WN4 - Bahnau - Bauplanung
-
- Beiträge: 3108
- Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung
Was soll denn noch gemacht werden? Wie viele Gleise sollen noch hinkommen?
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
-
- Beiträge: 1016
- Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
- Wohnort: Darmstadt
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung
ich hab die schleife jetzt mal auf 4-wendegleise aufgebohrt.
dann kann die s41 nit frontal fahren wie bereits nen paar mal geschehen
kannst dir das ganze ja mal anschauen.
nebenher gibt's den schönen effekt, dass man an der messe nit mehr unbedingt am bahnsteig taktpunkten muss, sondern in der schleife auch mehr wie 2 linien gleichzeitig mal auf abfahrt warten können, was ja bei 2 s-bahn-linien, einer stadtbahn und mindestens einer straßenbahn (zuzüglich evtl. messe und stadionverstärkern) durchaus mal passieren kann
wenn's nit ganz passt kannst des ja wieder rückbauen
dann kann die s41 nit frontal fahren wie bereits nen paar mal geschehen
kannst dir das ganze ja mal anschauen.
nebenher gibt's den schönen effekt, dass man an der messe nit mehr unbedingt am bahnsteig taktpunkten muss, sondern in der schleife auch mehr wie 2 linien gleichzeitig mal auf abfahrt warten können, was ja bei 2 s-bahn-linien, einer stadtbahn und mindestens einer straßenbahn (zuzüglich evtl. messe und stadionverstärkern) durchaus mal passieren kann
wenn's nit ganz passt kannst des ja wieder rückbauen
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
-
- Beiträge: 3108
- Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung
Na, das wird schon klappen. Wann bin ich denn mal wieder dran? Hab den Terminplan grad nicht zu Hand.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
-
- Beiträge: 1016
- Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
- Wohnort: Darmstadt
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung
21. bis 23. november
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
-
- Beiträge: 3108
- Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung
Ok, dann weiß ich Bescheid 

Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
-
- Beiträge: 1016
- Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
- Wohnort: Darmstadt
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung
vergess da bitte die verlängerung der stadtbahn nach plattewitz nit ... deine fahrgäste warten schon 

SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
-
- Beiträge: 1169
- Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
- Wohnort: Hattingen
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>ich hab die schleife jetzt mal auf 4-wendegleise aufgebohrt.
dann kann die s41 nit frontal fahren wie bereits nen paar mal geschehen
kannst dir das ganze ja mal anschauen.
nebenher gibt's den schönen effekt, dass man an der messe nit mehr unbedingt am bahnsteig taktpunkten muss, sondern in der schleife auch mehr wie 2 linien gleichzeitig mal auf abfahrt warten können, was ja bei 2 s-bahn-linien, einer stadtbahn und mindestens einer straßenbahn (zuzüglich evtl. messe und stadionverstärkern) durchaus mal passieren kann
wenn's nit ganz passt kannst des ja wieder rückbauen<hr></blockquote></p>
Das mit der neuen Wendeschleife war auch eim Wunsch von mir, weil im neuen Fahrplan werden sich abends zwei S-Bahnen gleichzeitig an der Messe befinden....
Die Zusammenstösse der S-Bahnen sollten eigentlich nciht passieren, ich weiss noch nicht woran es im Fahrplan liegt, daher gibt es demnächst auch einen neuen.
Sebastian
dann kann die s41 nit frontal fahren wie bereits nen paar mal geschehen
kannst dir das ganze ja mal anschauen.
nebenher gibt's den schönen effekt, dass man an der messe nit mehr unbedingt am bahnsteig taktpunkten muss, sondern in der schleife auch mehr wie 2 linien gleichzeitig mal auf abfahrt warten können, was ja bei 2 s-bahn-linien, einer stadtbahn und mindestens einer straßenbahn (zuzüglich evtl. messe und stadionverstärkern) durchaus mal passieren kann
wenn's nit ganz passt kannst des ja wieder rückbauen<hr></blockquote></p>
Das mit der neuen Wendeschleife war auch eim Wunsch von mir, weil im neuen Fahrplan werden sich abends zwei S-Bahnen gleichzeitig an der Messe befinden....
