BAHN 3.83 Beta0

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: BAHN 3.83 Beta0

Beitrag von Heiko Schneider »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Und zwar ist das Telefon ohne Anfruf schwarz, und die Bäume und die Flüsse in der verkleinerten Form (z.B. 1:8 oder 1:64) schwarz! Außerdem sind die Gleise in Flastersteinen türkis und die Schottergleise sehen auch nicht mehr so schön aus. Die sind so hell...

MfG
Vincent Ertel<hr></blockquote></p>Hier sollte diese Lösung greifen: Optionen > Farben > Farbzuteilung..., im Fenster Farbeinstellungen nun den Button Alle auf Standartwerte clicken.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: BAHN 3.83 Beta0

Beitrag von Maik »

ne ist es nicht.
beim mir kommt auf der testseite folgendes:
erst dieser warnhinweis. dann ein inghaltsverzeichnis und dann kann man W35undsoweiter runterlanden und dann verschiedene Sprcahcresourcen von Caredi 2.0 bi zu Tschechisch und dass wars

edit: danke jetzt gehts, war tatsächlich im cache, bloß mit diesem dämlichen AOL kann man sontewielang auf neu laden oder aktualliesieren drücken. mit netscape gehts
Zuletzt geändert von Maik am Montag 14. Juni 2004, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: BAHN 3.83 Beta0

Beitrag von sepruecom »

Grrr, so, jetzt habe ich das ausprobiert. Mit folgenden Ergebnissen:

- Im Plan dedina03 (Fantasieplan, vor einigen Tagen auf www.bahnnetze.de) wird bei einem vorher schon nicht vorhandenes Fahrzeug die Länge auf unendlich gesetzt und außerdem gelöscht. D. h., dass das Fahrzeug zwar in der Fahrzeugliste da ist, nicht aber mehr in der Tabelle oder geschweige denn im Depot. Das sorgt natürlich für Fahrplanprobleme...

- Die Bahn.ini wurde derart verstellt, dass bei der Wiederbenutzung mit dem alten Bahn eine Reihe von Symbolen andere Farben erhalten haben. So bekam z.B. die Schiene auf hellgrauer Straße als Farbe himmelblau zugeordnet, die Schotterfarben wurden verändert, in der Kartenansicht war das Wasser schwarz (also so verschmutzt sind meine Städte nun auch wieder nicht), die Gitter hatten wieder ganz andere Farben... Hat ne Weile gedauert, das wieder in den Originalzustand rückzuversetzen...

- Die ungarischen Fahrzeuge sind teilweise krass mißlungen. Nun zu den Einzelheiten:
+ Die Fahrzeuge HU Budapest CM 4x Gel sahen im großen und ganzen aus wie die Szegediner Fahrzeuge. Es gab Ausnahmen, diese hatten die selbe Farbgebung wie die Gotha-Wagen ab Werk. Außerdem heissen diese Wagen "CSM", nicht CM. Bild - Bild

+ Die Fahrzeuge HU Debrecen KCSW6 sehen auch anders aus als auf dem Plan. Sie haben keine so hohen Dachvouten wie dargestellt. Die 8-achsige Erweiterung ist derzeit nicht vorgesehen. Bild

+ Der Wagen HU Miskolc KT 8 8xexistiert zwar in dieser Farbgebung (in vier Exemplaren), jedoch sollte man die anderen Fahrzeuge auch erwähnen, die normale Weiss/Rote Farbgebung haben. Bild - Bild

+ Die Budapester Combinos gibt es noch nicht. Sie werden vsl ein anderes Farbprofil haben, das ich jetzt allerdings nicht auftreiben kann Bild

Nun gut, das wars jetzt mal fürs erste,

Gruss, sepruecom
Zuletzt geändert von sepruecom am Montag 14. Juni 2004, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: BAHN 3.83 Beta0

Beitrag von Maik »

also ich als dresdener guck ,mir als erstes natürlich de dresdener fahrzege an und stelle fest, dass die fahrzeuge alles in allem besser aussehen als zuvor
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: BAHN 3.83 Beta0

Beitrag von Silli15290 »

@sepruecom:
Du hast noch gut, bei mir geht sie gar nicht mehr, erst kommt :

