WN3 (Regio) Teil 5

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 5

Beitrag von Jan Eisold »

Sagt mal, wer hat denn in Oostende diese überaus schlauen Signalanlagen fabriziert ? Der Gag16 steht jetzt vor der Einfahrweiche, weil das ASig rot ist und er sich nicht unter die Brücke stellt. Dahinter stehen jetzt (nach wenigen Stunden Testzeit, direkt nach Öffnen des Netzes) schon 12 Züge. Großartig, wie gründlich da offenbar vor mir getestet wurde...

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 5

Beitrag von Jan Eisold »

Hallö,

Version 443 wird nun verschickt. Diesmal gab es hauptsächlich ein paar neue Personenzüge.
Nächster ist nun Olli.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Sander Fondse
Beiträge: 1973
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 5

Beitrag von Sander Fondse »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">wie gründlich da offenbar vor mir getestet wurde... </tr></td></table>

Ich muss doch sagen... alles funktionierte, (leider war der Signalanlage der Gag16 noch nicht fertig wenn ich es testete. Also........ [img]icon_twisted.gif[/img] DUMM [img]icon_twisted.gif[/img] Erst bauen dann testen.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Olli_K
Beiträge: 504
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 22:08
Wohnort: Dresden

Re: WN3 (Regio) Teil 5

Beitrag von Olli_K »

ach ja ich baue^^
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 5

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

ich werde nun anfangen, die Meridian-Gedenkversion (445) zu erstellen.


Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 5

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

die Version 445 "Meridian" ist eben auf die Reise gegangen. Nun darf Sander weiterbauen.


Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Sander Fondse
Beiträge: 1973
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 5

Beitrag von Sander Fondse »

Das mach ich jetzt.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Sander Fondse
Beiträge: 1973
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 5

Beitrag von Sander Fondse »

@Heiko,

es gibt Probleme in Docin rund den RB911. Ich schick das Netz dir, und weil ich keine Zeit habe Morgen bitte ich dir um auch meine Änderungen zu testen. Wenn es zu Fehler meinerseits kommt, kannst du bis 18:00 das Netz zurückschicken sodass ich sie korrigieren kann. Ich habe dannach aber keine Zeit mehr zu Testen meiner Sachen. [img]icon_sad.gif[/img]
Also kannst du das Testen bitte Übernehmen und gleich deine Fehler korrigeren?

Es gab auch kleine Verspätungen in Taura (0 bis 20 Sekunden)
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 5

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

den Fehler habe ich schon gefunden und wieder behoben. Das Netz wird in Kürze wieder auf die Rückreise gehen.

Folgende Fehler habe ich bislang bei Dir gefunden:

12:02 TP_02626 (609/7350) Abfahrt ausgefallen
13:42 RB332 als R1 rückt in fremdes Depot (1) ein ==> Netz gespeichert und Dir zugesendet


Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Dienstag 26. Juni 2007, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Sander Fondse
Beiträge: 1973
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 5

Beitrag von Sander Fondse »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">12:02 TP_02626 (609/7350) Abfahrt ausgefallen
13:42 RB332 als R1 rückt in fremdes Depot (1) ein ==> Netz gespeichert und Dir zugesendet </tr></td></table>

Dieser Fehler hatte ich erwarten können. War zu Garniturfehlerkorrektur in Amersfoort.

Gehe jetzt weiter mit Testen. Hoffentlich kann ich das Netz in Total wieder 30 Stunden laufen lassen VOR 21:00 Heuteabend.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Sander Fondse
Beiträge: 1973
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 5

Beitrag von Sander Fondse »

Der RB gibt noch immer Probleme, jetzt auch mit dem IR171 usw. Heiko bitte auch meine Sache Testen. Die Fehler der RB332 bitte korrigieren durch der Züge zu stoppen und der Taktpunkte stumm zu schalten. Der Rest der Züge sollte funktionieren. Also bitte der Test fertig machen. Ich habe jetzt kein Zeit mehr um das Netz genug zu testen. Meinen Computer ist nicht schnell genug um es Heute zu schaffen, und Morgen habe ich keine Zeit.