Die Zusammenstösse der S-Bahnen sollten eigentlich nciht passieren, ich weiss noch nicht woran es im Fahrplan liegt, daher gibt es demnächst auch einen neuen.
Sebastian
Linux - es gibt immer was zu tun!
-
- Beiträge: 1016
- Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
- Wohnort: Darmstadt
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung
So ... aus arbeitstechnischen Gründen (ich könnte morgen sowieso nicht bauen) geht gleich Bahnau 37 auf die Reise.
Neu
Neuwiesenbach wurde im Rohbau gebaut. Straßenbahnstrecken vollständig
Im Altbauviertel wurden Straßen und Schienenwege gebaut. Ausgestaltung folgt noch
In Plattewitz wurde der VBB Straßenbahn-Hauptbetriebshof gebaut (Bitte nicht über die Größe wundern - Ist beabsichtigt
)
Die Straßenbahn hat Zuwachs bekommen. Die Linie 5 (Rothenau Nord - Hafen) fährt nicht mehr über Mausoleum
Von Rothenau Nord verlehrt nun die neue Linie 25 (Rothenau Nord - Zoo) über Mausoleum. Die Linie 25 ist eine sogenannte Verstärkungslinie und verkehrt nur im Tagesverkehr im 20 Minuten Takt. Bedient wird die Linie mit VBB8 Einrichtungswagen.
Allgemeines
In Korchitz stehen am Europaplatz im Dezember (wenn alle Betreffenden die Änderungen einpflegen konnten) größere Umbauarbeiten an. Aus diesem Grund wird der Europaplatz anfang Dezember zur Großbaustelle.
Die Straßenbahnen werden mittels Kletterweichen und Langsamfahrstellen um die Baustelle herumgeführt. Die Busse müssten Umleitung fahren.
Umleitung: Ab Philippstraße richtung Süden zur Heinrich-Faust-Grundschule ... weiter über Bahnhof Korchitz nach Betriebshof Korchitz ... ab hier kann dann der normale Linienweg wieder aufgenommen werden.
Umleitung gilt analog auch für die Gegenrichtung.
Die Bauarbeiten sind nötig, da die Haltestelle Europaplatz ausgebaut werden soll.
@Matches: Die Endhaltestelle in Rothenau vom H1 müsste verlegt werden. (an der derzeitigen Stelle müsste eine Straßeneinmündung entstehen) - Vorschlag von mir. Weiterführung der Buslinie nach Rothenau Nord - Hier habe ich eine Busendhaltestelle bereits mal gebaut (man weiß ja nie
)
Alternativ halt über die Straßenführungen eine Endstation wie in Bohlsdorf die Wende
In Neuwiesenbach hab' ich mal genauer geschaut, warum denn diese Kreiselbusse entstehen können. Ich habe an keiner Weiche einen Abbiegenden Bis Z1_2 finden können. Ich habe mir jetzt die Freiheit mal herausgenommen die Linie manuell nach Neuwiesenbach abbiegen zu lassen, da ich anhand der fahrzeiten einfach mal darauf schließe, dass das der Neuwiesenbach Interne Bus werden soll.
BTW: Die Linie Z1 kann weiter fahren. Neuer Endpunkt bitte der Wendehammer in der Bürgermeister-Kahlschlag-Siedlung. - Mit dieser Verlängerung ist der Z1 dann fertiggestellt.
Kannst du bei Gelegenheit dann mal schauen, ob du mit der derzeitigen Straßensituation deine Hauptlinie nach Neuwiesenbach gut unterbekommst und dann dabei gleich mal mitmarkieren, wenn du irgendwelche Änderungen haben möchtest?
@Eisenbahnbeauftragte
Die Nebenlinie über Haltepunkt Töppich ist weiter in Richtung Norden verlängert worden. Hier ist noch ein Kreuzungsbahnhof Rothenau Nord entstanden. Linie führt von dort aus dann weiter gen Norden.
@Timo
Die Linien 1 und 5 haben ihren Linienverlauf fertig. Bei der 1 müsstest du nur noch ein Paar haltestellenschildchen in Neuwiesenbach setzen.
