Wanderwitz II

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Eberhard
Re: Wanderwitz II

Beitrag von Eberhard »

Hier ein Hinweis:
Ich bin vom 01.08. bis zum 11.08.03 im Urlaub.

Dann sind keine neuen Veröffentlichungen in der Bibliothek möglich.
Evtl. Updates bitte bis spätestens Donnerstag, 31.7. senden.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Heiko Schneider

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

eben ist mein Rechner dabei, die aktuelle Verion des Netzes zu versenden. Folgende Änderungen habe ich vorgenommen:

- Verknüpfung FV1/IC70
- Einsatz einer dritten Zuggarnitur bei Linie FV1/IC70
- FV2: - drei ICE1-Garnituren, eine ICE3-Doppeleinheit
- Führung Ast 2 - Flughafen - Hbf - Ast 8 im Stundentakt
- FV3: - zwei IC-Garnituren (1 * BR 112, 1 * BR 103)
- Führung Ast 5 - Hbf - Ast 10 im 2h-Takt
- Einbau einiger notwendiger Gleise und Signalanlagen
- Bau von Umsetzanlagen an den vorläufigen Enden der Äste

- Problem beim S-Bahnhof Schwanitz Ost, hier wurde von mir ein Kreuzungsbauwerk errichtet - Was ist mit dem GV auf den Ästen 10+11?

In die zip-Datei wurde die Datei terminplanung.html (vormals bahn.html) hinzugefügt.

Fragen werden wie immer hier beantwortet.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
sepruecom

Beitrag von sepruecom »

Frage: Warum verschicken immer alle alte Netze? Dieses ist vom 18.6., das ist ja wohl nicht ganz der aktuellste Stand (und nebenbei wundern sich immer alle, wo ihr Teil geblieben ist...)

Gruss, sepruecom
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

@Sepruecom: Wo ? Wer ? Heikos Netz ist mit 30.07.eingetragen.

@Heiko: GV Äste 10 und 11 ? Hm, naja, der sollte eigentlich warten, bis ich Trassenfreigaben dort sicher habe. Also erstmal müsste ich wissen, was dort die Gütergleise sind, und dann muss noch geklärt werden, welche Züge diese mitbenutzen, weil der Güterverkehr erst nach diesen Zügen aufgebaut wird. Das Netz muss ich mir heute nachmittag erstmal in Ruhe anschauen.

MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Mittwoch 30. Juli 2003, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Dierk Nüchtern

Beitrag von Dierk Nüchtern »

@ Jan: Den Güterverkehr kannst Du bald auch bauen... Ich möchte aber gerade Ast 11 noch etwas verlängern. Die GV-Anlagen habe ich nicht mit eingebaut, zumindest keine Anschlussgleise, weil ich davon nicht so viel Ahnung habe.

@ Heiko: Warum hast Du keine LaFas auf Ast 10 eingerichtet? Zumindest auf dem südlichen Teil habe ich sonst nur die an der Wendestelle gesehen... Naja, vielleicht kommt das ja noch Bild

Die Terminplanung muss noch berücksichtigen, dass ich ab 21.8. für 3 Wochen in Urlaub bin.

Für Ast 10 hatte ich eigentlich gedacht, dass die Fernzüge und Güterzüge die südlichsten Gleise und RV die mittleren Gleise nutzen... Daher auch die Bahnsteige an den mittleren Gleisen Bild
Zuletzt geändert von Dierk Nüchtern am Mittwoch 30. Juli 2003, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
sepruecom

Beitrag von sepruecom »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Hallo,

@Sepruecom: Wo ? Wer ? Heikos Netz ist mit 30.07.eingetragen.

<hr></blockquote></p>

Nachtrag: OK, habe das falsche Verzeichnis angewählt *rotwerd*

Gruss, sepruecom
Zuletzt geändert von sepruecom am Mittwoch 30. Juli 2003, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Heiko Schneider

@Dierk: Du kannst natürlich auch selbst die Langsamfahrstellen-Tafeln aufstellen. Und natürlich hab ich nichts dagegen, wenn der FV auf die südlichen Gleise geleitet wird.

Heiko
Dierk Nüchtern

@Dierk: Du kannst natürlich auch selbst die Langsamfahrstellen-Tafeln aufstellen. Und natürlich hab ich nichts dagegen, wenn der FV auf die südlichen Gleise geleitet wird.

