Wanderwitz II

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Dierk Nüchtern
Re: Wanderwitz II

Beitrag von Dierk Nüchtern »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
@Vincent: 15 Symbole = 7 Wagen (Sicherheitslänge)
Aber wenn ich dir die Wagen im 10er- oder 20er-Pack bereitstelle, kannst du doch noch an der WÜST kleinere Züge draus machen. Sollte schon gehen. Wieviele Wagen muss ich je Tag und WÜST erwarten ? Die Ölzüge bitte nicht zum Hauptbahnhof !! Da ist kein Platz. Deswegen gibt es ja direkt danaben zwei Hgbf. Bild
<hr></blockquote></p>

Ich würde den HGBF nicht neben dem Hbf anlegen. Außerdem verlaufen direkt neben den Bahngleisen verschiedene Stadtbahn- und Straßenbahnstrecken! Außerdem sollte das Gebiet rund um den Hbf noch als Wohn- bzw. Einkaufsviertel mit Unterhaltungsgastronomie entwickelt werden! Weiter wollte ich noch einen Park anlegen.

Aber halt der wichtigste Punkt meinerseits ist, dass östlich vom Hbf eine große Wendeanlage der Stadtbahn ist!
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Bahnfan

Beitrag von Bahnfan »

Und ich bräucht Platz für noch 4/6 Gleise am HBF für meine Regionalzüge.
Freiheit für Signaturen!
Dierk Nüchtern

<pre>
bis Freitag (11.07.): Dierk
Freitag - Sonntag (11.07. - 13.07.): Heiko
Sonntag - Dienstag (13.07. - 15.07.): Vincent
Dienstag - Donnerstag (15.07. - 17.07.): Bahnfan
Donnerstag - Samstag (17.07. - 19.07.): Dierk
Samstag - Montag (19.07. - 21.07.): ??? wie wäre es mit Sepruecom
Montag - Mittwoch (21.07. - 23.07.): Jan
Mittwoch - Freitag (23.07. - 25.07.): Vincent ???
Freitag - Sonntag (25.07. - 27.07.): Dierk ???
Sonntag - Dienstag (27.07. - 29.07.): Heiko ???
Dienstag - Donnerstag (29.07. - 31.07.): Bahnfan ???
Donnerstag - Samstag (31.07. - 02.08.): Jan ???
Samstag - Montag (02.08. - 04.08.): Sepruecom ???
</pre>

So, das wäre jetzt mein Vorschlag für die weitere Verteilung der Arbeitstage an Wanderwitz. Nach dem 4. August könnte man in der Reihenfolge am 23. Juli fortfahren!
Zuletzt geändert von Dierk Nüchtern am Montag 14. Juli 2003, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Bahnfan

Beitrag von Bahnfan »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>So, das wäre jetzt mein Vorschlag für die weitere Verteilung der Arbeitstage an Wanderwitz. Nach dem 4. August könnte man in der Reihenfolge am 23. Juli fortfahren! <hr></blockquote></p>

Am 8. 8. bin ich nur noch da (bei uns sind da Ferien, und ich bin in Irland)

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Dienstag - Donnerstag (29.07. - 31.07.): Bahnfan ???<hr></blockquote></p>

Daraus wird auch nichts, Vom 26. 7.- 7.8. bin ich auch nicht da.
Freiheit für Signaturen!
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo !

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Dienstag - Donnerstag (29.07. - 31.07.): Bahnfan ???
Donnerstag - Samstag (31.07. - 02.08.): Jan ???<hr></blockquote></p>

Naja, am Wochenende ist bei mir wie gesagt im Moment ein Bischen blöd, weil ich da oft nicht da bin. Wenn allerdings der Bahnfan vom 29.07.-31.08. keine Zeit hat, würde ich stattdessen den Termin nehmen. Ab 01.09. hab ich übrigens Zivi-Zeit und da kann ich noch gar nix über Zeit für Bahn sagen ... Bild

@Dierk: Östlich vom Hbf ist nix geplant weil da keine Gleise liegen. Sinnvoller Weise kann ich einen Gbf nur dort bauen, wo auch Gleise in der Nähe sind und es nicht schon zugebaut oder total verwinkelt/verbrückt ist. Deshalb bieten sich nördlich vom Hbf. der Abzweig zur 6 und südlich vom Hbf. die Ausfahrt nach 1 geradezu an. Der Hgbf Mitte wird außerdem größer als Süd. Süd gibt es auch hauptsächlich wegen dem Übergang zur Industriebahn und ein paar wenigen Firmen in dem Gebiet. Bild

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Und ich bräucht Platz für noch 4/6 Gleise am HBF für meine Regionalzüge.<hr></blockquote></p>

Du meinst sicher für eine Abstellanlage. Die hat Heiko nämlich vergessen, und seine Fernverkehrsanlagen liegen dann etwas weit ab vom Hbf. Bild Auch ist die Einfahrt in den Querbahnhof und dessen westliche Einbindung noch etwas gewöhnungsbedürftig, von Platz für Abstellanalgen will ich mal gar nicht träumen. Wäre also schön, wenn man entlang der Eisenbahntrassen nicht alles mit Straßenbahn und Wohngebieten vollknallen würde, okay ?

