Bauplanung Wn7 Die zweite

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">das Netz ist raus, alles weitere in der Mail.</tr></td></table>Laut Terminplan hättest du noch bis morgen bauen dürfen... ich deute das jetzt mal so, dass ich jetzt schon anfangen darf...

Zu deinem neuen Depot: Das ist einfach vieeeeeeeeeeel zu groß!!

zur Veranschaulichung: Das Depot ist 1km mal 250m groß!

Dort bekommst du sogar von deinen langen "12NGT-LDZ"-Zügen 180 Stück unter, die du sobald nicht brauchen wirst. Von den "6NGT-LDZ" bekommst du sogar 270 Züge unter.
Zuletzt geändert von micha88 am Donnerstag 6. April 2006, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">das Netz ist raus, alles weitere in der Mail.</tr></td></table>Laut Terminplan hättest du noch bis morgen bauen dürfen... ich deute das jetzt mal so, dass ich jetzt schon anfangen darf...

Zu deinem neuen Depot: Das ist einfach vieeeeeeeeeeel zu groß!!

zur Veranschaulichung: Das Depot ist 1km mal 250m groß!

Dort bekommst du sogar von deinen langen "12NGT-LDZ"-Zügen 180 Stück unter, die du sobald nicht brauchen wirst. Von den "6NGT-LDZ" bekommst du sogar 270 Züge unter.</tr></td></table>

Ja du darfst jetzt schon Anfangen.

Ich möcht ja die stadt noch etwas weiter bauen. Ich möchte nur Straßenbahnen in dem Rest meiner Stadt Fahren lassen. mal sehen, ich werde das Depot vielleicht etwas verkleinern.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von JanWeigel »

@Axel kann ich zu dir eine City Bahn Fahren lassen? Wenn ja, dann zeige mir bitte mal wo ich die enden lassen darf. Es werden die Ngt Fahrzeuge werden.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von micha88 »

da ich nicht so richtig fertig geworden bin, nehme ich mir mal den Gasttermin...

falls jemand was dagegen hat bitte melden!
Bild
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von InterCity »

@ Jan:

Wie sieht denn deine CityBahn aus? In welche Stadt soll sie fahren? Von wo kommt die genau her?

Axel
Gebiet 7 "Langen"
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@ Jan:

Wie sieht denn deine CityBahn aus? In welche Stadt soll sie fahren? Von wo kommt die genau her?

Axel</tr></td></table>

Also die soll von Geilenbach auf die DB Gleise Fahren und wird dann kurz vor Langen in das Straßenbahnsystem einmünden. Weil du keine Straßenbahn hast, könnte diese auch bis zum Hbf. von dir auf den DB Gleisen Fahren, oder du verlegst ein paar Gleise wo diese dann Fahren kann.

Es werden die 12NGT_LDZ oder die 6NGT_LDZ der City Bahn Fahren, diese werde ich bei der nächsten Version mit einfügen.

Tschau Jan
Zuletzt geändert von JanWeigel am Sonntag 9. April 2006, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von micha88 »

so.. nun bin ich endlich fertig geworden.

@Maik: ich hoffe, du hast nicht schon gewartet, entschuldigung, dass ich so lange gebraucht habe...
Bild
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von Maik »

ìch konnte gar nix bauen, lag mit 39,6°C Fieber im Bett, hatte Gliederschmerzen, meine Mutter wollte mich nicht aufstehen lassen, d.h. wieder mal ein bautermin von mir umsonst, bei dem ich unbedingt bauen wollte
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von Silli15290 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">ìch konnte gar nix bauen, lag mit 39,6°C Fieber im Bett, hatte Gliederschmerzen, meine Mutter wollte mich nicht aufstehen lassen, d.h. wieder mal ein bautermin von mir umsonst, bei dem ich unbedingt bauen wollte</tr></td></table>
Ach, noch son Patient wie ich, nagut, inzwischen bin ich halbgesund... und nehme vsl. den Bautermin war.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">ìch konnte gar nix bauen, lag mit 39,6°C Fieber im Bett, hatte Gliederschmerzen, meine Mutter wollte mich nicht aufstehen lassen, d.h. wieder mal ein bautermin von mir umsonst, bei dem ich unbedingt bauen wollte</tr></td></table>
Ach, noch son Patient wie ich, nagut, inzwischen bin ich halbgesund... und nehme vsl. den Bautermin war.</tr></td></table>

Baust du oder nciht?