Die Linie 6 könntest du noch umlegen. Da ja hier der zweite Endpunkt noch fehlt könnte die Linie neu am Wellem-Platz enden. Anfahrt über Mausoleum (was hier die Nachtlücke schließen könnte, da ja statt der 5 jetzt die 25 darüber fährt) Endpunkt im Osten ist jetzt ersteinmal die neue Schleife Töppich.
Durch die neue Schleife in Töppich kann die 6 jetzt dann auch mit ERW's betrieben werden, so dass du diese Linie mehr oder weniger dann - siehe Planungen - abtreten kannst. (Fahrzeitplanung würde ich dann im nächsten Bautermin übernehmen)
Allgemein: Ich hab' in Plattewitz Hauptbetriebshof jetzt 4 Linien eingeführt, die als Stammlinien am besten im ganzen Netz eingeführt werden. (VBB12ERW - VBB12ZRW - VBB8ERW - VBB8ZRW) Ansonsten könnte es zu Problemen bei betriebshofwechseln kommen.
Sollte dir Neuwiesenbach als Betriebshof nicht ausreichen, kannst du dir gerne noch eine "Reihe" in Plattewitz so einrichten, dass du sie benutzen kannst - Dort ist auch die Hauptwerkstatt und die Waschanlage eingerichtet.
so ... ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich alles geschrieben habe, was ich schreiben wollte
Sollte es wieder erwarten irgendwo zu Problemen kommen, bitte Melden
Mirco
Neu
Neuwiesenbach wurde im Rohbau gebaut. Straßenbahnstrecken vollständig
Im Altbauviertel wurden Straßen und Schienenwege gebaut. Ausgestaltung folgt noch
In Plattewitz wurde der VBB Straßenbahn-Hauptbetriebshof gebaut (Bitte nicht über die Größe wundern - Ist beabsichtigt

Die Straßenbahn hat Zuwachs bekommen. Die Linie 5 (Rothenau Nord - Hafen) fährt nicht mehr über Mausoleum
Von Rothenau Nord verlehrt nun die neue Linie 25 (Rothenau Nord - Zoo) über Mausoleum. Die Linie 25 ist eine sogenannte Verstärkungslinie und verkehrt nur im Tagesverkehr im 20 Minuten Takt. Bedient wird die Linie mit VBB8 Einrichtungswagen.
Allgemeines
In Korchitz stehen am Europaplatz im Dezember (wenn alle Betreffenden die Änderungen einpflegen konnten) größere Umbauarbeiten an. Aus diesem Grund wird der Europaplatz anfang Dezember zur Großbaustelle.
Die Straßenbahnen werden mittels Kletterweichen und Langsamfahrstellen um die Baustelle herumgeführt. Die Busse müssten Umleitung fahren.
Umleitung: Ab Philippstraße richtung Süden zur Heinrich-Faust-Grundschule ... weiter über Bahnhof Korchitz nach Betriebshof Korchitz ... ab hier kann dann der normale Linienweg wieder aufgenommen werden.
Umleitung gilt analog auch für die Gegenrichtung.
Die Bauarbeiten sind nötig, da die Haltestelle Europaplatz ausgebaut werden soll.
@Matches: Die Endhaltestelle in Rothenau vom H1 müsste verlegt werden. (an der derzeitigen Stelle müsste eine Straßeneinmündung entstehen) - Vorschlag von mir. Weiterführung der Buslinie nach Rothenau Nord - Hier habe ich eine Busendhaltestelle bereits mal gebaut (man weiß ja nie

Alternativ halt über die Straßenführungen eine Endstation wie in Bohlsdorf die Wende
In Neuwiesenbach hab' ich mal genauer geschaut, warum denn diese Kreiselbusse entstehen können. Ich habe an keiner Weiche einen Abbiegenden Bis Z1_2 finden können. Ich habe mir jetzt die Freiheit mal herausgenommen die Linie manuell nach Neuwiesenbach abbiegen zu lassen, da ich anhand der fahrzeiten einfach mal darauf schließe, dass das der Neuwiesenbach Interne Bus werden soll.
BTW: Die Linie Z1 kann weiter fahren. Neuer Endpunkt bitte der Wendehammer in der Bürgermeister-Kahlschlag-Siedlung. - Mit dieser Verlängerung ist der Z1 dann fertiggestellt.
