)
Sascha Claus
Beiträge: 1858
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Sascha Claus »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich habe ja auch einen Wunsch. Hyperlinks in Infotexten. Das sollte sehr schön sein.<hr></blockquote></p>Was sollte daran so schwer sein, den Text einfach zu kopieren und im Browser einzufügen?
Zuletzt geändert von Sascha Claus am Mittwoch 17. November 2004, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Marco Roepers
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 14:15
Wohnort: Loppersum (Die Niederlande)

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Marco Roepers »

Hallo

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr><p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich habe ja auch einen Wunsch. Hyperlinks in Infotexten. Das sollte sehr schön sein.<hr></blockquote></p>Was sollte daran so schwer sein, den Text einfach zu kopieren und im Browser einzufügen?<hr></blockquote></p>

Mein Netz hat als thema Nordöstlich Niederlande im jahre 1930. Damals gab es viele alte Bahngesellschaften der es heute zu tage nicht mehr gibt. Auch viele linien sind nicht mehr da. Und ich schreibe über diese gesellschaften artikels in der Holländischer Wikipedia. Das sind bis jetzt http://nl.wikipedia.org/wiki/Dedemsvaartsche_Stoomtramweg-Maatschappij ,
http://nl.wikipedia.org/wiki/Stoomtramweg-Maatschappij_Oostelijk_Groningen
und
http://nl.wikipedia.org/wiki/Noordoosterlocaalspoorweg-Maatschappij
und mit Hyperlinks kann ich das Netz und die Artikels sehr eng verknüpfen.

Grüsse,

Marco Roepers

Entschüldigung für meines Deutsch.
Zuletzt geändert von Marco Roepers am Donnerstag 18. November 2004, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Holländer sprechen kein Deutsch. Sie sprechen etwas von dem sie denken dass es Deutsch ist (Bert Tigchelaar)
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Timm »

Hallo,
ich würde mir noch Kreutzungen und Kreutzungsweichen mit Bahnsteig brauchen.
Freundliche Grüße
Timm
Sander Fondse
Beiträge: 1969
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Sander Fondse »

@Timm,

die Kreuzungen mit Bahnstieg sind noch nicht da, aber die Kreuzungsweichen mit Bahnstig sind da in Bahn 3.83 Beta 4 oder 5
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Gesperrt