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Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Verfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 23:08
von Maik
hab se mir noch net angeguckt, aber ich sag mal schon aus prinzip: is mir das wurscht, d.h. bin ich für die mehrheit, wer auch immer das ist

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Verfasst: Mittwoch 31. Mai 2006, 19:39
von sebihunter
die r2 version macht probleme. Stürzte schon 2 mal ab.

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Verfasst: Mittwoch 31. Mai 2006, 22:29
von JanWeigel
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">die r2 version macht probleme. Stürzte schon 2 mal ab.</tr></td></table>

Wenn daas so ist dann benutzen wir die bisherige Version weiter, würde ich vorschlagen.

Tschau Jan

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Verfasst: Donnerstag 1. Juni 2006, 19:41
von micha88
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">die r2 version macht probleme. Stürzte schon 2 mal ab.</tr></td></table>Ich habe mit dieser Version bisher keine Abstürze erlebt, kannst du bitte schildern, in welcher Situation die Abstürze aufgetreten sind?

Nebenbei: Es wurde in der Version 3.83r2 mindestens ein Fehler behoben, der einen Programmabsturz verursachte. [img]icon_biggrin.gif[/img]

Übrigens habe ich die Frage, ob du noch mitbaust, nicht ohne Grund gestellt – seit über 3 Monaten kam von dir keine Version mehr, seit 2 Monaten hast du es auch nicht für nötig gehalten, uns zu sagen, warum du nie gebaut hast.

[EDIT:] Habe ebenfalls Abstürze gehabt... seltsam

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Verfasst: Mittwoch 14. Juni 2006, 17:58
von JanWeigel
So Netz ist raus, alles weitere in der Mail. Tschuldigt die Verspätung da ich noch getestet habe und einige Fehler entfernt habe. Wer noch welche in der RegioTramlinie entdeckt kann sich ja melden, aber ich denke es sind keine mehr drin, ich hab edie 48h getestet.

Tschau Jan

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Verfasst: Mittwoch 14. Juni 2006, 18:30
von micha88
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">So Netz ist raus, alles weitere in der Mail. Tschuldigt die Verspätung da ich noch getestet habe und einige Fehler entfernt habe. Wer noch welche in der RegioTramlinie entdeckt kann sich ja melden, aber ich denke es sind keine mehr drin, ich hab edie 48h getestet.</tr></td></table>Bei mir ist nach einer halben Stunde noch keine Email angekommen - hast du schon verschickt?

PS: die BAHN-Version 3.83r2a ist fehlerfrei, kann also ruhig verwendet werden.

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Verfasst: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:34
von Maik
Aus gegebenen Anlass hier mal die Verteileradresse:
[url=mailto:wn-fantasia@softco.de]wn-fantasia@softco.de[/url]

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Verfasst: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:37
von JanWeigel
Ja danke, leider ist durch die Neuinstalation mir die Adresse flöten gegangen.

Das Netz ist nochmal versendet, Entschuldigung für die Probleme.

Tschau Jan

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Verfasst: Mittwoch 14. Juni 2006, 21:23
von micha88
wie gewohnt mit Fehlern [img]icon_sad.gif[/img] ... diesmal aber nur kleinere Fehler, die aber trotzdem nerven

Korrekturen:
8159|7196: Kontakt (Signalanlage 20) entfernen
8196|7185: Signalanlage 40 - Maximalen Zählerwert auf 500 stellen
8198|7185: Signalanlage 20 - Maximalen Zählerwert auf 500 stellen
8287|6975: Signalanlage 236 - Maximalen Zählerwert auf 500 stellen
8333|7102: Signalanlage 203 - Maximalen Zählerwert auf 500 stellen
8382|7198: Signal: Auschaltwirkung in Gegenrichtung deaktivieren
8384|7197: Taktpunkt HAL_RB23_DD: Abfahrt 11:25
8384|7198: Signal: Auschaltwirkung in Gegenrichtung deaktivieren
8385|7198: Signal: Auschaltwirkung in Gegenrichtung deaktivieren
8387|7198: Signal: Auschaltwirkung in Gegenrichtung deaktivieren
8388|7198: Signal: Auschaltwirkung in Gegenrichtung deaktivieren
8390|7198: Signal: Auschaltwirkung in Gegenrichtung deaktivieren
8391|7198: Signal: Auschaltwirkung in Gegenrichtung deaktivieren
8393|7198: Signal: Auschaltwirkung in Gegenrichtung deaktivieren
8394|7198: Signal: Auschaltwirkung in Gegenrichtung deaktivieren
8396|7198: Signal: Auschaltwirkung in Gegenrichtung deaktivieren
8397|7195: Signal: Auschaltwirkung in Gegenrichtung deaktivieren
8399|7195: Signal: Auschaltwirkung in Gegenrichtung deaktivieren
8801|8114: Signalanlage 39 - Züge zählen

@Jan: außerdem kommt es auf der 14 oft zu Verspätungen von 1-2min, auf der 110 fallen am Lagerhaus meist die Abfahrten 1:40, 2:40, 3:40 aus

@Jan: noch einwas wundert mich... du baust so einen riesigen Betriebshof, und dann lässt du die Bahnen wie zu Großmutters Zeiten einrücken, so dass jeder einrückende Zug die Strecke und den gesamten Betriebshof sperrt...