Kannst du bei Gelegenheit dann mal schauen, ob du mit der derzeitigen Straßensituation deine Hauptlinie nach Neuwiesenbach gut unterbekommst und dann dabei gleich mal mitmarkieren, wenn du irgendwelche Änderungen haben möchtest?
@Eisenbahnbeauftragte
Die Nebenlinie über Haltepunkt Töppich ist weiter in Richtung Norden verlängert worden. Hier ist noch ein Kreuzungsbahnhof Rothenau Nord entstanden. Linie führt von dort aus dann weiter gen Norden.
@Timo
Die Linien 1 und 5 haben ihren Linienverlauf fertig. Bei der 1 müsstest du nur noch ein Paar haltestellenschildchen in Neuwiesenbach setzen.
Die Linie 6 könntest du noch umlegen. Da ja hier der zweite Endpunkt noch fehlt könnte die Linie neu am Wellem-Platz enden. Anfahrt über Mausoleum (was hier die Nachtlücke schließen könnte, da ja statt der 5 jetzt die 25 darüber fährt) Endpunkt im Osten ist jetzt ersteinmal die neue Schleife Töppich.
Durch die neue Schleife in Töppich kann die 6 jetzt dann auch mit ERW's betrieben werden, so dass du diese Linie mehr oder weniger dann - siehe Planungen - abtreten kannst. (Fahrzeitplanung würde ich dann im nächsten Bautermin übernehmen)
Allgemein: Ich hab' in Plattewitz Hauptbetriebshof jetzt 4 Linien eingeführt, die als Stammlinien am besten im ganzen Netz eingeführt werden. (VBB12ERW - VBB12ZRW - VBB8ERW - VBB8ZRW) Ansonsten könnte es zu Problemen bei betriebshofwechseln kommen.
Sollte dir Neuwiesenbach als Betriebshof nicht ausreichen, kannst du dir gerne noch eine "Reihe" in Plattewitz so einrichten, dass du sie benutzen kannst - Dort ist auch die Hauptwerkstatt und die Waschanlage eingerichtet.
so ... ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich alles geschrieben habe, was ich schreiben wollte
Sollte es wieder erwarten irgendwo zu Problemen kommen, bitte Melden
Mirco
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung
Hi Leute!
@ Mirco:
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Die Endhaltestelle in Rothenau vom H1 müsste verlegt werden. (an der derzeitigen Stelle müsste eine Straßeneinmündung entstehen) - Vorschlag von mir. Weiterführung der Buslinie nach Rothenau Nord - Hier habe ich eine Busendhaltestelle bereits mal gebaut (man weiß ja nie
)
<hr></blockquote></p>
Die H1 wird beim nächsten Bautermin nach Rothenau Nord verlängert. Irgendwann soll sie mal in das nördliche Gebiet des MIX/Industrieviertel verkehren. Aber dass wird bestimmt noch dauern. Desweiteren wegen der Baustelle am Europaplatz. Wenn du vor meinem nächsten Bautermin beginnen solltetest, dann kannst du bitte die Linie H1 über die von dir oben genannte Umleitung leiten.
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>In Neuwiesenbach hab' ich mal genauer geschaut, warum denn diese Kreiselbusse entstehen können. Ich habe an keiner Weiche einen Abbiegenden Bis Z1_2 finden können. Ich habe mir jetzt die Freiheit mal herausgenommen die Linie manuell nach Neuwiesenbach abbiegen zu lassen, da ich anhand der fahrzeiten einfach mal darauf schließe, dass das der Neuwiesenbach Interne Bus werden soll.<hr></blockquote></p>
Danke dafür. Hab bis jetzt keinen Fehler gefunden. Meine H-Linien fahren aber auch schon wieder falsch. Ich vermute mal, dass wieder jemand die Geschwindigkeit 20 benutzt hatte. Aber da kann man nichts machen. Wird auch beim nächsten Bautermin geändert.
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>BTW: Die Linie Z1 kann weiter fahren. Neuer Endpunkt bitte der Wendehammer in der Bürgermeister-Kahlschlag-Siedlung. - Mit dieser Verlängerung ist der Z1 dann fertiggestellt.