EDIT 19:25 : einige Schreibfehler und etwas hinzufügen.

Heiko arbeitet jetzt, viel Glück.

wenn Dierk nicht baut, möchte ich gerne der Donnerstag nutzen um extra zu testen.
Zuletzt geändert von Sander Fondse am Dienstag 26. Juni 2007, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 5

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo Sander,

ich finde es ja ganz lustig, daß ich bei mir einen Fehler suchen darf, den ich gar nicht selbst gemacht habe. Konkret meine ich die Signalanlage 1829 welche auf einmal in Docin stand. Natürlich suche ich beim Korrigieren des einen Fehlers von mir keine neuen Signalanlage. Ein kleiner Hinweis auf die Existenz der genannten Signalanlage wäre hilfreich gewesen, aber dieser war in keiner deiner vier Mails oder hier im Forum zu finden. Schade. Mit dieser Signalanlage konnte natürlich auch meine Korrektur von heute mittag nicht viel helfen...

Edit 1

In Maastricht CS, an der Position 361/9183 ist der Fahrtweg für den GAG101 und den GAG102 unterbrochen. Ich habe eine provisorische Verbindung gebaut, damit die Züge weiterfahren können.

Edit 2

Nun bin ich daheim, da kann ich den zweiten Nachtrag schreiben. Weitere Probleme gab es in Siegbergen. Zunächst einmal gab es größere Probleme beim Abstellen des IC305 sowie der RB315. Beide Probleme habe ich behoben.

Edit 3

In der Nacht wird ein IC305 von der Signalanlage 2427 an der Position 365/9175 blockiert. Dadurch auch Rückstau, wovon der GAG102 betroffen war. Abhilfe: Extragleis für IC305 gebaut, damit die anderen Züge nicht mehr blockiert werden.

Edit 4

Am frühen Morgen fehlen in Siegbergen ein IC304 und ein IC305. Beim IC305 vermute ich, daß dieser der ist, welcher in Maastricht zuviel ist. Fehlerursache unbekannt.


Heiko

PS: Das Logfile von Dir sagt ja viel über die Schnelligkeit Deines Computers aus. So langsam ist er doch gar nicht...
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Mittwoch 27. Juni 2007, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 5

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

nachdem ich sowohl die Heimfahrt von der Dienstreise als auch den Abend daheim nun damit verbracht habe, in das Chaos (siehe oben) zu bringen, so gebe ich nun auf.

Sander, wenn Du die überflüssige Signalanlage 1829 löschst (siehe oben), so läuft das Netz, welches ich Dir heute mittag gesendet habe, wunderbar. Für Deine Fehler bin ich nicht zuständig und mag diese auch nicht weiter beheben.

Eine korrigierte Version 445ist im Netzarchiv verfügbar.


Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Sander Fondse
Beiträge: 1973
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 5

Beitrag von Sander Fondse »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">ich finde es ja ganz lustig, daß ich bei mir einen Fehler suchen darf, den ich gar nicht selbst gemacht habe. Konkret meine ich die Signalanlage 1829 welche auf einmal in Docin stand. Natürlich suche ich beim Korrigieren des einen Fehlers von mir keine neuen Signalanlage. Ein kleiner Hinweis auf die Existenz der genannten Signalanlage wäre hilfreich gewesen, aber dieser war in keiner deiner vier Mails oder hier im Forum zu finden. Schade. Mit dieser Signalanlage konnte natürlich auch meine Korrektur von heute mittag nicht viel helfen... </tr></td></table>
Ich hatte beim Kontakte und der Signal Richtung Süden im INFOTEXT gesetzt warum ich die Signalanlage machte. Ich probierte es zu korrigieren sodass ich weitertesten konnte (durch die Signalanlage), aber das funktionierte nicht

Ich probiere mit dem korriegierte Version etwas zu machen. Wenn Dierk aber baut, kannst du meine Sache vergessen, dann schieb ich es durch nach Samstag bis Dienstag.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Sander Fondse
Beiträge: 1973
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 5

Beitrag von Sander Fondse »

Eh Heiko,

der Link führt nach Version 444 [img]icon_question.gif[/img]
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Gesperrt