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Verfasst: Mittwoch 14. Juni 2006, 21:37
von Maik
Frage Jan: hast du beim Testen alle Fehlermeldungen eingeschaltet?

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Verfasst: Mittwoch 14. Juni 2006, 21:41
von JanWeigel
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Frage Jan: hast du beim Testen alle Fehlermeldungen eingeschaltet?</tr></td></table>

Ich habe alle Meldungen angestellt, daß mit dem Zählerwert hat Bahn bei mir selber gesetzt und die Züge werden trotz alle dem rückwärtz einrücken, naja vielleicht werde ich den wieder ändern. Aber dieser Betriebshof ist nach dem Originalgleisplänen von den Straßnbahnfreunden Chemnitz nachgebaut.

Tschau Jan

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Verfasst: Mittwoch 14. Juni 2006, 21:43
von JanWeigel
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">... außerdem kommt es auf der 14 oft zu Verspätungen von 1-2min, auf der 110 fallen am Lagerhaus meist die Abfahrten 1:40, 2:40, 3:40 aus
</tr></td></table>

Ja da Rückt irgendiwe der zweite züg nicht aus, obwohl die Abfahrtszeit am TP drin steht.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"> @Jan: noch einwas wundert mich... du baust so einen riesigen Betriebshof, und dann lässt du die Bahnen wie zu Großmutters Zeiten einrücken, so dass jeder einrückende Zug die Strecke und den gesamten Betriebshof sperrt...</tr></td></table>

Naja das muß ich mal noch Ändern.

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Verfasst: Donnerstag 15. Juni 2006, 20:17
von InterCity
@ Morten:

Wie sieht es denn mit längeren Bahnsteigen in NA Hbf aus??? Bei mir gibts Provinzbahnhöfe mit gelegentlichem Fernverkehrshalt, die längere Bahnsteige haben. Deswegen ist es für den Hauptbahnhof der Hauptstadt unseres WNs schon besonders peinlich, dass dort z.B. kein ICE1 halten kann, oder? Es muss ja keine ICE2-Doppelgarnitur sein, aber mit einzelnen ICE3- oder ICE2-Zügen kommen wir im Fernverkehr einfach nicht weit!!! Überleg bitte nochmal und sag dann Bescheid!

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Verfasst: Donnerstag 15. Juni 2006, 22:46
von DBFanMorten
@Axel: Also nen ICE1 passt noch sehr gut dran und man muss ja nicht immer ICE3 in doppeltraktion nehmen, man könnte auch ICE-T in Doppeltraktion nehmen, welche ja bekanntlich in mehreren Längen verwendet werden ( 5 und 7 Teilig).

Zu guter letzt, um nicht so unfreundlich und unkooperativ zu wirken, hätte ich gerne ne Auskunft von dir, wieviele Kästchen dir denn da überhaupt fehlen?

Ich erwarte deine Antwort bis spätestens Samstag, weil ich ja ab Sonntag dran bin.

Mfg.

Morten

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Verfasst: Freitag 16. Juni 2006, 22:43
von micha88
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Axel: Also nen ICE1 passt noch sehr gut dran und man muss ja nicht immer ICE3 in doppeltraktion nehmen, man könnte auch ICE-T in Doppeltraktion nehmen, welche ja bekanntlich in mehreren Längen verwendet werden (5 und 7 Teilig).</tr></td></table>Leider reicht die Länge für einen ICE1 nicht.

eine kleine Übersicht:
ICE 1 (10 Mittelwagen): 21E (nur 1993-1995)
ICE 1 (11 Mittelwagen): 23E
ICE 1 (12 Mittelwagen): 24E
ICE 1 (13 Mittelwagen): 26E (nur 1991-1993, sowie als ICE-D mit ICE2-Triebköpfen und angetriebenem Mittelwagen der Br. 410 1997-1999)

ICE2 (Halbzug): 14E
ICE2 (Vollzug): 28E
Längen bei ICE3 genauso wie bei ICE2

ICE-T 411: 13E, 2x411: 25E, 411+415: 21E, 415: 9E, 2x415: 18E (selten)