WN3 - Regio II
-
- Beiträge: 3108
- Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: WN3 - Regio II
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>3. Das mit den Industrien ist ja sehr schön, aber nenn mir doch bitte mal nen Betrieb, wo die Arbeiter noch per Bahn ankommen! Genauso wie jeder nen Handy hat, hat auch jeder ein Auto.<hr></blockquote></p>
Also das ist durchaus typisch! Viele Firmen im VRR biete ihren Mitarbeitern ein FirmenTicket an, was im Vergleich zum normalen Ticket2000 um einiges günstiger ist. Außerdem spart man hier im Ruhrgebiet mit Bus und Bahn häufig mehr Zeit gegenüber dem Auto.
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Also mal so zum nachdenken, soll keinen Streit hervorrufen, ich würde auch sagen, dass wir das Thema sein lassen sollten, denn meine S-Bahn fährt schon nur im 30-Minutentakt, noch seltener hätte gar keinen Sinn. Meiner Meinung würde Jan´s S-Bahn auch alle 20-30 Minuten reichen.<hr></blockquote></p>
Ich wollte jetzt keinen neuen Streit auslösen, aber es ist doch irgendwie unsinnig, wie das ganze aufgebaut ist! Vincent könnte doch viel besser auch S-Bahn-Fahrzeuge mit Oberleitungsbetrieb nehmen. Es macht doch keinen Sinn, zwei Systeme zu haben. Die beiden Linien sind ja ok, aber dann noch jede mit eigenem System... das will mir nicht in den Sinn kommen. Vincent würde echt besser damit fahren, seine Linien mit Wechselstromfahrzeugen auszurüsten, dann müsste man nicht überall noch Gleichstromtrassen anlegen.
Also das ist durchaus typisch! Viele Firmen im VRR biete ihren Mitarbeitern ein FirmenTicket an, was im Vergleich zum normalen Ticket2000 um einiges günstiger ist. Außerdem spart man hier im Ruhrgebiet mit Bus und Bahn häufig mehr Zeit gegenüber dem Auto.
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Also mal so zum nachdenken, soll keinen Streit hervorrufen, ich würde auch sagen, dass wir das Thema sein lassen sollten, denn meine S-Bahn fährt schon nur im 30-Minutentakt, noch seltener hätte gar keinen Sinn. Meiner Meinung würde Jan´s S-Bahn auch alle 20-30 Minuten reichen.<hr></blockquote></p>
Ich wollte jetzt keinen neuen Streit auslösen, aber es ist doch irgendwie unsinnig, wie das ganze aufgebaut ist! Vincent könnte doch viel besser auch S-Bahn-Fahrzeuge mit Oberleitungsbetrieb nehmen. Es macht doch keinen Sinn, zwei Systeme zu haben. Die beiden Linien sind ja ok, aber dann noch jede mit eigenem System... das will mir nicht in den Sinn kommen. Vincent würde echt besser damit fahren, seine Linien mit Wechselstromfahrzeugen auszurüsten, dann müsste man nicht überall noch Gleichstromtrassen anlegen.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
-
- Beiträge: 3108
- Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: WN3 - Regio II
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Seit wann sind wir im Ruhrgebiet?
<hr></blockquote></p>
Das diente ja nur als Beispiel
Auf jeden Fall gibt es genug Beispiele, wo viele Pendler wieder auf den ÖPNV zurückgreifen - und warum nicht als Beispiel die bevölkerungsreichste Region Deutschlands anführen? 
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Denkst du die in Berlin bauen ihre S-Bahnen zurück, nur weil die DB-Regio Geld sparen will, und das RE-System mit der S-Bahn vereint? Also ich hab ehrlich keinen Bock, auf meine Fahrzeuge nen Bügel draufzusetzen, weil ihr gerade mal Lust dazu habt...ihr könntet genauso mit Gleichstrom fahren
<hr></blockquote></p>
Du hättest ja vorher auch mal darüber nachdenken können, dass so ein kleiner Inselbetrieb in einem Netz wie unseres keinen großen Sinn macht!
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Wann kommt ihr mit Drehstrom? Aber nach dem System vom AEG-Triebwagen von 1903 bitte
<hr></blockquote></p>
Eben, Drehstrom ist ja heute überall bei Schienenfahrzeugen zu finden - und es war ja auch früher schon ein Oberleitungsbetrieb. Das war ja der Knackpunkt an der Sache.
ABer gut, lassen wir jetzt mal den Kleinkrieg und das Kirchturmdenken
BTW: Ich werde jetzt erstmal ein paar neue Häuschen einbauen, wenn ich dran bin - Jans Geitzschen ist ja bautechnisch schon mehr besiedelt als Freiburg *gg*