Ansonsten warte ich bis morgen.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von Silli15290 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">ìch konnte gar nix bauen, lag mit 39,6°C Fieber im Bett, hatte Gliederschmerzen, meine Mutter wollte mich nicht aufstehen lassen, d.h. wieder mal ein bautermin von mir umsonst, bei dem ich unbedingt bauen wollte</tr></td></table>
Ach, noch son Patient wie ich, nagut, inzwischen bin ich halbgesund... und nehme vsl. den Bautermin war.</tr></td></table>

Baust du oder nciht?

Ansonsten warte ich bis morgen.

Tschau Jan</tr></td></table>
Nein, ich baue nicht, kannst beginnen.
Hatte nicht beachtet, das der nur bis heute ging, weil ich in der Spalte falsch geschaut habe und meinte, er gänge bis morgen, sorry für die Störung.
Zuletzt geändert von Silli15290 am Donnerstag 13. April 2006, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von InterCity »

@ Jan:

Bitte nochmal in den Tp schauen, der Termin von heute, 13.04.2006, bis Samstag, 15.04.2006, ist meiner [img]icon_exclaim.gif[/img]
Ich hoffe du bemerkst es rechtzeitig!
Wegen der CityBahn muss ich noch mal schaun, aber ehrlich gesagt bin ich nich so der Fan von überregionalen Strassenbahnen, also zwischen zwei Gebieten. Wenn, dann sollte es ein solches Netz für das gesamte Wn geben!!!

@ all:

Beginne zu bauen...

VG, Axel
Gebiet 7 "Langen"
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@ Jan:

Bitte nochmal in den Tp schauen, der Termin von heute, 13.04.2006, bis Samstag, 15.04.2006, ist meiner [img]icon_exclaim.gif[/img]
Ich hoffe du bemerkst es rechtzeitig!
Wegen der CityBahn muss ich noch mal schaun, aber ehrlich gesagt bin ich nich so der Fan von überregionalen Strassenbahnen, also zwischen zwei Gebieten. Wenn, dann sollte es ein solches Netz für das gesamte Wn geben!!!

@ all:

Beginne zu bauen...

VG, Axel</tr></td></table>

Ja Axel ich habe das schon bemerkt, ich bin erst nächste woche dran mit buaen. Ich hab eja Mortens Terminübernommen.

Taschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von InterCity »

Meine V 104 kommt wegen Fahrplanproblemen voraussichtlich erst gegen 20 Uhr!!!
Ich hoffe das ist in Ordnung!

VG, Axel
Gebiet 7 "Langen"
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von InterCity »

@ all:

V 104 ist vorhin rausgegangen!

Neu ist:

Ortsgestaltung in Mühltal und Steighausen
Änderung der Zugstärke auf der Linie RE 75 bei einigen Fahrten
Änderungen bei Höchstgeschwindigkeiten auf diversen Strecken
Festlegung eines Fahrplans für die Linie R 956 im Gebiet 7

@ Jan:

Goldene Regel in diesem Wn:
Keiner baut im Gebiet eines anderen ohne ihn davor um Erlaubnis gebeten zu haben und diese auch bekommen zu haben!
Ich bin nich besonders begeistert, wenn ich dann schon Anfänge eines Straßenbahnnetzes in meinem Gebiet entdecke, obwohl ich einem solchen Vorhaben eher skeptisch gegenüber stehe!

@ sebihunter:

Da der Fahrplan in Seebrugg etwas komplexer geworden ist und die Züge der Linie R 956 immer noch unregelmäßig in Seebrugg ankamen, hab ich jetzt einen geregelten Fahrplan mit Taktpunkt in Obsteig (Grenze) eingerichtet! Dieser ist auch notwendig, damit die Anschlüsse zum IR 75/72 nach Langen und vom RE 75 aus Langen stimmen. Du müsstest lediglich dafür sorgen, dass 2 oder 3 Minuten vor den Abfahrtszeiten in Obsteig ein Zug aus Geringen Hbf am Bahnsteig steht! Damit die Wartezeit in Obsteig nicht zu lange wird, empfehle ich dir in Geringen Hbf und Gersbruck Hbf Taktpunkte für den R 956 einzurichten, an denen die passenden Fahrzeiten dann eindeutig geregelt sind!

VG, Axel
Gebiet 7 "Langen"
Antworten