Bahn Wunschliste.

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Christopher Spies
Beiträge: 246
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2005, 16:11

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Christopher Spies »

Wenn man die Ansicht in 90°-Schritten drehen könnte, würden in vielen Netzen optische Mogeleien wie durch Leersymbole verdeckte U-Bahn-Schächte u.ä. auffallen [img]icon_lol.gif[/img] .

Ich stelle an Ortsein-/-ausfahrten immer Geschwindigkeitsbegrenzungen "45 km/h" auf (50 km/h innerorts - 10% für Zebrastreifen, nicht dargestellte Ampeln und andere unvorhergesehene Verkehrshindernisse). Ich würde mir daher Geschwindigkeitswechsel als "Ortsschild" (gelb mit schwarzer Schrift bzw. gelb mit schwarzer Schrift, diagonal rot durchgestrichen) wünschen.

- Christopher
Berlingo
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 19. März 2005, 19:11

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Berlingo »

Hi,

das mit der 90° Grad Sache wäre ja toll und weitere simulationen,
aber dann muß ich bei solchen aktionen auf andere spiele wechseln.
Der Speicherplatz und die Dimensionen wären andere.
Aber vielleicht irgendwann????
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Silli15290 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hi,

das mit der 90° Grad Sache wäre ja toll und weitere simulationen,
aber dann muß ich bei solchen aktionen auf andere spiele wechseln.
Der Speicherplatz und die Dimensionen wären andere.
Aber vielleicht irgendwann????
</tr></td></table>
Mal sehen, ob es in Zukunft möglich ist, wenn dann Rechner mit 100GHz und 50GB Grafikkarte standart sind, wobei zu bedenken ist, das es auch Leuten mit Uraltrechnern zugängig bleiben sollte.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von JanWeigel »

Hallo Männers und Jungs,

ich habe nur einen Bescheiden wunsch und dieser wäre: Normale Amplen für den Autoverkehr, wenn das möglich wäre.

Was mein Ihr dazu?

Tschau Jan W.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo Männers und Jungs,

ich habe nur einen Bescheiden wunsch und dieser wäre: Normale Amplen für den Autoverkehr, wenn das möglich wäre.

Was mein Ihr dazu?

Tschau Jan W.</tr></td></table>
Eigendlich schon aber ich weiß nicht ob man auch das gelbe Licht darstellen könnte.
Timm
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Silli15290 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Eigendlich schon aber ich weiß nicht ob man auch das gelbe Licht darstellen könnte.
Timm</tr></td></table>
Bei dem einen Bahn-Übergang geht es, deswegen dürfte das eigentlich kein Problem sein.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
MartinL
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 21:58

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von MartinL »

Hallo!

Kann man es nicht mal so ändern, daß Sonderzüge auch an Taktpunkten warten können? Man könnte im Taktpunktmeü "erweitert" über einen Klick auf ein Kästchen festlegen, daß der entsprechende Taktpunkt auch für Sonderzüge gültig ist.

War nur so'n Idee!

Frohe Ostern noch!

Martin
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Mirco_B »

kann man selbiges nicht bereits über die gültigkeit definieren?

ich spiel so selten mit sonderzügen
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Rolf R »

Hab mal nen Wunsch - oder nur ne Frage, weil ich zu doof bin, die Funktion zu finden:

ich suche eine Möglichkeit, einen Zug zu suchen - und zwar mit Hilfe der aktuellen Linie!

Man kann zwar recht schnell über das Depot oder über die Stammlinie suchen, aber wenn das Netz größer ist und die Züge auch mit anderen Linien vereinigt werden, ist das Ganze ein Ratespiel.


Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Sascha Claus
Beiträge: 1858
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Sascha Claus »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">ich suche eine Möglichkeit, einen Zug zu suchen - und zwar mit Hilfe der aktuellen Linie!</tr></td></table>Erfüllt Züge > Tabelle mit den richtigen Einstellungen nicht deine Anforderungen?
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Rolf R »

@Sascha

[img]icon_lol.gif[/img] [img]icon_lol.gif[/img] [img]icon_lol.gif[/img] [img]icon_lol.gif[/img] [img]icon_lol.gif[/img] [img]icon_lol.gif[/img] [img]icon_lol.gif[/img] [img]icon_lol.gif[/img]

Wird langsam Zeit, dass ich Urlaub kriege. Genau das suchte ich...


Ein herzliches Danke Schön aus dem heute sonnigen Münsterland sagt


Rolf
Zuletzt geändert von Rolf R am Dienstag 29. März 2005, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
someone
Beiträge: 164
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2004, 08:11
Wohnort: Bern - Schweiz

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von someone »

cool wären unterirdsche gleise, ein grünes symbol worauf z.b. grashalme den verlauf der schienen andeuten würden ob kurve, weiche oder sonst was. mit überlappenden symbolden liessen sich diese dann auch bebauen...
Sascha Claus
Beiträge: 1858
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Sascha Claus »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">cool wären unterirdsche gleise, ein grünes symbol worauf z.b. grashalme den verlauf der schienen andeuten würden ob kurve, weiche oder sonst was. mit überlappenden symbolden liessen sich diese dann auch bebauen...</tr></td></table>Gleise, bei denen man keine Züge sieht, wären in der Tat mal eine neue Idee für U-Bahnen. [img]icon_idea.gif[/img]
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Andi

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Andi »

Oder man führt entgültig das auf mehreren Ebenenbauen ein.

Oberirdisch: Normal, Brücken, Flüsse

Unterirdisch: U-Bahn, Schattenbahnhof

Brücken und Tunnels aber auch wie gehabt, wenn jedoch Portal auf Ebene1 und Portal auf Ebene2 direkt hintereinander liegen, fahren die Züge in die nächste Ebene.

Man könnte dann auch zwischen den Ebenen wechseln, oder diese übereinander legen. Unten wäre der Untergrund eben braun.
Bastiaan
Beiträge: 228
Registriert: Montag 8. Dezember 2003, 20:50
Wohnort: Zwolle (NL)
Kontaktdaten:

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Bastiaan »

@Andi: Dein Idee ist sehr gut! [img]icon_wink.gif[/img]
Niederländische Grafiken für BAHN -- Jetzt nicht mehr auf DutchBahn, aber auf Trapho.net!
Gesperrt