Rückrufaktion 612er !!

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion 612er !!

Beitrag von Eberhard »

Vielleicht will er drauf pinkeln Bild
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion 612er !!

Beitrag von Maik »

meint ihr nicht, das es einfachere methoden gibt sich umzubringen, als auf einen hochspannungsmat zu klettern und dann irgendwas zu machen?
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion 612er !!

Beitrag von Jan Eisold »

Ja, die einfachste Lösung ist, von einer hohen Brücke in einen ausreichend stark fließenden, aber nicht zu tiefen Fluss zu springen. Dann gibt es nämlich unten auch keine so große Schweinerei, weil der Fluss die (idealerweise steinige) Einschlagstelle gleich säubert. Fließt der Fluss schnell genug, kann man sich außerdem noch die restlichen Entsorgungsmodalitäten sparen (ein Aspekt, auf den ich in der heutigen wirtschaftlichen Lage besonders hinweisen möchte). Aber warum einfach, wenns auch kompliziert geht ??

so far

Makabere Grüße
Jan Bild
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Angelus-V
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 2. Mai 2004, 22:03
Wohnort: Reichenbach/Vogtland

Re: Rückrufaktion 612er !!

Beitrag von Angelus-V »

Also ich weis ja nicht was ihr so für Hobbies habt aber wenn ich da an die Göltschtalbrücke im Vogtland denke, soll bisher immer funktioniert haben wenn sich da jemand runter fallen lassen hat.
Ich meine wenn ihr nen Tip braucht...

(Aber muss man in einem Bahnforum wirklich über so etwas reden ???)

Wie wärs wenn wir das Thema einfach beenden und stattdessen über nen Olypiazug reden ? Ich meine wär doch mal ne Idee ne Lok oder nen ganzen Zug dem Thema zu witmen oder ? So mit Ringchen drauf oder sowas...

Grüße an alle
Jeder Konflikt beginnt mit einer Lüge...
Indi
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 8. August 2004, 00:50
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: Rückrufaktion 612er !!

Beitrag von Indi »

Tolle Idee!! Vor allem da das nicht ein Land-spezifischer Zug wäre Bild
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion 612er !!

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Zum Thema Sachsenmagistrale:
Ein Zug von Nürnberg nach Dresden hat ganz vorne eine 234er-Lok hängen, dann folgen 3 IC-Wagen, und dann hinten eine 232er-Lok.<hr></blockquote></p>So schwach ist eine Ludmilla nun auch wieder nicht, daß zwei Loks für drei Wagen notwendig sind. Hast Du Dir den "Zug" im Dresdner Hbf angesehen? Übrigens sind Vierwagenzüge die Regel, zum Teil sind auch Steuerwagen unterwegs.

Der aus Nürnberg ankommende IC bleibt gleich im Gleis 13 stehen und eine zweite Ludmilla übernimmt die Wagen. Die bisherige Zuglok bleibt bei Abfahrt des IC in Dresden zurück und fährt kurz vor Ankunft des nächsten IC aus dem Gleis 13 raus. Dann beginnt das Spiel wieder von vorn.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion 612er !!

Beitrag von Silli15290 »

Stimmt, ohne Steuerwagen muss der Zug ja irgentwie wieder aus dem Bahnhof raus kommen!
Zuletzt geändert von Silli15290 am Dienstag 17. August 2004, 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Gast

Re: Rückrufaktion 612er !!

Beitrag von Gast »

Ja stimmt,

die 2. Lok ist Steuerwagen-Ersatz! Schließlich ersetzen die Züge ja Triebwagen.

Gruß

Rolf
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion 612er !!

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

um nochmal eines klar zu stellen: Die Steuerwagen fahren nur als einfacher Wagen mit, bei Ersatzzügen muß eben das genommen werden was da ist. Die Züge werden nur mit einer Ludmilla gefahren.

Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Dienstag 17. August 2004, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Gast

Re: Rückrufaktion 612er !!

Beitrag von Gast »

Ich lese gerade, dass die 612er wieder fahren sollen

http://www.drehscheibe-online.de/forum/read.php?f=4&i=106311&t=106311

Gruß


Rolf R
der sich nicht extra einloggen wollte
Benutzeravatar
Angelus-V
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 2. Mai 2004, 22:03
Wohnort: Reichenbach/Vogtland

Re: Rückrufaktion 612er !!

Beitrag von Angelus-V »

Ja sie fahren wieder, ABER ! 1. Nicht alle (IC´s Nürnberg-Dresden noch nicht) und 2. jene die fahren fahren alle ohne Neitech.

So viel zum Thema "Fahren wieder"
Jeder Konflikt beginnt mit einer Lüge...
VT605er
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 12. August 2004, 02:08

Re: Rückrufaktion 612er !!

Beitrag von VT605er »

Hallo,

glücklicherweise bleibt die Baureihe 612.4 auch weiterhin außer Betrieb und zumindest bis zum Fahrplanwechsel im Dezember gibt es weiter lokbespannte Züge. Hoffentlich werden die 19 abgestellten VT605 (ICE-TD) endlich wieder reaktiviert!

der VT605er
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion 612er !!

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

das EBA hat bei so ziemlich allen Baureihen die Abschaltung der NeigeTechnik bis auf weiteres verfügt. Bei den 612ern wurden hingegen bisher wohl keine Fehler entdeckt. Es bleibt also spannend. Bild

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Antworten