Die DVB und ihre unsinnigen Beförderungsbestimmungen.

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Die DVB und ihre unsinnigen Beförderungsbestimmungen.

Beitrag von Silli15290 »

@Eschy: Stell dir vor, ich hab heut am Hbf nach dem § gefragt, weil ich zur Morgenpost gehen wollte und die sagte: sowas gibts doch garnicht und fragte, ob wir auch darauf hingewiesen hätten usw.
=>ich hatte doch Recht, das der Konrolleur nicht mehr normal ist.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
GKords
Beiträge: 160
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 21:46
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Die DVB und ihre unsinnigen Beförderungsbestimmungen.

Beitrag von GKords »

@Silli
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">=>ich hatte doch Recht, das der Konrolleur nicht mehr normal ist.</tr></td></table>
Dass der Kontrolleur einen Fehler (und mehr ist es auch nicht, denn jeder kann irren!) gemacht hat, haben wir - glaube ich - gar nicht bestritten.
Aber, dass du es nach wie vor nicht für nötig hälst, dich für deine unmögliche Ausdrucksweise zu entschuldigen oder wenigstens Stellung dazu zu nehmen, finde ich in der Tat unerträglich.
Ferner stehen einige offene Fragen im Raum...
Da du es aber offenbar nicht für nötig hälst, dich differenziert zu äußern, schließe auch ich mich der Bitte nach der Schlißeung des Threads an.

Gruß mit der Hoffnung auf versöhnlichere Töne
GKords
Jan Bochmann
Beiträge: 2203
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Die DVB und ihre unsinnigen Beförderungsbestimmungen.

Beitrag von Jan Bochmann »

Moin,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">..., weil ich zur Morgenpost gehen wollte....</tr></td></table>

Vielleicht mal ein Hinweis an alle außerhalb Raum Dresden: Die "Dresdner Morgenpost" ist das örtliche Pendant zur BLÖD-Zeitung. Beide Blätter dienen lediglich zur Unterhaltung ihrer "Leser" und vielleicht noch als Einwickelpapier oder Heizmaterial, aber jedenfalls nicht zur Verbreitung von Informationen. Natürlich stürzen sich deren Schreiberlinge auf jede "Sensation", die Leserschaft will es ja so haben. Aber genauso schnell haben es die Leute auch wieder vergessen. Kein Unternehmen, egal ob DVB oder jemand anders, sollte sich um diese Blättchen kümmern, es lohnt einfach nicht. Auch die sogenannten seriösen Zeitungen hier (Sächsische Z. und Dresdner Neueste Nachr.) sollte man nicht allzu ernst nehmen. Bin selber Abonnent bei einer, ich weiß, wovon ich schreibe...

Grüße
Jan B.
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Die DVB und ihre unsinnigen Beförderungsbestimmungen.

Beitrag von Eberhard »

Nachdem ich bisher (auch meist Kopf schüttelnd) kommentarlos mit gelesen habe, bin ich auch dafür, dass dieses Thema mit dem alten Vorhängeschloss versehen wird. Silli hat eine Gelegenheit zur Antwort gehabt. Dass die nicht so ausfiel wie es sich die meisten hier erwünscht hätten, tut wohl nichts zur Sache.
Nochmal ganz deutlich: ich habe nichts gegen Diskussionen die sich um die reale Bahn oder auch um Busse oder andere öffentliche Verkehrsmittle drehen, aber der Ton mit dem hier (vor allem von Silli - aber ganz alleine ist er nicht) geschrieben wurde, liegt doch weit unter unserem Niveau.
Daher bin ich für das Schloss, und ich hätte auch gar nichts dagegen, wenn das komplette Thema einfach gelöscht würde. Wäre ich hier Moderator, hätte es schon nach dem ersten alerersten Posting in diesem Thema einen Verweis gegeben und spätestens nach Sillis zweiter Nachricht hätte ich das Ganze geschlossen.
Seid froh (oder auch nicht) dass Ronny so kulant ist, und sich das alles über mehrere Tage ansieht.
AMEN!
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
MartinL
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 21:58

Re: Die DVB und ihre unsinnigen Beförderungsbestimmungen.

Beitrag von MartinL »

Ist mit dem Kontrolleur zufällig der gemeint, den wir auf unserer Sonderfahrt im Januar in DD-Reick gesehen haben und der von einigen der Dresdenr Mitfahrer schon einen Spitznamen bekommen hat???

mfg

Martin
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Die DVB und ihre unsinnigen Beförderungsbestimmungen.

Beitrag von Silli15290 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ist mit dem Kontrolleur zufällig der gemeint, den wir auf unserer Sonderfahrt im Januar in DD-Reick gesehen haben und der von einigen der Dresdenr Mitfahrer schon einen Spitznamen bekommen hat???

mfg

Martin</tr></td></table>

Weis ich nicht mehr, aber ich weis endlich, warum es so recht ist, aber selbst die meisten Mitarbeiter wissen es nicht, z.b. die Dame am Service-Point der DVB am Hbf, die fragte am Postplatz nach, warum das so sei, nachdem ich ihr mitgeteilt habe, das es das doch gibt, wie ich zuvor am Postplatz erfuhr, den das Personenbeförderungsgesetzt legt das fest, aber ich will hier niemand ankreiden, aber manche Mitarbeiter sind wirklich unfreundlich, wie ich heute in der Mobilitätszentrale erfahren musste, nach dem ich (wirklich) freundlich fragte, wo das festgelegt sei (ich hab am Abend zuvor die kompletten Beförderungsbestimmungen durchgelesen), knallte mir einfach eine Tariffiebel hin und plärte unfreundlich [img]icon_rolleyes.gif[/img] :"Guggen se doch nach".
<span style="font-size:12pt">
Aber jetzt kann das Thema zu den Akten, da es endlich abgeschlossen ist. </span>


Ihr seid natürlich keine Spinner, sondern eher ich,
da ich mich im Ton vergriff, bin ich genausoschlimm wie der Kontrolleur.
Zuletzt geändert von Silli15290 am Samstag 5. März 2005, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Die DVB und ihre unsinnigen Beförderungsbestimmungen.

Beitrag von Ronny Kraus »

Hiermit schließe ich mit enttäuscht schüttelndem Kopf dieses Thema. Eine Löschung wird jedoch nicht erfolgen, da jeder für das, was er einst schrieb, gerade zu stehen hat! Und Beleidungen, Beschimpfungen und dgl. mehr lassen sich nicht immer durch bloße Entschuldigungen spurlos verwischen!


Ronny Kraus
Gesperrt