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Bahnfan

Beitrag von Bahnfan »

Nein, ich meine keine Abstellanlge, sondern:

2 Gleise für Züge die am HBF halten (zu den vorhandenen Gleisen zusätzlich)
2 Gleise für Züge die am HBF enden
2 Gleise die am HBF halten und anschließen zum Querbahnhof oder zur August-Bebel-Straße* fahren.

* Aus einem meiner früheren Beiträge ersichtlich, dass dorthin manche RB/RE fahren, heißt bei mir aber Westbahnhof.
Freiheit für Signaturen!
Dierk Nüchtern

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Nein, ich meine keine Abstellanlge, sondern:

2 Gleise für Züge die am HBF halten (zu den vorhandenen Gleisen zusätzlich)
2 Gleise für Züge die am HBF enden
2 Gleise die am HBF halten und anschließen zum Querbahnhof oder zur August-Bebel-Straße* fahren.

* Aus einem meiner früheren Beiträge ersichtlich, dass dorthin manche RB/RE fahren, heißt bei mir aber Westbahnhof.
<hr></blockquote></p>

Mensch... der Hbf ist ja jetzt schon dermaßen übergroß! Und mit dem Abzweig vom Hbf zum Querbahnhof kannst Du im Prinzip vergessen... Viel zu wenig Platz!
Bahnfan

Beitrag von Bahnfan »

Ich habe es vorhin ausprobiert, es klappt!
Freiheit für Signaturen!
Bahnfan

Beitrag von Bahnfan »

Mich lieber eintragen, ich habe den ganzen August (außer 8.) keine Zeit für BAHN!
Freiheit für Signaturen!
OFFI

Beitrag von OFFI »

Moin,

ihr vergesst die guten Schiffe und Boote. Auch die möchten irgendwann mal fahren.

Nur ich kann mich auch gedulden, solange ihr den Fluss/die Flüsse mitbaut oder wenigstens Platz lasst.
In diesem Zusammenhang möchte ich noch an die Stelle an der Südbrücke am Anleger erinnern, wo ein bischen zu wenig Platz ist.

OFFI
Zuletzt geändert von OFFI am Montag 14. Juli 2003, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
Heiko Schneider

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

meinerseits wurde am Querbahnhof keine westliche Zufahrt gebaut. Allerdings würde Jan seine IR ja am Querbahnhof enden lassen, so daß westlich des Querbahnhofes evtl. ein paar Abstellgleise notwendig werden.

Daß am Hauptbahnhof nur Fernverkehrs-Symbole sind hat nichts zu sagen. "Die ganze Welt denkt nur an sich, denn ich bin nur ein Egoist", sang Falko. Natürlich können hier auch Nahverkehrszüge beginnen und enden, daher habe ich die Rangierpunkte eingebaut. Naja, die Signalanlagen für die Sicherung der Bahnhofsgleise fehlen auch noch.<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>bis Freitag (11.07.): Dierk
Freitag - Sonntag (11.07. - 13.07.): Heiko
Sonntag - Dienstag (13.07. - 15.07.): Vincent
Dienstag - Donnerstag (15.07. - 17.07.): Bahnfan
Donnerstag - Samstag (17.07. - 19.07.): Dierk
Samstag - Montag (19.07. - 21.07.): ??? wie wäre es mit Sepruecom
Montag - Mittwoch (21.07. - 23.07.): Jan
Mittwoch - Freitag (23.07. - 25.07.): Vincent ???
Freitag - Sonntag (25.07. - 27.07.): Dierk ???
Sonntag - Dienstag (27.07. - 29.07.): Heiko ???
Dienstag - Donnerstag (29.07. - 31.07.): Bahnfan ???
Donnerstag - Samstag (31.07. - 02.08.): Jan ???
Samstag - Montag (02.08. - 04.08.): Sepruecom ???<hr></blockquote></p>Vergeßt Offi nicht beim Bauen! Für den 19. - 21.07. hätte ich auch Interesse. Am 27. - 29.07. muß ich erstmal sehen, ob ich einen Rechner hab, hier erbitte ich mir noch Zeit bis zum Donnerstag.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Gesperrt