Das diente ja nur als Beispiel


<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Denkst du die in Berlin bauen ihre S-Bahnen zurück, nur weil die DB-Regio Geld sparen will, und das RE-System mit der S-Bahn vereint? Also ich hab ehrlich keinen Bock, auf meine Fahrzeuge nen Bügel draufzusetzen, weil ihr gerade mal Lust dazu habt...ihr könntet genauso mit Gleichstrom fahren

Du hättest ja vorher auch mal darüber nachdenken können, dass so ein kleiner Inselbetrieb in einem Netz wie unseres keinen großen Sinn macht!
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Wann kommt ihr mit Drehstrom? Aber nach dem System vom AEG-Triebwagen von 1903 bitte

<hr></blockquote></p>
Eben, Drehstrom ist ja heute überall bei Schienenfahrzeugen zu finden - und es war ja auch früher schon ein Oberleitungsbetrieb. Das war ja der Knackpunkt an der Sache.
ABer gut, lassen wir jetzt mal den Kleinkrieg und das Kirchturmdenken

BTW: Ich werde jetzt erstmal ein paar neue Häuschen einbauen, wenn ich dran bin - Jans Geitzschen ist ja bautechnisch schon mehr besiedelt als Freiburg *gg*
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
-
- Beiträge: 3108
- Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: WN3 - Regio II
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Wolltest du nicht noch nen Überlandbus nach Blankenberg bauen? Der ZOB steht jetzt, aus Richtung Ost und West erreichbar.
<hr></blockquote></p>
Gut, dann mach ich mir mal Gedanken über die Busverbindung! Vielleicht fährt der Bus schon am Ende meines Bautermins
<hr></blockquote></p>
Gut, dann mach ich mir mal Gedanken über die Busverbindung! Vielleicht fährt der Bus schon am Ende meines Bautermins

Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
- Jan Eisold
- Beiträge: 5062
- Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
- Wohnort: Dresden
Re: WN3 - Regio II
Hallo,
mein lieber Vincent, gewöhne dir bitte mal einen vernünftigen Ton an !
Als wir den Bau der beiden S-Bahnen per Mail abgesprochen haben, war von deiner Seite her auch alles abgesegnet und ich habe mich an deine "Wünsche" gehalten. Auch war ich nicht "zu faul" die S2 zu bauen, diese Linie wäre allerdings völlig sinnlos geworden ! Wer sollte die denn noch benutzen ? Zudem macht der 10min-Takt im Stadtgebiet von Katharinenburg durchaus Sinn, und er würde es auch in Meyenburg machen, wenn es da keine zwei Linien gäbe.
Ich will diese Diskussion jetzt nicht ins Unendliche und schließlich ins Absurde führen, obwohl mir genügend Ansätze dafür einfallen. Aber denke bitte auch mal an deinen Anteil bei der Schaffung der jetzigen Zustände, denn es gehören auch hier Zwei dazu.
Um mal auf´n anderes Thema zu kommen, was machen eigentlich meine GMWE-Fahrzeuge, deren Erstellung/Zeichung du mir vor einigen Wochen (oder warens schon Monate ?) fest zugesagt hast ?? Langsam würde ich die gern mal einsetzen wollen...
@Dierk: Ja, ja, Geitzschen wurde etwas bebaut, damit Freiburg einwohnermäßig nicht zu viel Vorsprung bekommt.
MfG Jan
mein lieber Vincent, gewöhne dir bitte mal einen vernünftigen Ton an !
Als wir den Bau der beiden S-Bahnen per Mail abgesprochen haben, war von deiner Seite her auch alles abgesegnet und ich habe mich an deine "Wünsche" gehalten. Auch war ich nicht "zu faul" die S2 zu bauen, diese Linie wäre allerdings völlig sinnlos geworden ! Wer sollte die denn noch benutzen ? Zudem macht der 10min-Takt im Stadtgebiet von Katharinenburg durchaus Sinn, und er würde es auch in Meyenburg machen, wenn es da keine zwei Linien gäbe.
Ich will diese Diskussion jetzt nicht ins Unendliche und schließlich ins Absurde führen, obwohl mir genügend Ansätze dafür einfallen. Aber denke bitte auch mal an deinen Anteil bei der Schaffung der jetzigen Zustände, denn es gehören auch hier Zwei dazu.
Um mal auf´n anderes Thema zu kommen, was machen eigentlich meine GMWE-Fahrzeuge, deren Erstellung/Zeichung du mir vor einigen Wochen (oder warens schon Monate ?) fest zugesagt hast ?? Langsam würde ich die gern mal einsetzen wollen...
@Dierk: Ja, ja, Geitzschen wurde etwas bebaut, damit Freiburg einwohnermäßig nicht zu viel Vorsprung bekommt.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
- Jan Eisold
- Beiträge: 5062
- Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
- Wohnort: Dresden
Re: WN3 - Regio II
Naja, hat mit den Ursprungsfahrzeugen nicht wirklich viel gemein, trotzdem danke für den Versuch. Werde ich wohl doch selbst zeichnen.
MfG Jan
MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
-
- Beiträge: 3108
- Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: WN3 - Regio II
So, danach als Offi das Netz verschickt hat, werde ich nun anfangen zu bauen!
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
- Jan Eisold
- Beiträge: 5062
- Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
- Wohnort: Dresden
Re: WN3 - Regio II
Weiß jemand, was mit Haribo los ist ? Eine Mail an ihn kam grade als unzustellbar, "User unknown", zurück ([url=mailto:Kiel24118@aol.com]Kiel24118@aol.com[/url]).



