Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
ThomasBS

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Beitrag von ThomasBS »

Hallo Jan, Danke für das Angebot. Ich würde mich aber noch mit Morten abstimmen. Er wollte mit Celle weiter bauen. Ich kann ja sonst auch erstmal einen Teil heraus kopieren um daran zu arbeiten und ihn dann wenn ich lt. TP dran bin, hinein kopieren.
Begeisterter Schweiz-Fan;
Erbauer Fernverkehrsnetz Deutschland
ThomasBS

Beitrag von ThomasBS »

Ist denn die im Archiv angegebene Wandernetzdatei Neustadt (vom 24.04.2005) die aktuellste oder hat jemand schon weiter daran gearbeitet ?
Timm

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ist denn die im Archiv angegebene Wandernetzdatei Neustadt (vom 24.04.2005) die aktuellste oder hat jemand schon weiter daran gearbeitet ?</tr></td></table>
Ja, das müsste Version93sein, Morten kann dan ja das was er in Celle gebaut hat später einkopieren.
Viele Grüße
Timm
Timm

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@ Timm ich kann doch irgendwie nicht von diesem Netz die Finger lassen, vorallem nicht von meiner Stadt. Diese soll so wie mein Eingens Netz werden, außer die Linien sind etwas anders. </tr></td></table>
Hallo,
ich finde das eher langweilig wenn die Sadt genauso wäre wie in meinem eigenen Netz aber es st ja deine Sache.
Timm
PS:Du hast in deinem Netz einen anderen Maßstab gewählt
ThomasBS

Beitrag von ThomasBS »

Guten Morgen, ausgehend davon das alle damit einverstanden sind, beginne ich an der Version 93 erstmal zu bauen.
Meine Vorhaben im einzelnen für die erste Zeit :
- Umbau des Abzweiges an Position 8867 / 87361 unter beibehaltung der korrekten Laufwege der derzeit dort verkehrenden Züge (der Abzweig soll Abzw. Leiferde getauft werden)
- Bau eines kleinen Bahnhofes (auf deutscher Seite) - etwa bei Position 9649 / 9440 - damit würde ich den bestehenden Wendepunkt entfernen (der ist ja nicht in Gebrauch) - Taufe des Bahnhofes auf Basel Badischer Bahnhof (angelehnt am Original)
- Weiterbau von Basel Bad nach Basel SBB (ähnlich dem Original)
- ggf. Haltepunkte zwischen dem Abzweig Leiferde und Basel Bad Bf.
- Signalisierung der Strecke
- Landschaftsgestaltung nach Abschluß der Arbeiten an der Strecke

Sofern keiner Einwände hat, sind das meine Vorgaben.

Zwecks Linienführung der einzelnen Züge bedarf es eine Absprache aller. Ich stelle mir mindestens eine Linie vor, die vom westlichsten Bahnhof im WN Neustadt bis Basel durchfahren soll, aber dazu später.

MfG
Thomas
ThomasBS

Beitrag von ThomasBS »

Noch eine kurze Frage :
An wen muß ich mein Netz dann schicken, damit der nächste in der Terminplanung daran weiter arbeiten kann ?
Timm

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"> Umbau des Abzweiges an Position 8867 / 87361 unter beibehaltung der korrekten Laufwege der derzeit dort verkehrenden Züge (der Abzweig soll Abzw. Leiferde getauft werden)
</tr></td></table>
Hallo,
hat einer von euch eigendlich Züge eingerichtet die dort langfahren?

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Zwecks Linienführung der einzelnen Züge bedarf es eine Absprache aller. Ich stelle mir mindestens eine Linie vor, die vom westlichsten Bahnhof im WN Neustadt bis Basel durchfahren soll, aber dazu später. </tr></td></table>
Das ist OK, man könnte den Zug als EC fahren lassen, ich habe überlegt ob ich den NZ14 (mommentan-Leipzig-Chemnitz-Neustadt) bis in die Schweitz verlängere
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Noch eine kurze Frage :
An wen muß ich mein Netz dann schicken, damit der nächste in der Terminplanung daran weiter arbeiten kann ?
</tr></td></table>
Wir haben eigendlich eine Verteileradresse in du du mit aufgenommen werden kanst, schreib Eberhard einfach eine Mail oder Pn.
Viele Grüße
Timm
JanWeigel

Beitrag von JanWeigel »

@ Timm wie war denn überhaupt die Adresse vom Verteiler? Ich habe die Irgendwie verschmissen.

Vielleicht kannst du die mir mal per PN oder E-Mail senden.

Danke Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
ThomasBS

Beitrag von ThomasBS »

@Timm : Dort fährt eine Linie entlang mit Namen "Sonderzu".

Zu den Zugläufen denke ich auch eine ICE-Linie soll da mit im "Grenzüberschreitenden Verkehr" integriert werden.
ThomasBS

Beitrag von ThomasBS »

Zusammenstoß in Chemnitz :
An Positon 5247/9232 stoßen immer um 6:28 Uhr zwei IRE3 zusammen. Kann sich da einer mal drum kümmern ?
ThomasBS

Beitrag von ThomasBS »

Nochmal zu dem Zusammenstoß - habe alle Züge der Linie IRE3 erstmal ins Depot einrücken lassen.
ThomasBS

Beitrag von ThomasBS »

Hallo zusammen, derzeit baue ich ja noch an unserem Netz. Wann muß ich das Netz wohin schicken, damit dann der nächste daran weiter arbeiten kann [img]icon_question.gif[/img]
Eepfan1

Beitrag von Eepfan1 »

Hallo ich wollte noch bei WN Regio mitmachen, aber Bahnfan hat gesagt dort wäre es so voll, und deswegen Frage ich hier ob ich noch mitmachen könnte. [img]icon_question.gif[/img] [img]icon_redface.gif[/img] [img]icon_lol.gif[/img]
Viele Grüsse Frederik
Timm

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo ich wollte noch bei WN Regio mitmachen, aber Bahnfan hat gesagt dort wäre es so voll, und deswegen Frage ich hier ob ich noch mitmachen könnte. </tr></td></table>
Von míeraus könntest du mitmachen, da must du leider aber bis zum nächsten derminplan warten. Was möchtest du eigendlich bauen.
Timm
Edit:Ps:Ich habe auch schon versucht bei Regio mit zu machen.
Zuletzt geändert von Timm am Mittwoch 18. Mai 2005, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Eepfan1

Beitrag von Eepfan1 »

In Krefeld eine echte Strassenbahn mit Gt4rern.
(ps.)Wann ist der nächste Terminplan [img]icon_question.gif[/img]
Zuletzt geändert von Eepfan1 am Mittwoch 18. Mai 2005, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse Frederik
Gesperrt