<hr></blockquote></p>
Wird gemacht. Fahrzeiten und Fahrtweg bleibt erhalten.
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Kannst du bei Gelegenheit dann mal schauen, ob du mit der derzeitigen Straßensituation deine Hauptlinie nach Neuwiesenbach gut unterbekommst und dann dabei gleich mal mitmarkieren, wenn du irgendwelche Änderungen haben möchtest?
<hr></blockquote></p>
Wird ausgeführt. Werd es dir an die Stellen schreiben, wo ich Mängel sehe.
STN Matches
@ Mirco:
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Die Endhaltestelle in Rothenau vom H1 müsste verlegt werden. (an der derzeitigen Stelle müsste eine Straßeneinmündung entstehen) - Vorschlag von mir. Weiterführung der Buslinie nach Rothenau Nord - Hier habe ich eine Busendhaltestelle bereits mal gebaut (man weiß ja nie

<hr></blockquote></p>
Die H1 wird beim nächsten Bautermin nach Rothenau Nord verlängert. Irgendwann soll sie mal in das nördliche Gebiet des MIX/Industrieviertel verkehren. Aber dass wird bestimmt noch dauern. Desweiteren wegen der Baustelle am Europaplatz. Wenn du vor meinem nächsten Bautermin beginnen solltetest, dann kannst du bitte die Linie H1 über die von dir oben genannte Umleitung leiten.
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>In Neuwiesenbach hab' ich mal genauer geschaut, warum denn diese Kreiselbusse entstehen können. Ich habe an keiner Weiche einen Abbiegenden Bis Z1_2 finden können. Ich habe mir jetzt die Freiheit mal herausgenommen die Linie manuell nach Neuwiesenbach abbiegen zu lassen, da ich anhand der fahrzeiten einfach mal darauf schließe, dass das der Neuwiesenbach Interne Bus werden soll.<hr></blockquote></p>
Danke dafür. Hab bis jetzt keinen Fehler gefunden. Meine H-Linien fahren aber auch schon wieder falsch. Ich vermute mal, dass wieder jemand die Geschwindigkeit 20 benutzt hatte. Aber da kann man nichts machen. Wird auch beim nächsten Bautermin geändert.
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>BTW: Die Linie Z1 kann weiter fahren. Neuer Endpunkt bitte der Wendehammer in der Bürgermeister-Kahlschlag-Siedlung. - Mit dieser Verlängerung ist der Z1 dann fertiggestellt.
<hr></blockquote></p>
Wird gemacht. Fahrzeiten und Fahrtweg bleibt erhalten.
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Kannst du bei Gelegenheit dann mal schauen, ob du mit der derzeitigen Straßensituation deine Hauptlinie nach Neuwiesenbach gut unterbekommst und dann dabei gleich mal mitmarkieren, wenn du irgendwelche Änderungen haben möchtest?
<hr></blockquote></p>
Wird ausgeführt. Werd es dir an die Stellen schreiben, wo ich Mängel sehe.
STN Matches
Zuletzt geändert von Matches am Montag 15. November 2004, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
-
- Beiträge: 421
- Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 18:03
- Wohnort: Freiburg, BaWue
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich vermute mal, dass wieder jemand die Geschwindigkeit 20 benutzt hatte<hr></blockquote></p>
Als ich das Netz bekommen habe war es Geschwindigkeit 20. Wird das in der .nt3 gespeichert oder bin ich schuld? Ich habs aber sofort runtergestellt weil ich deine Post gelesen hatte!
Als ich das Netz bekommen habe war es Geschwindigkeit 20. Wird das in der .nt3 gespeichert oder bin ich schuld? Ich habs aber sofort runtergestellt weil ich deine Post gelesen hatte!
Admin des BAHNWikis, selbst hier nicht mehr aktiv, für das Wiki aber schon noch.
-
- Beiträge: 1169
- Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
- Wohnort: Hattingen
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung
1) Die Nebenlinie nach Töppich wollte Timo bauen (-> er ist in dem Fall der Verantwortliche, nur zur Info).
2) Maik, baust Du?