Heiko
<hr></blockquote></p>

Wie schnell sollen die Züge denn fahren? 160 km/h oder wieviel?
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
OFFI

Beitrag von OFFI »

Moin,

so, ich werde jetzt mit der Beta 5 weiterbauen.

Ich werde erst mal ein paar Ausbesserungen am Fluss vornehmen und einen Yachtclub unterhalb der Südbrücke bauen.

Vielleicht werde ich noch eine Stadtrundfahrt losschicken.

Darf ich den Hafen noch ein wenig zu verändern ?

OFFI
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo ihrs !

@Dierk:
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Den Güterverkehr kannst Du bald auch bauen... Ich möchte aber gerade Ast 11 noch etwas verlängern.<hr></blockquote></p>

Okay, sag mir Bescheid, wann ich wie was wo machen darf, okay ?

Die GV-Anlagen habe ich nicht mit eingebaut, zumindest keine Anschlussgleise, weil ich davon nicht so viel Ahnung habe.
<hr></blockquote></p>

Hm, naja bau doch einfach ein paar Fabriken und schreib mir hin, wo es Güterbahnhöfe, Industriestammgleise und öffentliche Ladestellen/Güterabfertigungen geben soll, ich werde dann sehen, was ich tun kann...

@all: Dierk schrieb:
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Die Terminplanung muss noch berücksichtigen, dass ich ab 21.8. für 3 Wochen in Urlaub bin. <hr></blockquote></p>

Aha, dann kann ich deine Termine 24.-26.08. und 03.-05.09. wohl meistbietend verhökern ? Bild
Falls ja, dann poste ich das nochmal separat im Terminplan-Thread.

Hat eigentlich mal wieder jemand was vom Rudi gehört ?

MfG Jan
Bild
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Mittwoch 30. Juli 2003, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Heiko Schneider

@Dierk:
Die Geschwindigkeiten überlasse ich Dir - die ICs dürfen max 160 bzw. 200 km/h fahren. Die 103 der einen IC-Garnitur ist übrigens nur als Ersatz für eine ausgefallene 112 im Einsatz, dafür darf sie aber auch die 200 km/h fahren. Bild

Auf dem Ast 9 hab ich die Geschwindigkeitstafeln aufgestellt, damit die ICE nicht allzusehr bummeln. Schon 160 km/h sind ja arg langsam. Bild

Heiko
OFFI

Beitrag von OFFI »

Moin

So, das Update ist raus. Näheres steht in der Mail und im Text, an dem das Netz startet.

Christopher
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
sepruecom

Beitrag von sepruecom »

wer baut eigentlich an Schwanitz? Falls niemand, kann ich das ja machen. Fahrzeugeinsatz: GT6+B4, Linien: 1 Nord - Ost, 2 Nord - Audi-Werk. Linie 2 verkehrt nur bei Schichtwechsel. Takt HVZ 6 min, sonst 12 min. geht die ÜStrab nach Wanderwitz (sprich Vincent baut sie afaik) oder fährt sie woanders hin (zum selberbauen)? Einsatz GT6, alle 30 min, HVZ alle 15 min, Sonderabfahrt um 2:00 Uhr.

Am Platz des 9. Novembers Crash mit Massenstau am Rangierpunkt auf der Brücke. Mit Signalen absichern.

Am Norderntor sorgt mal wieder meine Lieblingslinie 104 für einen Stau, der sich gewaschen hat (3:00).

Gruss, sepruecom
Dierk Nüchtern

Die Linien in Schwanitz hätte ich am liebsten mit Düsseldorfer NF10 befahren Bild

Die Überlandlinie sollte auf jeden Fall nach Dornheim führen; nach Wanderwitz muss nicht unbedingt sein...
sepruecom

Beitrag von sepruecom »

Nun gut, dann hat die VG eben drei NF10 aus Düsseldorf gekauft Bild

Sorry, aber ich bin mehr ein Nostalgiker, der jede Fahrt mit den alten nicht-Niederflurzügen geniesst (OK, ich geniesse auch die anderen Fahrten Bild )

Insofern kannst du mir meine GT6+B4-Gespanne nicht ausreden Bild

Gruss, sepruecom
Gesperrt