Regionalverkehr für mich (was ich auch nehmen würde) wären:
Regional(schnell)bahn
Lokal(schnell)bahn(wenns kein anderer machen will)
Regioexpress
Städteexpress(wenns kein anderer machen will; welche Rolle spielt der SE in Wanderwitz eigentlich?)<hr></blockquote></p>Regio-, Städte- und Nachtexpress sind, wie der Name schon sagt, Hochgeschwindigkeitszüge. Da in Wanderwitz schon ICEs rumfahren, brauchen wir die also nicht. Der Städteexpress ist ein Fernverkehrszug, kein billiger Stadtexpress.
Die Lokalbahn sollte sowas wie das Karlsruher Modell sein. Die Dateien mit den Zugtypsymbolen werden auch in einem anderen Fantasienetz von mir verwendet, weshalb einiges in Wanderwitz gelandet ist und nicht gebraucht wird. SE, RE und NE nehme ich bei Gelegenheit mal raus, IC, EC, IR, ER, IN, EN auch wenn ihr nichts dagegen habt. Das schöne System RB/RSB kann ich auch rausnehmen.
RB = Regionalbahn, Personenzug: hält an jeder Milchkanne (Regionalbahn)
RSB = Regionalschnellbahn, Eilzug: hält nur an größeren Knoten/in größeren Städten (RegionalExpress, InterRegioExpress)
Es passt aber sehr schön zu Regional(schnell)bus und Regional(schnell)boot

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Lokal(schnell)bahn = V-Bahn<hr></blockquote></p>Nein.

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Zu den Zugbezeichnungen: Eine RSB wird es in Form der RegioStadtBahn geben.<hr></blockquote></p>Dann benutze dafür aber bitte nicht das vierecke (volle Eisenbahn), rund-eckige (Bus) oder sechseckige (Schiff) Logo, die sind alle schon vergeben. Aber ich könnte die Lokalbahn-Logos in 14 Tagen auf R(S)B umschreiben, also ein R(S)B-Logo mit Rand.
Die Aufteilung: ohne Rand: volle Eisenbahn
viereckiger Rand: Straßenbahn, Karlsruher Modell, S-, U-, V-Bahn etc.
runder Rand: Busse
sechseckiger Rand: Schiffe
Bei der Gelegenheit kann ich auch gleich noch Interconnex-, IC-, RE-, ICE-Logos einarbeiten, wenn sie mir jemand schickt.
Meine Stadtteile (Josephsburg, Berg Josephsburg, Neu-Josephsburg, Sternenstädtchen, Industrieviertel) zwischen Ast 2-6 wollte ich eigentlich nicht für andere freigeben. Bis zur südlichen S42 ist bis jetzt viel verplant. Könnt ihr nicht erstmal die Bahnstrecken für RV und FV entlang der vorgezeichneten Linien und andere Flächen und Stadtteile bauen? Auf http://www.leipzig.primacom.net/~c6023176/tmw-pol.gif könnt ihr sehen, welche Gebiete ich bebauen wollte: die Blauen. Ich würde aber vorerst auch auf einige Industriegebiete im Osten verzichten.
Zur S42: Der Stau nachts sollte durch Einrücker behoben werden, aber wenn mir Wehrdienst in Leipzig angeboten wird, kann ich doch nicht ablehnen. In 2,5 Monaten werde ich hoffentlich etwas mehr Zeit haben, die Linie mit vernüftigem Umlaufplan und Betriebshof im Nordwesten (nördlich der Delle nach Osten, an der Verzweigung) zu versehen.
Gruß, Sascha *dieses Wochenende ist frei, nur nächstes nicht* Claus