3) @FGodard: Das mit den beioden Gleisen in Rothenau geht in Ordnung, sag' mir nur bitte, wann die IC's usw. dort durchfahren, nicht das sie auf einen RE auflaufen (den ich noch planen muss, da richte ich mich nach Dir mit den Fahrzeiten). In Lindenblick werde ich Dir zwei Durchfahrtsgleise beschaffen, dann kann die Umfahrung wieder weg....
4) @Bahnfan: Die S21 wollte ich gerne zur Uni verlängern, wenn das ginge und keiner was dagegen hat.
Sebastian
EDIT: Bitte das Netz nur mit max. Geschwindigkeit 10 laufen lassen, sonst gibt es anscheinend nur Probleme....
2) Maik, baust Du?
3) @FGodard: Das mit den beioden Gleisen in Rothenau geht in Ordnung, sag' mir nur bitte, wann die IC's usw. dort durchfahren, nicht das sie auf einen RE auflaufen (den ich noch planen muss, da richte ich mich nach Dir mit den Fahrzeiten). In Lindenblick werde ich Dir zwei Durchfahrtsgleise beschaffen, dann kann die Umfahrung wieder weg....
4) @Bahnfan: Die S21 wollte ich gerne zur Uni verlängern, wenn das ginge und keiner was dagegen hat.
Sebastian
EDIT: Bitte das Netz nur mit max. Geschwindigkeit 10 laufen lassen, sonst gibt es anscheinend nur Probleme....
Zuletzt geändert von srenner am Montag 15. November 2004, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Linux - es gibt immer was zu tun!
-
- Beiträge: 1016
- Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
- Wohnort: Darmstadt
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>4) @Bahnfan: Die S21 wollte ich gerne zur Uni verlängern, wenn das ginge und keiner was dagegen hat.
Sebastian
EDIT: Bitte das Netz nur mit max. Geschwindigkeit 10 laufen lassen, sonst gibt es anscheinend nur Probleme....<hr></blockquote></p>
Bei mir läuft das Netz zwischen 4 und 6 ... teilweise nur mit 1 und 2
Was die S21 angeht, so habe ich zumindest keinerlei Einwände, da du mehr oder weniger durch die Taktung der S-Bahnen ja nicht Straßenbahnplanungsrelevant bist
Das einzige was mich jetzt interessieren würde, wird die S21 dann in der Uni irgendwo verenden, oder dann über die noch zu legenden Gleise richtung Neustadt geführt? ... denn theoretisch sehe ich bei einer Kehrung in der Uni derzeit noch ein paar Schwierigkeiten, wobei hier glaube ich Timo am besten auskunft geben kann, ob bzw. wie die S-Bahn in die Uni passt
Sebastian
EDIT: Bitte das Netz nur mit max. Geschwindigkeit 10 laufen lassen, sonst gibt es anscheinend nur Probleme....<hr></blockquote></p>
Bei mir läuft das Netz zwischen 4 und 6 ... teilweise nur mit 1 und 2
Was die S21 angeht, so habe ich zumindest keinerlei Einwände, da du mehr oder weniger durch die Taktung der S-Bahnen ja nicht Straßenbahnplanungsrelevant bist

Das einzige was mich jetzt interessieren würde, wird die S21 dann in der Uni irgendwo verenden, oder dann über die noch zu legenden Gleise richtung Neustadt geführt? ... denn theoretisch sehe ich bei einer Kehrung in der Uni derzeit noch ein paar Schwierigkeiten, wobei hier glaube ich Timo am besten auskunft geben kann, ob bzw. wie die S-Bahn in die Uni passt
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
-
- Beiträge: 1016
- Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
- Wohnort: Darmstadt
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hi Leute!
Die H1 wird beim nächsten Bautermin nach Rothenau Nord verlängert. Irgendwann soll sie mal in das nördliche Gebiet des MIX/Industrieviertel verkehren. Aber dass wird bestimmt noch dauern. Desweiteren wegen der Baustelle am Europaplatz. Wenn du vor meinem nächsten Bautermin beginnen solltetest, dann kannst du bitte die Linie H1 über die von dir oben genannte Umleitung leiten.
