BAHN-Usertreffen

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Haribo
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2003, 08:56
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Usertreffen

Beitrag von Haribo »

Bitte eine Stecknadel nach Kiel im wunderschönen Schleswig-Holstein Bild
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Usertreffen

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Am ehesten würde sich vielleicht noch Magdeburg als Ort "in der Mitte" finden lassen. Und wenn das Treffen gut gelaufen ist, kann man die nächsten Treffen dann ja auch mal nach Leipzig, Köln oder sonst wo hin verlegen.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
OFFI
Beiträge: 337
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 22:06
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Usertreffen

Beitrag von OFFI »

Moin,
hier kommt mal eine aktuelle Liste:

Schleswig-Holstein: 2
Hamburg:
Mecklenburg - Vorpommern:
Niedersachsen:
Bremen: 1
Brandenburg: 1
Berlin:
Nordrhein - Westfalen: 7
Thüringen: 1
Sachsen: 7
Sachsen - Anhalt:
Hessen: 2
Rheinland - Pfalz:
Saarland:
Baden - Würtemberg:
Bayern: 3
Mallorca (wird noch im Laufe des Jahres neben Sylt gesetzt):

Christopher

Stand: 17.02.2004 15:45Uhr
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
Martin Körner
Beiträge: 475
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:48
Wohnort: Dresden

Re: BAHN-Usertreffen

Beitrag von Martin Körner »

Ich wohne auch in Sachsen (Dresden)

Könnte mich also mit Leipzig und Chemnitz auch anfreunden.
Wenns terminlich machbar ist, bin ich auch durchaus bereit, etwas weiter zu fahren...

Wäre die nächste Sache, einen Termin zu finden, der allen passt...
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: BAHN-Usertreffen

Beitrag von Matches »

Hi!

Ihr könnt noch eine Stecknadel in Sachsen hineinstecken.Denn bekanntlich
liegt Chemnitz dort. Für mich wären nur Termine an Wochenenden oder sächsischen Ferien annehmbar, da ich mich n der Woche auf die Schule konzentrieren muss(geht auf 12 zu). Aber die Idee mit dem Treffen find ich gut, weil man ruas kommt und seinen Horizont erweitern kann. Wo es stattfindet ist mir egal,denn ich nehme Bahnfahrten auf mich. Also, ich hoffe, dass so ein Bahnnetzeusertreffen zustande kommt.

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Usertreffen

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

@Vincent:
Könntest Du mir diese beiden Zitate von Dir mal genauer erklären?<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Meine Vorschläge wären Halle, Gera oder Magdeburg sowie Chemnitz, Dresden und Leipzig. Nein, nicht weil ich da am nächsten dran wohne. Ich denke, dass ich sowiso nicht an diesem Treffen teilnehmen werde. <hr></blockquote></p><p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Könnte villeicht jeder ein Wunsch-Termin (am besten Wochenende oder so) in einem eingegrenzten Zeitraum (z.B. 20.05.-10.06.04 oder so, legen wir hier noch fest) an mich schicken, und ich suche dann mal ein paar aus und wir stimmen hier ab?<hr></blockquote></p>Einmal willst Du gar nicht an einem Treffen teilnehmen und dann willst Du die Terminvorschläge bearbeiten? Wenn, dann sollte das jemand machen, der auch am Treffen teilnehmen wird.

@all:

Also ich werde, sofern ich Zeit habe, auch zu anderen als dem Sachsen-und-Umland-Treffen fahren. Mach euch da keine Sorgen oder Hoffnungen, daß ich nicht komme Bild .

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5033
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Usertreffen

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

ich fänd´ es auch ggf. praktischer, wenn jemand einen Termin festlegt, der auch selber kommt.

Termin: Wenns geht vor dem 30.06., solange habe ich als Zivi nämlich noch Bahncard25-Rabatt. Bild

Sachsen führt übrigens grad mit 9 Nadeln... Bild

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Usertreffen

Beitrag von Eberhard »

Nürnberg ist gar nicht schlecht. Da waren wir schon mal. Die haben da eine ganz echte U-Bahn und den "Adler" und eine riesige H0-Modellbahnanlage im Verkehrsmuseum. Andere Highlights hat Michael schon geschildert. Vom Gesichtspunkt der Erreichbarkeit für jedermann wäre ein Ort in Thüringen wohl am Besten. Gibt es da einen Ort an dem es was besonderes zu sehen gibt?

Ich befürchte aber, dass bis Anfang März nicht alle Leute unter einen Hut zu bringen sind. Von meiner Seite spricht jedoch nichts dagegen.
Bei der anvisierten Teilnehmerzahl sollte man aber wohl besser einen Termin "Ende April oder im Mai" vorplanen. Ein Wochenende muss es wohl schon sein, denn unter der Woche werden nur die wenigsten einfach mal so 2 Tage wegfahren können.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Dave
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 18:53
Wohnort: Chemnitz / Wiesenbad

Re: BAHN-Usertreffen

Beitrag von Dave »

Ich finde ein Usertreffen auch nicht so übel, auch die Idee mit der Stecknadel und der Deutschlandkarte! Bild
Wenn, das noch jemand macht, bitte eine nach Chemnitz ins Sachsenland stecken...
Wunder der Technik - London's U-Bahn
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Usertreffen

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

ehrlich gesagt ist mir die Zeit bis Anfang März auch zu kurz.

Aufgrund der großen sächsischen Anzahl von eventuellen Teilnehmern würde ich auch erstmal einen Ort in Sachsen vorschlagen.

Zunächst sollte vielleicht ein Termin gefunden werden. Ich selbst bin die gesamte letzte Woche im April in der Tschechischen Republik.

Folgende Termine würde ich vorschlagen (damit ein Anfang gemacht wird):

- Ostern (zwischen 09.04. und 12.04.)
- langes Himmelfahrt-Wochenende (zwischen 20.05. und 23.05.), zu der Zeit ist auch das Dresdner Dampflokfest
- Pfingsten (zwischen 29.05. und 31.05.)

Natürlich sind auch andere Termine möglich, aber um mal etwas konkreter zu werden, so mach ich halt mal ein paar Vorschläge.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Usertreffen

Beitrag von Eberhard »

Ostern kann wahrscheinlich ich nicht. Wenn's das Konto noch hergibt will ich Ostern nach Mallorca. Dann wird wohl auch mein Mallorca-Netz mal wieder aktualisiert.
Dampflokfest ist aber gut!
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Antworten