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Startfehler 68:
Bahn.fzg ist manipuliert,evtl. durch Virus!
Trotzdem Versuchen?
[Ja] [Nein]
<hr></blockquote></p>

Wenn ich dann auf Ja klicke, dann steht da:
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Startfehler22:
Datei defekt: Bahn.fzg
Programm abgebrochen
[OK]
<hr></blockquote></p>

@Maik:

Wenigstens sehen sie nict aus wie in den Farbtopf gefallen, die Ferben sind OK! Bild
Zuletzt geändert von Silli15290 am Montag 14. Juni 2004, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: BAHN 3.83 Beta0

Beitrag von Maik »

scheiße wenn fder wurm drin ist oder?
überigens ich baue grad an leerhausen
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: BAHN 3.83 Beta0

Beitrag von sepruecom »

probiers mal mit erneutem Download, dann sollte es klappen...
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: BAHN 3.83 Beta0

Beitrag von Silli15290 »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>scheiße wenn fder wurm drin ist oder?
überigens ich baue grad an leerhausen<hr></blockquote></p>

1.Ich habe heute (!) 98 Viren,Würmr und Trojaner auf meiner (eigentlich der von meinem Vater) Web-Mailadresse erhalten, und das bei 300 Nachrichten täglich(Davon sind 95% Spam)!
2.Starte mal die Suchfunktion, und gib mal Zentralhaltestelle ein,
und schreib hin was da passiert!
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: BAHN 3.83 Beta0

Beitrag von Silli15290 »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>probiers mal mit erneutem Download, dann sollte es klappen...<hr></blockquote></p>

Nicht nötig, da ich schon Version 3.83 nutze, und damit nicht direkt ein problem habe, da ich z.Zt. kein Wichtiges Projekt habe!
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: BAHN 3.83 Beta0

Beitrag von sepruecom »

aso, jetzt habe ich es verstanden. Du hast wohl die Beta in das selbe Verzeichnis installiert wie das alte. Und da hat es die alte Fahrzeugdatei überschrieben. Natürlich erkennt das alte Programm diesen Fehler und protestiert. Lösung: Bahn 3.81 neu installieren, in ein anderes Verzeichnis...

Gruss, sepruecom
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: BAHN 3.83 Beta0

Beitrag von Maik »

1.aja und was nutzt mir da, das ich jetzt weiß, welche slinien da langfahren dürfen?
2. @JB: warum gibt es immer noch keine zweiwegeweichen: straße-schiene?
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Silvio
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 20. März 2003, 19:46
Kontaktdaten:

Re: BAHN 3.83 Beta0

Beitrag von Silvio »

Hi!

Hab mir mal die Beta runtergeladen bis jetzt läuft alles einmanfrei Himm was sind Neuerungen?


Edit Ubs der 10000 Artikel Bild
Zuletzt geändert von Silvio am Montag 14. Juni 2004, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Die Bahn kommt! Machmal zuspät oder garnicht!
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: BAHN 3.83 Beta0

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

die Neuerungen sind auf der Beta-Test-Seite von JBSS beschrieben. Es sind die vorletzte (deutsch) und letzte (englisch) Aufzählung vor der Tabelle mit den Downloadmöglichkeiten.

Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Montag 14. Juni 2004, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: BAHN 3.83 Beta0

Beitrag von Jan Eisold »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>@JB: warum gibt es immer noch keine zweiwegeweichen: straße-schiene? <hr></blockquote></p>
1. Wahrscheinlich weil die noch keiner erstellt hat. Bild
2. Wozu braucht man die noch extra ? Bild

MfG Jan E.
- schöner leben ohne nazis -
Silvio
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 20. März 2003, 19:46
Kontaktdaten:

Re: BAHN 3.83 Beta0

Beitrag von Silvio »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hallo,

die Neuerungen sind auf der Beta-Test-Seite von JBSS beschrieben. Es sind die vorletzte (deutsch) und letzte (englisch) Aufzählung vor der Tabelle mit den Downloadmöglichkeiten.

Heiko<hr></blockquote></p>


Ubs muss ich wohl übersehen haben danke für die Info Bild
Die Bahn kommt! Machmal zuspät oder garnicht!
Antworten