<hr></blockquote></p>
Die Baustelle am Europaplatz ist extra langfristig geplant und angekündigt, damit eben jeder "Bauherr" seine Linien mehr oder weniger in Eigenbauart umleiten bzw. einplanen kann ... gerade beim H1 isses ja so, dass der sicherlich längere Fahrzeiten bekommt, so dass einige Einträge geändert werden müssen ... (in dieser Hinsicht wird es denke ich mit der .83er Bahn-Version (wenn aus dem Beta-Stadiom draußen) einfacher werden, da wir ja da unseren Ausrückern an den Datenpunkten die Einrückzeiten manuell eintrichtern können
Da aber auch größere Bauarbeiten in Echtzeit länger benötigen wird dieses für den Umbau Europaplatz sicherlich auch gelten ... von daher habe ich für den Baubeginn dort einfach mal geschaut wer umlegen müsste und dann geschaut wann das frühestens möglich ist. ... so kommt der Dezember zu stande
Die H1 wird beim nächsten Bautermin nach Rothenau Nord verlängert. Irgendwann soll sie mal in das nördliche Gebiet des MIX/Industrieviertel verkehren. Aber dass wird bestimmt noch dauern. Desweiteren wegen der Baustelle am Europaplatz. Wenn du vor meinem nächsten Bautermin beginnen solltetest, dann kannst du bitte die Linie H1 über die von dir oben genannte Umleitung leiten.
<hr></blockquote></p>
Die Baustelle am Europaplatz ist extra langfristig geplant und angekündigt, damit eben jeder "Bauherr" seine Linien mehr oder weniger in Eigenbauart umleiten bzw. einplanen kann ... gerade beim H1 isses ja so, dass der sicherlich längere Fahrzeiten bekommt, so dass einige Einträge geändert werden müssen ... (in dieser Hinsicht wird es denke ich mit der .83er Bahn-Version (wenn aus dem Beta-Stadiom draußen) einfacher werden, da wir ja da unseren Ausrückern an den Datenpunkten die Einrückzeiten manuell eintrichtern können

Da aber auch größere Bauarbeiten in Echtzeit länger benötigen wird dieses für den Umbau Europaplatz sicherlich auch gelten ... von daher habe ich für den Baubeginn dort einfach mal geschaut wer umlegen müsste und dann geschaut wann das frühestens möglich ist. ... so kommt der Dezember zu stande

SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
-
- Beiträge: 990
- Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
- Wohnort: Deutschland, Berlin
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung
@srenner: Hm... Da die Strecke nach Neuwiesenbach im Südbereich sowieso vergleist (:D) werden muss, passt da bestimmt irgendwo eine Schleife hin. Anfahrt von wo? Wie viele Elemente in der Schleife? Wie viele Gleise in der Schleife?
@Matches: Bei mir läuft das Netz nur bei Hochschalt+S
@Mirco: Mail kommt
--
@srenner: Du kannst am Freitag das Netz bis ca. 18 Uhr behalten, falls es dir hilft
@Matches: Bei mir läuft das Netz nur bei Hochschalt+S

@Mirco: Mail kommt

--
@srenner: Du kannst am Freitag das Netz bis ca. 18 Uhr behalten, falls es dir hilft

"Ihre Verbindung wird gehalten..."
-
- Beiträge: 1016
- Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
- Wohnort: Darmstadt
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung
@ Timo ... hast Antwort 
@ Dierk ... zur Planung ... VBB Straßenbahn fragt die RVB Stadtbahn höflich an, ob irgendwelche Planungen seitens der RVB für das Gebiet südöstlich von Neuwiesenbach (Jensus-Ried-Straße - Freizeitbad - Kohlinger Teich) bestehen, oder ob dieses Gebiet vollständig mit VBB erschlossen werden muss?

@ Dierk ... zur Planung ... VBB Straßenbahn fragt die RVB Stadtbahn höflich an, ob irgendwelche Planungen seitens der RVB für das Gebiet südöstlich von Neuwiesenbach (Jensus-Ried-Straße - Freizeitbad - Kohlinger Teich) bestehen, oder ob dieses Gebiet vollständig mit VBB erschlossen werden muss?
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte