Bauplanung Wn7 Die zweite

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">2. RB 75:

Es wird noch mehrere Verbindungen der RB 75 zwischen Oberstdorf und Langen Hbf geben, voraussichtlich 5 oder 6 täglich in beiden Richtungen. Ansonsten soll der Zug noch als RB 75 die Strecke Oberstdorf - Seebrugg bedienen, quasi als Zubringer zur RB 72. Aus zeitlichen Gründen (NZ 650/651) konnte ich das aber noch nicht verwirklichen! Kommt aber demnächst!</tr></td></table>Ja, das dachte ich mir schon fast

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">3. NZ 650/651:

Danke fürs Kompliment! Es war zwar verdammt viel Arbeit, aber ich finde auch, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat! Das negative an der Sache: Der Rangierpunktewald auf den Bahnsteigen in Langen Hbf. Findest du, dass die Koppelung der beiden NZ-Wagen an den Steuerwagen der RB 75 real wirkt?</tr></td></table>Ich habe das in echt so noch nicht gesehen, aber dass die Wagen gerade an den Steuerwagen gekuppelt sind, ist kein Problem: Die Nahverkehrsfahrgäste haben ja im Schlafwagen nix zu suchen, der wird auch von einem gesonderten Begleiter betreut. Das Schlafwagen in Nahverkehrszügen befördert werden, bzw. allgemein Schnellzugkurswagen in Nahverkehrszügen dürfte es durchaus gegeben haben.
Zuletzt geändert von micha88 am Mittwoch 18. Oktober 2006, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo!

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Das Schlafwagen in Nahverkehrszügen befördert werden, bzw. allgemein Schnellzugkurswagen in Nahverkehrszügen dürfte es durchaus gegeben haben.</tr></td></table>
Auf jeden Fall. Ein solcher Zug wurde sogar in einem älteren Polizeiruf verewigt. Der Name der Folge ist leider unbekannt, der Zuglauf ist mir leider entfallen. Müßte man bei Gelegenheit mal recherchieren. Oder eines der Ferienkinder (es sollen ja derzeit Herbstferien sein - erkennbar an weniger gefüllten öffentlichen Verkehrsmitteln, welche auch zum Teil auch noch seltener verkehren) hat etwas Zeit übrig.


Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von JanWeigel »

@ Axel das ist schon ok. Es wird von mir eh noch FV kommen, wenn ich die Strecke weiter baue.

Leider kann ich nicht so schnell Bauen wie Axel, weil ich ja zwischenzeitlich noch in meinem Netz etwas baue, damit da auch mal was voran geht. In Hallschau ist jetzt denke ich mal die Straba Fertig, ich werde jetzt nur noch den Fahrplan machen und die Verstärker Linien einfügen. Dann werde ich etwas busverkehr machen, dieser wird auch in dem Depot untergestellt, wo die Strabas stehen. Es soll ja ein gemeinsames Depot sein.

Tschau Jan
Zuletzt geändert von JanWeigel am Donnerstag 19. Oktober 2006, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von DBFanMorten »

@Axel: Geht klar, werde meinen nächsten Bautermin warnehmen werden, da ich ja auch mal langsam den S-Bahn Teil fertig stellen muss. Sorry dass sich die Arbeiten so lange verzögert haben, aber wie gesagt, ich war bis September erstmal zur Kur weg und danach hieß es lernen, lernen, lernen.

Wie lang willst du deine Bahnsteige denn nun genau haben? Wieviele brauchst du überhaupt? Brauchst du Abstellgleise in der demnächst kommenden Abstellgruppe Südwest, wenn ja, wieviele?

Hätte die Antworten gerne bis zu meinem nächsten Termin.

mfg.
Morten
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von InterCity »

@ Morten:

Hört sich gut an, was man da von dir hört!!! [img]icon_biggrin.gif[/img]
Ich werde demnächst einen Fahrplan mit den Zügen der Linie 72 entwerfen und ihn dann dir und Sebi zuschicken!
Im BW südlich von NA Hbf bräuchte ich lediglich die Gleise Nummer 37 und 38, dann wär eigentlich schon alles klar!
Zu den Bahnsteiglängen: Da auf der zweiten Linie, der 73, ICE1-Züge verkehren, brächte ich in NA Hbf einen bahnsteig in jede Richtung, der mind. 24 E lang ist. Dann noch die geschwindigleitsbegrenzungen und das wärs dann auch schon!

@ Sebi:

Da die planung der Linie 72 auch dein gebiet betrifft, ich aber noch keine nennenswerten Fortschritte in Sachen Streckenführung entdeckt habe, werden alle Züge in einem Abstellbahnhof an der Grenze enden. Wenn du aber die Strecke "normalisierst", dann stände einer Weiterführung eigentlich nichts im Wege!!!

