Seite 4 von 65

Re: Wanderwitz III

Verfasst: Samstag 27. September 2003, 21:00
von Bahnfan
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Wo soll der RB6 denn langfahren auf Ast 6?
Etwa den Pfeilen folgen?
Und wo soll der RB enden?<hr></blockquote></p>

Welche Pfeile ?? Er sollte schon Rechtsverkehr haben und wenn es RB-Gleise gibt (siehe ggf. auch lokale Texte oder Infotexte) diese nutzen. Enden solle er in Plardwalde. Falls sich dort Baumaßnahmen am Hbf nötig machen sollten, nur zu, keine Scheu !

Ich meinte in Bahnhöfen, z.B. Schellingen.
Soll die RB an allen Haltepunkten (und Bahnhöfen) halten?

Re: Wanderwitz III

Verfasst: Samstag 27. September 2003, 21:05
von Jan Eisold
Hallo Vincent,

ein Vbf ist ein Verschiebebahnhof. Bei mir werden dort Züge rangiert, Loks gewechselt, Gag zusammengestellt und aufgelöst, sowie falls nötig Züge vom und zum Rbf bereitgestellt und abgeholt. Jetzt alles klar ? Bild

@Bahnfan: RB haben an jedem Hp und Bf zu halten !! In Schellingen müsste in Infotexten am Bahnsteiggleis stehen, welche Züge dort halten sollen. Möglich, dass das bei RB genau die Gleise mit den Pfeilen sind, weiß ich jetzt nicht genau, schau lieber nach. Bild

MfG Jan Bild

Re: Wanderwitz III

Verfasst: Samstag 27. September 2003, 21:11
von Bahnfan
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>...Zudem hatte ich eigentlich Gleis 6 für
den FV vorgesehen, Gleis 1 ist Nebenstrecke, 2 und 5 RB...<hr></blockquote></p>
(Infotext zur Diskussion der Abstellanlage FV6)

Gut, ich mache das dann so. Es sind demnach die Gleise mit den Pfeilen.

Re: Wanderwitz III

Verfasst: Samstag 27. September 2003, 21:12
von sepruecom
@ Heiko: Sobald gnug von der Stadt fertig ist, dass ich das OBusnetz fertigbauen kann Bild

Gruss, sepruecom

Re: Wanderwitz III

Verfasst: Sonntag 28. September 2003, 09:42
von Jan Eisold
Hallo,

@Vincent: Sagtest du nicht, dass du einen Rbf gebaut hast ? Ein Rbf hat auch einen Ablaufberg, jedenfalls nach meiner BAHN-Definition. Deswegen meinte ich ja, "du stellst mich vor neue Herausforderungen", weil ich den Ablaufberg bei deinem bestehenden Rbf integrieren müsste.

Bild Bild Bild

MfG Jan

Re: Wanderwitz III

Verfasst: Sonntag 28. September 2003, 10:10
von Jan Eisold
Hallo Vincent,

na gut, könnten wir auch machen, dann müsste aber der Gleiszugang vom Rbf zum Vbf auch ohne Probleme funktionieren. Also einen Rbf unterhalb deines jetzt Vbf ??

MfG Jan

Re: Wanderwitz III

Verfasst: Sonntag 28. September 2003, 11:35
von Jan Eisold
Okay, dann suche ich mal den Ort ...

Re: Wanderwitz III

Verfasst: Sonntag 28. September 2003, 12:09
von Bahnfan
@ Jan: Darf ich für den RE westlich vom südlichen Flügelbahnhof (Lorna) eine Absrellanlage für den Re bauen?

Re: Wanderwitz III

Verfasst: Sonntag 28. September 2003, 13:11
von Bahnfan
Ich mache in Drüben ein Irisches Eisenbahnsystem (Land heißt trotzdem wieterhin Drüben):

-Linksverkehr (schon erwähnt)
-InterCitv: in Irland ist das die einzige Zügart, die ungefähr so oft wie der RE in Deurschland hält
-keine elektriefizierten Strecken
- nur 2 2-gleisige Verbindungen

Ausnahmen in Drüben:
-Auf der Strecke Grenzbahnhof-Drübstadt (KBS 100) fahren alle Zugarten wie in Deurschland
- Es gibt ca. 5 KBS in Drüben, die zweigleisig sind
- Es gibt ca. 5 KBS in Drüben, die elektriefiziert sind.


NACHTRAG:

Der RB aus Ast 6 halt überall, außer auf dem Abschnitt WW-QBF - Kaisendorf. Innehalb diesen Bereiches hält er nur an: Kaisendorf, Ostkreuz, Mittelkrone, Obernehda Ost, Obernehda West und WW QBF

Re: Wanderwitz III

Verfasst: Sonntag 28. September 2003, 15:13
von Jan Eisold
Hallo,

@Bahnfan: Welche "südliche Flügelbahnhof" in Lorna ??? Bild Bild Bild Es sind doch genug Abstellanlagen vorhanden, du brauchst keine neuen zu bauen. Nutze bitte die vorhandenen !

Die KBS 100 ist übrigens schon vergeben, das ist Ast 10. Bitte in Nachbarländern nur KBS-Nummern über 299 verwenden.

MfG Jan