Re: Wanderwitz II
Verfasst: Mittwoch 20. August 2003, 11:44
Hallo,
eben habe ich das Netz verschickt. Dies sind meine neuesten Änderungen:
Auf dem Ast 6 ist nun auch der Fernverkehr unterwegs. Die Linie FV6 verkehr hier zunächst mit drei Zugpaaren täglich. Auf dem Ast 6 wird dabei im Bf. Strede-Ockrow das Fernverkehrsgleis generell.vom Fernverkehr genutzt. Im Hauptbahnhof wird von der Diesellok (die auf dem Ast 6 nötig ist) auf die Elektrolok umgespannt. Dabei wird der Zug gleichzeitig um drei Wagen verstärkt. Der Fahrplan wird auf dieser Linie natürlich noch ausgebaut und die Durchbindung je eines Zugpaares morgens und abends von der Linie IR65 wird auch noch realisiert.
Frage an Jan: Wo kann ich in Schellingen die Zuggarnituren der Linie FV6 abstellen? Zur Zeit nutze ich dafür eines der vorhandenen Stumpfgleise.
Im Bahnhof Offenstedt besteht nun ein Anschluß in/aus alle(n) Richtungen zwischen den Linien FV2 und FV3.
Folgendes ist mir noch aufgefallen:
An der Endstelle Norderntor der Linie 18 müßte die Abfahrtszeit um 5...6 Minuten verschoben werden, damit die Züge planmäßig abfahren können. Dies hab ich auch im Infopunkt vermerkt.
Der Bahnhof Oberolmenau auf dem Ast 6 ist nicht im Signalsystem - könnte sich Jan das bitte bei Gelegenheit anschauen?
Durch die Taktausdünnung der Linie 1 am Westerntor stauen sich die Bahnen bis in das eingleisige Streckenstück zurück. Abhilfe könnte hier ein zweites Wendegleis schaffen.
Viele Grüße
Heiko
eben habe ich das Netz verschickt. Dies sind meine neuesten Änderungen:
Auf dem Ast 6 ist nun auch der Fernverkehr unterwegs. Die Linie FV6 verkehr hier zunächst mit drei Zugpaaren täglich. Auf dem Ast 6 wird dabei im Bf. Strede-Ockrow das Fernverkehrsgleis generell.vom Fernverkehr genutzt. Im Hauptbahnhof wird von der Diesellok (die auf dem Ast 6 nötig ist) auf die Elektrolok umgespannt. Dabei wird der Zug gleichzeitig um drei Wagen verstärkt. Der Fahrplan wird auf dieser Linie natürlich noch ausgebaut und die Durchbindung je eines Zugpaares morgens und abends von der Linie IR65 wird auch noch realisiert.
Frage an Jan: Wo kann ich in Schellingen die Zuggarnituren der Linie FV6 abstellen? Zur Zeit nutze ich dafür eines der vorhandenen Stumpfgleise.
Im Bahnhof Offenstedt besteht nun ein Anschluß in/aus alle(n) Richtungen zwischen den Linien FV2 und FV3.
Folgendes ist mir noch aufgefallen:
An der Endstelle Norderntor der Linie 18 müßte die Abfahrtszeit um 5...6 Minuten verschoben werden, damit die Züge planmäßig abfahren können. Dies hab ich auch im Infopunkt vermerkt.
Der Bahnhof Oberolmenau auf dem Ast 6 ist nicht im Signalsystem - könnte sich Jan das bitte bei Gelegenheit anschauen?
Durch die Taktausdünnung der Linie 1 am Westerntor stauen sich die Bahnen bis in das eingleisige Streckenstück zurück. Abhilfe könnte hier ein zweites Wendegleis schaffen.
Viele Grüße
Heiko