Seite 30 von 60

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Verfasst: Montag 20. Juni 2005, 21:23
von DBFanMorten
Wer möchte den termin 25 -27.6 von mir haben? hab an dem Wochenende Abschlussparty und andere Verpflichtungen, sodass es mir unmöglich ist zu bauen.

VSN
Morten

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Verfasst: Dienstag 21. Juni 2005, 19:34
von Timm
Hallo,
Version104 ist da, folgendes neu:
-SE12 fährt wieder (hoffendlich funktioniert alles)
-Stadtgestalltung u.a. RBf und Hafen
-U1 in Leipzig (noch keine Zeit zum Testen)
@Jan:Der Sonderzug hat Probleme mit den Loks, es fuhr zwieschenzeitlich ein Personenwagen vorne.
Viele Grüße
Timm

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Verfasst: Dienstag 21. Juni 2005, 20:30
von ThomasBS
Habe mich über die neue Version gefreut und beginne nun mit arbeiten.

Gruß Thomas

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Verfasst: Dienstag 21. Juni 2005, 20:33
von ThomasBS
Bildfahrplan:
Was haltet ihr von einer Art Bildfahrplan für unsere Hauptstrecken ?
(z.B. Leipzig - Chemnitz - Neustadt - Basel und ggf. Celle - Neustadt)
Für das Einstellen neuer Züge (z.B. NZ 14, geplante Güterzüge Basel-Celle) wäre es denke ich leichter zu wissen, in welchen Fahrzeiten unsere bisherigen Züge fahren.
Ich mache mir mal Gedanken dazu.

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2005, 18:45
von JanWeigel
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo!

Zum Bildfahrplan:

Ich hatte auch mal sowas geplant, und hatte mal alle Abfahrzeiten in Exel notiert. Aber ich kenne kein geeignetes Programm, mit dem man Bildfahrpläne erstellen kann...

Man könnte höchstens eine Art "Schwarzes Brett" machen, an dem man die freien Zeiten notiert, und diese dann immer wegstreicht. Überhaupt sollte man erstmal eine Liste aller Züge machen, und ggf. auch Verbindungen streichen! Manche RB, die im 30-Minutentakt fahren, könnte man auch im 2-Stundentakt fahren lassen.

MfG
Vincent</tr></td></table>

Das ist eine gute Idee von dir Vincent, am besten wir machen eine Excel Datei, wie wir sie für den FV haben für den RV. Ich habe die Idee schon lange gehabt, aber habe diese wieder mal vergessen gehabt. So können wir alle Züge die im WN Fahren mit Fahrzeiten Dokumentieren und so haben wir den überblick über den gesammt Verkehr.

Einen vorschlag wüder ich machen: Die S6 werde ich steillegen und dafür die CU1 bis Krefeld weiter Fahren lassen.

So jetzt warte ich auf eure Vorschläge.

Tschau Jan

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2005, 19:54
von Timm
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich würde den gesamten Regional-und Fernverkehr, welcher z.Z. im Taktverkehr fährt, von Grund auf neue planen! Also erstmal stück für stück stilllegen, und dann ein anständiges Netz bauen! Außerdem wäre ich dafür, einige Hauptstrecken nicht zu elektrifizieren, denn mit Lokwechsel und so wird das ganze erst richtig interessant! </tr></td></table>
Die Strecke Leipzig K.L. Bf-Celle-Weilburg ist nicht elekriefizeirt.
Timm

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2005, 20:09
von JanWeigel
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo!

Ich würde den gesamten Regional-und Fernverkehr, welcher z.Z. im Taktverkehr fährt, von Grund auf neue planen! Also erstmal stück für stück stilllegen, und dann ein anständiges Netz bauen! Außerdem wäre ich dafür, einige Hauptstrecken nicht zu elektrifizieren, denn mit Lokwechsel und so wird das ganze erst richtig interessant!

Man muss sich wirklich Gedanken über möglichst gute Streckenführungen machen. Außerdem wäre ich für eine Art S-Bahnsystem in Neustadt, also 143/145+Neubaudostos oder E-Talente.

MfG
Vincent</tr></td></table>

Also ich finde der RV von Neustadt nach Leipzig ist gut geplant, ich werde nur mal den IR3 zum Karl-Liebknecht bhf mit Lok wechsel führen. Wenn Timm nichts dagegen hat.

Tschau Jan

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2005, 20:36
von Timm
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Also ich finde der RV von Neustadt nach Leipzig ist gut geplant, ich werde nur mal den IR3 zum Karl-Liebknecht bhf mit Lok wechsel führen. Wenn Timm nichts dagegen hat.

Tschau Jan</tr></td></table>
Hallo, ich würde es gut finden wen der SE13 den ich dann mit BR202 bespannenwerde einen Kurswagen mitnimmt der dann vom IR15 nach Celle mitgenommen wird.
Der Karl-Liebknechtbahnhof ist fürzüge von Norden gedach, der HBF für Züge in Ost-West Richtung. Ich werde noch einen Südbahnhofa bauen, auch nichtelekrtiefzierter Kopfbahnhof.
Viele Grüße
Timm

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2005, 20:58
von Timm
Hallo,
Thomas, wenn du noch nicht einen Tagesdurchlauf bis 4:40hatessten und keine Probleme mit der U1 und auch sonst bitte in der Weiche 6751 U1 fahrtrichtung 2 eintragen.
Timm

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2005, 21:12
von ThomasBS
@Timm:
Einen Tagesdurchlauf hatte ich noch nicht. Habe wie gewünscht an der Weiche 6751 die U1 auf Abzweig eingestellt; denke das Fahrtrichtung 2 das bedeuten sollte ?!

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2005, 21:20
von Timm
@Thomas:Danke!
Timm