WN2 (Neustadt) Teil 4

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von RMV05 »

HAllo Michael,

was den Verteiler angeht,
am besten mal bei Eberhard melden, er managt den Verteiler.


Gruß Klaus (ex WN2)
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von Hallenser Bahner »

Ich bau dann mal.
Grüße von Thomas
aus Halle
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von Hallenser Bahner »

Bauen wir eigentlich schon mit der neuen Beta, oder noch mit der Beta7?
Grüße von Thomas
aus Halle
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Bauen wir eigentlich schon mit der neuen Beta, oder noch mit der Beta7?</tr></td></table>

Wir bauen schon mit der neuen Beta, denn die alte Version müßte Abgelaufen sein.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,
Bin ich eigentlich jetzt schon aufgenommen und soll mich in den Verteiler eintragfen, da ja bis jetzt 4 von den 7 leuten ihre Meinung zu meinen Anliegen abgegeben haben.
Ich würde gerne an der Stadt Leipzig mithelfen. Da ja dort schon einige Linien stehen vermute ich mal, dass dort schon jemand baut und ich möchte demjenigen nicht in die Quere kommen.
Gruß
Michael</tr></td></table>

Also was Leipzig angeht ist es noch zu vergeben, daß kannst du gern Übernehmen. Wegen dem Verteiler, kannst du auch Heiko oder Micha eine Mail schicken, die haben das WN Archiv über.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,
Bin ich eigentlich jetzt schon aufgenommen und soll mich in den Verteiler eintragfen, da ja bis jetzt 4 von den 7 leuten ihre Meinung zu meinen Anliegen abgegeben haben.
Ich würde gerne an der Stadt Leipzig mithelfen. Da ja dort schon einige Linien stehen vermute ich mal, dass dort schon jemand baut und ich möchte demjenigen nicht in die Quere kommen.
Gruß
Michael</tr></td></table>

Also was Leipzig angeht ist es noch zu vergeben, daß kannst du gern Übernehmen. Wegen dem Verteiler, kannst du auch Heiko oder Micha eine Mail schicken, die haben das WN Archiv über.</tr></td></table>Bitte da nichts verwechseln. Der Email-Verteiler wird nachwievor alleine von Eberhard betreut [img]icon_exclaim.gif[/img]
Bild
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von Hallenser Bahner »

Hallo,

aus technischen Gründen kommt meine Version heute von Jan.

Ich habe nicht viel gemacht, nur Vorleistungen, damit Jan den Regionalverkehr zwischen Neustadt und Chemnitz - Leipzig bauen kann.
Grüße von Thomas
aus Halle
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,

aus technischen Gründen kommt meine Version heute von Jan.

Ich habe nicht viel gemacht, nur Vorleistungen, damit Jan den Regionalverkehr zwischen Neustadt und Chemnitz - Leipzig bauen kann.</tr></td></table>

Oh da schick ich es gleich mal weiter, bin jetzt erst am PC, weil ich ja wie ihr es mit bekommen habt spät zu Hause bin.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

Glück auf,

da Sebastian im Urlaub ist, kann Michael oder wer will diesen Termin nutzen.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von Hallenser Bahner »

Ich hab keine Zeit.
Grüße von Thomas
aus Halle
Kulturbus3650
Beiträge: 9
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 16:13
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von Kulturbus3650 »

Hi,

würde gerne im WN2 mitmachen.

mfg 3498
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hi,

würde gerne im WN2 mitmachen.

mfg 3498</tr></td></table>

Naja seit wann Baust du denn schon in Bahn und mit welcher Version? Ich bin nun mal etwas Neugierig. [img]icon_wink.gif[/img]

Übrigens Stephan, hast du deinen Termin verpasst? Bei mir ist nichts angekommen. Ich baue jetzt mit der Version von Thomas weiter.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Kulturbus3650
Beiträge: 9
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 16:13
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von Kulturbus3650 »

Ich bau mit der aktuellen Beta.
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich bau mit der aktuellen Beta.</tr></td></table>

Da ist ja nicht mal schlecht, was willst du denn Überhaupt machen? Eine Eigene Stadt kannst du Übernehmen, da kannst du dich in Greifenbach voll austoben, da steht im Moment nur der Bahnhof und nichts anderes, denn es lohnt nicht noch ne neue Stadt anzulegen.

So, nun sind die anderen, dran, ihre Meinung zu sagen.

Noch mal meine bitte an Thomas: Lasse bitte die Geschwindigkeiten von Chemnitz nach Leipzig so wie die jetzt sind, im Vorbild Fahren die Züge auch nicht mit 100 km/h wenn 160 km/h zugelassen sind. Die Züge mir zuviel ausgebremst. Vor allem der IRE hat jetzt Probleme mit den Fahrzeiten. Es ist jetzt wieder jede menge Arbeit die Fahrzeiten neu zu machen. Es gibt auch Weichen, wo die züge mit 160 drüber Fahren können, also ich bin der Meinung, daß du dir die Geschwindigkeiten noch mal Überdenkst. Es sind zu viel 40 er Langsamfahrstellen drin. Denn diese Strecke wurde Ursprünglich als Schnellfahrstrecke Gebaut. Da idt der FV in den älteren Versionen,mit 200 km/h drüber Gefahren. Ich würde das auch gern so beibehalten, da ich da echt mit den Fahrplan net mehr hin komme.

Es bringt nichts, wenn mehrere, an den Strecke rum basteln, ich habe mir dabei schon etwas gedacht.

So nun hoffe ich, daß die Strecken endlich mal so gelassen werden, wie die sind.

Tschau Jan
Zuletzt geändert von JanWeigel am Dienstag 12. Juni 2007, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von Hallenser Bahner »

Bitte verwende dann die vorhergehende Datei-Version. Dort sind ja die originalen Daten noch drin.

Es tut mir leid, wenn ich es bisher falsch verstanden habe. Ich ging davon aus, das ich die Strecken umbauen soll. Außerdem sollte dies vorher geschehen, damit Du dann den Regionalverkehr planen kannst.

Es ist richtig, das es Weichen gibt die mit 160 km/h befahren werden können, aber mit Sicherheit nicht im Bahnhofsbereich. Weiterhin kann es an >160 km/h Strecken keine BÜ geben.

Ich werde -um weitere Probleme zu vermeiden- mich ab sofort ausschließlich um mein Gebiet, den Fernverkehr und den Güterverkehr kümmern. Den Streckenum- bzw. weiterbau kann dann jemand anderes machen.

Der Anschluss an mein Gebiet ist am Punkt 8272/4151, dort gibt es schon einen Haltepunkt. Dort ist die Baugrenze bis wohin jeweils gebaut wird, von beiden Seiten.
Grüße von Thomas
aus Halle
Antworten