Programm Nürnberg

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Programm Nürnberg

Beitrag von micha88 »

@Ronny: ich benötige ebenfalls einen.
Bild
Benutzeravatar
Alex420-V160
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 18:28
Wohnort: Mühldorf am Inn

Re: Programm Nürnberg

Beitrag von Alex420-V160 »

Ich kann endlich bekanntgeben, dass ich zum BAHN-Treffen mitkomme! Ich würde alle Führungen mitmachen und brav zahlen. [img]icon_wink.gif[/img]
Ich benötige noch das Namensschild inkl. des dazugehörigen Halters.

Schöne Grüße,
Alex

EDIT: Rechtschreibung
Zuletzt geändert von Alex420-V160 am Montag 29. August 2005, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Die dreisten Lügen überwiegen. Stuttgart 21.
Stefan
Beiträge: 60
Registriert: Montag 17. März 2003, 19:48
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Programm Nürnberg

Beitrag von Stefan »

Guten Abend.

Ich habe zwar noch beide Namensschilder aus NDH und DD, hätte aber gerne ein neues. Stellt immerhin - neben den Fotos - eine schöne Erinnerung dar.

Vielen Dank & Gruß,
Stefan
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen
können mich."
(Konrad Adenauer)
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Programm Nürnberg

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

nachdem mit großer Mehrheit ein komplettes Namensschild (Halter + "Zettel") gewünscht wird, so wird jeder ein neues bekommen.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Programm Nürnberg

Beitrag von Ronny Kraus »

Der Preis pro Namensschildhalter wäre 25 Cent. Wie im OK besprochen, wird es standartmäßig pro Teilnehmer ein Namensschild komplett mit Halter geben. Außerdem bringe ich ca. die doppelte Menge an Haltern nach Nürnberg mit, so dass sich ggf. weitere Leute damit eindecken können. Wenn keine Einwände bestehen, werde ich alles weitere in die Wege leiten.

Ronny Kraus
__________________________________________________
Wer von Schildern was versteht - vertraut auf Halter-Qualität
Benutzeravatar
Alex420-V160
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 18:28
Wohnort: Mühldorf am Inn

Re: Programm Nürnberg

Beitrag von Alex420-V160 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Außerdem bringe ich ca. die doppelte Menge an Haltern nach Nürnberg mit, so dass sich ggf. weitere Leute damit eindecken können.</tr></td></table>Au ja, das wär' praktisch [img]icon_rolleyes.gif[/img]
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wer von Schildern was versteht - vertraut auf Halter-Qualität</tr></td></table>hehe [img]icon_biggrin.gif[/img]

Schöne Grüße,
Alex
Die dreisten Lügen überwiegen. Stuttgart 21.
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Programm Nürnberg

Beitrag von Ronny Kraus »

Du glaubst ja nicht, wie viele Leute sich bei den letzten Treffen nach zusätzlichen Schilderhaltern erkundigt haben...
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Programm Nürnberg

Beitrag von Ronny Kraus »

Als Ergänzung hier nochmal die Erklärung von Michael:

Vom Hbf durch die Unterführung in Richtung Altstadt halten. Man gelangt so in die Königstr. und dann vorbei an der Lorenzkirche den Berg nach unten über die Pegnitz geradeaus. Den Hauptmarkt passiert man dann diagonal am schönen Brunnen vorbei und dann Richtung Burg am alten Rathaus entlang bis zur Sebalduskirche (ca. 50 m vom Hauptmarkt). Nach der Sebalduskirche gleich links über den Platz und dann nach rechts orientieren und die Bergstr. nach oben laufen. Man läuft dabei links am Albrecht-Dürer-Denkmal vorbei und gelangt nach ca. 50 m zum Altstadthof.
Zuletzt geändert von Ronny Kraus am Dienstag 30. August 2005, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Jan Bochmann
Beiträge: 2203
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Programm Nürnberg

Beitrag von Jan Bochmann »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hier jetzt das komplette Programm (geringe Abweichungen sind möglich!):

Freitagabend:
Treffen in der Hausbrauerei Altstadthof - großer Tisch links neben dem Eingang ab 19.00 Uhr reserviert...</tr></td></table>

Dazu müßte die "Dresdner Fraktion" bereits gegen 13:04 losfahren (mit Nahverkehrszügen und entsprechenden Fahrkarten). Mit dem Fernverkehr kann man auch nicht später fahren, aber dafür teurer und mit vielen km Umweg. Einzige Ausnahme wäre wohl der direkte IC 14:04 ab DD-Hbf, der ist aber erst 19:18 in Nürnberg. Es ist wirklich eine "Rennstrecke"...

Grüße
Jan B.
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Programm Nürnberg

Beitrag von Matches »

Hallo!

Bei mir entscheidet sich die Ankunft in Nürnberg am Freitag nächste Woche, wenn mir der Stundenplan der Berufsschule vorliegt. Ich denke aber mal, dass ich es bis 19:00 Uhr schaffen sollte.

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Programm Nürnberg

Beitrag von DBFanMorten »

Ich werde Freitag abend um 23.23 in Nbg am HBF ankommen, bis wann seit ihr denn in der Kneipe?
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Antworten