Zuletzt geändert von Jan Eisold am Sonntag 23. Mai 2004, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Re: WN3 - Regio II
Hi Leute!
Möcht ich mal hier wieder melden. War für 2 Tage mal in Dresden.
@ Jan: Das mit Haribo hat ich auch schon 2mal. Aber beim 2 Versuch hat es immer funktioniert.
@ Jan+Vincent: Ich find es schon zum Lachen wie ihr immer wieder aus einer Fliege einen Elefanten machen könnt. Na gut. Lassen wir das jetzt.
Ich fahr jetzt erstmal in die Tcheschei.
STN Matches
P.S.: Nicht mit den Zug, sondern mit den Randfichten

Möcht ich mal hier wieder melden. War für 2 Tage mal in Dresden.
@ Jan: Das mit Haribo hat ich auch schon 2mal. Aber beim 2 Versuch hat es immer funktioniert.
@ Jan+Vincent: Ich find es schon zum Lachen wie ihr immer wieder aus einer Fliege einen Elefanten machen könnt. Na gut. Lassen wir das jetzt.
Ich fahr jetzt erstmal in die Tcheschei.
STN Matches
P.S.: Nicht mit den Zug, sondern mit den Randfichten




Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Re: WN3 - Regio II
Moin,
Jetzt noch mal ein ausführlicher Bericht:
Da ich letzte Woche meinen PC vernichtet habe, ohne Absicht, habe ich alle Fahrplandateien verloren und konnte dementsprechend auf die schnelle nicht so viel machen. Hab erst mal alles auf meinen Arbeitsnotebook umgelegt und nur Stadtgestaltung in Ellerbek gemacht. Außerdem habe ich die Fahrtzeiten genommen und tüftle gerade an einem ausgereiften Konzept , sowohl im Tag- als auch im Nachtverkehr. Es wird auf einen 20min Takt tagsüber, in den HVZn 10min, rauslaufen. Nachts fährt die Hauptlinie alle 30 min, der Rest der Straßenbahnen alle 60 min, verstärkt durch Busse. Ein Buslinienkonzept habe ich noch nicht.
Das war´s erst mal von mir.
Christopher
PS Könnt ihr nicht mal Sachen normal, ohne aus einer Mücke einen Elefanten machen, klären. Einfach ganz normal die Vor- und Nachteile aufzählen und dann etwas entscheiden. Man kann natürlich auch Fakten und Absprachen darstellen, auch hier kann man normal antworten und muss sich nicht immer angegriffen fühlen und dies hier richtet sich nicht nur gegen Vincent sondern auch gegen Jan. Wenn ihr dieses nicht lernt, fällt das Niveau hier erheblich, und meine Lust an diesem Projekt zu arbeiten ebenso!!!
Jetzt noch mal ein ausführlicher Bericht:
Da ich letzte Woche meinen PC vernichtet habe, ohne Absicht, habe ich alle Fahrplandateien verloren und konnte dementsprechend auf die schnelle nicht so viel machen. Hab erst mal alles auf meinen Arbeitsnotebook umgelegt und nur Stadtgestaltung in Ellerbek gemacht. Außerdem habe ich die Fahrtzeiten genommen und tüftle gerade an einem ausgereiften Konzept , sowohl im Tag- als auch im Nachtverkehr. Es wird auf einen 20min Takt tagsüber, in den HVZn 10min, rauslaufen. Nachts fährt die Hauptlinie alle 30 min, der Rest der Straßenbahnen alle 60 min, verstärkt durch Busse. Ein Buslinienkonzept habe ich noch nicht.
Das war´s erst mal von mir.
Christopher
PS Könnt ihr nicht mal Sachen normal, ohne aus einer Mücke einen Elefanten machen, klären. Einfach ganz normal die Vor- und Nachteile aufzählen und dann etwas entscheiden. Man kann natürlich auch Fakten und Absprachen darstellen, auch hier kann man normal antworten und muss sich nicht immer angegriffen fühlen und dies hier richtet sich nicht nur gegen Vincent sondern auch gegen Jan. Wenn ihr dieses nicht lernt, fällt das Niveau hier erheblich, und meine Lust an diesem Projekt zu arbeiten ebenso!!!
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!