VG, Axel
Gebiet 7 "Langen"
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von DBFanMorten »

@Axel: Ich werde den Bahnhof soweit umbauen / aufrüsten, weil das BW in den Bahnhof Süden mit integriert wird und nicht alles erst 2 Minuten fahren muss nach Außerhalb.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
sebihunter
Beiträge: 175
Registriert: Montag 19. September 2005, 20:50
Wohnort: Wien Österreich

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von sebihunter »

Es tut mir wirklich leid das ich mich so lang nicht gemeldet hab hatte aber jeden 2. TAg Schularbeit oder Test.
.
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von InterCity »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Das Schlafwagen in Nahverkehrszügen befördert werden, bzw. allgemein Schnellzugkurswagen in Nahverkehrszügen dürfte es durchaus gegeben haben.</tr></td></table>

Ein Link zu einem interessanten Zuglauf, der IC 2013 fährt am Ende seiner Fahrt von Ulm Hbf bis Oberstdorf als RE 2013, allerdings weiß ich nicht, ob an die IC-Wagen noch Regiowagen angehängt werden, da der IC an sich schon eine beachtliche Länge haben müsste!

http://reiseauskunft.bahn.de/bin/zuginfo.exe/dn/105897/163597/126718/28060/80/seqnr=2&ident=5j.0483157.1161529997&

Der RE 2013 hält auch wesentlich seltener auf der Strecke Ulm Hbf - Oberstdorf als ein herkömmlicher RE auf der selben Strecke, so entfallen u. a. die Halte in Illertissen, Dietmannsried, Blaichach(Allgäu), Altstädten(Allgäu) und Langenwang(Schwab)!

Zum Vergleich: RE 32707

http://reiseauskunft.bahn.de/bin/zuginfo.exe/dn/44514/151015/345636/157980/80/seqnr=2&ident=5j.0483157.1161529997&
Gebiet 7 "Langen"
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Das Schlafwagen in Nahverkehrszügen befördert werden, bzw. allgemein Schnellzugkurswagen in Nahverkehrszügen dürfte es durchaus gegeben haben.</tr></td></table>Ein Link zu einem interessanten Zuglauf, der IC 2013 fährt am Ende seiner Fahrt von Ulm Hbf bis Oberstdorf als RE 2013, allerdings weiß ich nicht, ob an die IC-Wagen noch Regiowagen angehängt werden, da der IC an sich schon eine beachtliche Länge haben müsste!</tr></td></table>Der IC 2012/2013 wird lediglich von Ulm bis Oberstdorf als RegionalExpress geführt, er besteht jedoch nur aus IC- (und IR-) Wagen
Bild
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von InterCity »

@ Morten:

Könnten wir Bautermine tauschen, also du bekommst meinen vom 30.10. bis 01.11. und ich nehme deinen vom 28.10. bis 30.10.!
Ich könnte nämlich lediglich am Montag bauen, da ich Dienstag den halben Tag im Zug sitze und am Mittwoch nicht weiß, ob Internet verfügbar ist!!!
Meld dich bitte kurz und sag mir Bescheid, ob es klappt oder nicht!

VG, Axel
Gebiet 7 "Langen"
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von DBFanMorten »

Ich teile euch mit, dass ich für immer aus dem WN aussteige. Mir geht es momentan einfach nicht gut und ich hab schulischen Druck als auch andere Probleme momentan. Musste jetzt wohl oder übel die Reißleine ziehen. Daher hab ich mich entschlossen im WN aufzuhören, so schwer es mir auch fällt. Ich bitte euch um verständnis.

Gruß
Morten
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich teile euch mit, dass ich für immer aus dem WN aussteige. Mir geht es momentan einfach nicht gut und ich hab schulischen Druck als auch andere Probleme momentan. Musste jetzt wohl oder übel die Reißleine ziehen. Daher hab ich mich entschlossen im WN aufzuhören, so schwer es mir auch fällt. Ich bitte euch um verständnis.

Gruß
Morten
</tr></td></table>

Das ist sehr schade Morten, das du dich nun zurück ziehst, aber wenn es dir nicht gut geht, können wir das auch nicht ändern.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
sebihunter
Beiträge: 175
Registriert: Montag 19. September 2005, 20:50
Wohnort: Wien Österreich

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von sebihunter »

Schade MOrten so ist halt das Leben

Einer kommt und der andere geht



P.s

Nächster kann anfangen
HAb die DAtei vergessen zu speichern und nun ist alles was ich gebaut habe weg (Das war ziemlich viel)
Zuletzt geändert von sebihunter am Dienstag 24. Oktober 2006, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
.
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">HAb die DAtei vergessen zu speichern und nun ist alles was ich gebaut habe weg (Das war ziemlich viel)</tr></td></table>

Ach herje. Das ist nicht so gut. [img]icon_sad.gif[/img]

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Nächster kann anfangen
HAb die DAtei vergessen zu speichern und nun ist alles was ich gebaut habe weg (Das war ziemlich viel)</tr></td></table>ähm... dein Termin fängt doch heute erst an - bis heute bin ich noch dran!

[Edit:] Ich habe es gerade an den Verteiler geschickt - sollte also bald auch bei dir sein!
Zuletzt geändert von micha88 am Dienstag 24. Oktober 2006, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten