Gibt es eigentlich noch Leute, die NICHT in einem WN sind?

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Gast

Re: Gibt es eigentlich noch Leute, die NICHT in einem WN sin

Beitrag von Gast »

Guten Abend,
ich bin auch noch in keinem Wandernetz, hätte aber nichts dagegen das mal auszuprobieren. Hab mir dazu auch einige angeguckt. Einige haben mir gefallen andere nicht so.
Nun hab ich aber ein paar Fragen dazu:
Was muss ich können um mitmachen können?
Brauch ich Referenzen?
Wie werden Termine gemacht?
Ist das alles absolut verbindlich? (muss man bauen wenn man einen Termin bekommt?)
Wie baut man? (baut man vorher die Strecken in seiner freien Zeit und kopiert sie dann rein oder doch anderes?)
Und alles was noch dazu anfallen könnte.

Mfg
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Gibt es eigentlich noch Leute, die NICHT in einem WN sin

Beitrag von sepruecom »

test

(mal wieder ein letztes Posting von einem anonymen User, welches nicht angezeigt wird. Mal sehen, ob des so funktioniert...)

(antwort:nein)
Zuletzt geändert von sepruecom am Samstag 10. Februar 2007, 01:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Gibt es eigentlich noch Leute, die NICHT in einem WN sin

Beitrag von Ronny Kraus »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
mal wieder ein letztes Posting von einem anonymen User, welches nicht angezeigt wird. Mal sehen, ob des so funktioniert...)
</tr></td></table>

Seit längerem werden anonym verfasste Beiträge nur nach Freischaltung sichtbar. Sie tauchen jedoch bereits in der Areaübersicht mit auf.
MichaelS.
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 16:10
Wohnort: Kassel, Hessen Dtl.
Kontaktdaten:

Re: Gibt es eigentlich noch Leute, die NICHT in einem WN sin

Beitrag von MichaelS. »

Der anonyme User war übrigens ich. Hab nicht gemerkt dass ich nicht angemeldet war. Entschuldigt bitte.
Mfg
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Gibt es eigentlich noch Leute, die NICHT in einem WN sin

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo Michael,

ich versuche mal, deine Fragen zu beantworten:

Was muss ich können um mitmachen können?

Diese Frage stellst du am Besten in dem WN, in dem du einsteigen willst. Manche suchen noch Landschafts-/Stadtgestalter, andere Streckenbauer oder "Betriebsleiter" für Busse, Bahnen, Züge,... In einigen WNs legt man Wert auf vorbildnahe Gestaltung, in anderen weniger. Auf jeden Fall solltest du ein wenig mit BAHN umgehen können. [img]icon_wink.gif[/img]

Brauch ich Referenzen?

Eigentlich nicht. Wenn du natürlich schon schöne, eigene Netze zeigen kannst, steigert das vielleicht deine Chancen, in einem WN einzusteigen. Ansonsten ist aber vor allem wichtig, dass du ordentlich baust, also möglichst wenige oder keine Fehler entstehen (das lässt sich natürlich nie ganz vermeiden).

Wie werden Termine gemacht?
Ist das alles absolut verbindlich? (muss man bauen wenn man einen Termin bekommt?)


Wenn du in einem WN aufgenommen wurdest, meldest du dich einfach in der Terminplanung (ist eine eigene Beitragskette). Dort kannst du auch Wünsche äußern, an welchen Tagen du (nicht) bauen möchtest. Meistens halte ich mich dann auch dran. [img]icon_wink.gif[/img]
Termine müssen natürlich nicht genutzt werden, wenn du keine Zeit/Lust hast. Dann solltest du dich aber wenigstens kurz melden, dass du nicht baust, damit die anderen auch Bescheid wissen. Näheres (Rückmeldung, Übergabezeit) ist in den einzelnen WNs etwas verschieden.

Wie baut man? (baut man vorher die Strecken in seiner freien Zeit und kopiert sie dann rein oder doch anderes?)

Das ist dir überlassen. Du kannst natürlich vor dem Termin Strecken usw. bauen und dann einfügen, nur sollten keine Teile aus fremden Netzen kopiert werden. Bestimmte Sachen, wie das Erstellen von Fahrzeugen, kann man ja ohnehin nur an den Terminen machen, da man keine Züge mitkopieren kann.

Bei weiteren Fragen: Trau dich ! [img]icon_rolleyes.gif[/img]

MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Samstag 10. Februar 2007, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Antworten