WN4 - Bahnau - Bauplanung

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Mirco_B
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich hoffe ich habe niemanden vergessen und niemandem ein falsches Verkehrsgebiet zugewiesen.</tr></td></table>

Timo und ich bauen gemeinsam an der Straßenbahn ... deine U-Bahn ist die Stadtbahn

regionalverkehr ist srenner

Timo hat dazu noch die Schmalspurbahn (Töppich richtung Rothenau, die von der VBB mitbetrieben wird) ... entsprechende Untergesellschaft

und seitens der VBB Straßenbahn ist _keine_ Cargotram geplant ... und auch _nicht_ gewollt
Zuletzt geändert von Mirco_B am Sonntag 2. Januar 2005, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Mirco_B

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Was bedeutet die Anschrift ISG auf den Gleisen und, baut die Gleisanschlüße und GBFs der verandwortliche für den Stadteilverandtwortliche oder kann ich das machen.
</tr></td></table>

ISG ist IndustrieStammGleis

Gleisanschlüsse in den Stadtteilen (zumindest bei mir) bitte absprechen ... AFAIK aber generell bei Eingriffen außerhalb der Güterverkehrszone
Timm

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">AFAIK</tr></td></table>
Was heist das denn? [img]icon_rolleyes.gif[/img] [img]icon_rolleyes.gif[/img]
Freundliche Grüße
Timm
Timo F.

Beitrag von Timo F. »

As far as I know = So weit ich weiß, ...
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Timm

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wer baut bei euch eigendlich was genau und soll auf der Straßenbahn auch gütervehrkehr fahren?
</tr></td></table>
Ich wollte fragen ob auf der Schmalspurbahn auch Gütervehrkehr geplant ist.
Freundliche Grüße
Timm
Timo F.

Beitrag von Timo F. »

Zwangsläufig, da dort ja auch Anschlüsse sind..

Es gibt irgendwo eine Bahn, die auf Schmalspur fährt und die Wagen werden dann auf DB-Wagen geladen und dann fährt Wagen auf Wagen - So könnten wir es ja machen, also dass Timm die Wagen von mir einfach mal mit nimmt, um es mal leicht auszudrücken [img]icon_wink.gif[/img]

Edit: Stopp! Es gibt ja gar keine mehr. In dem Falle wäre ich für keinen Güterzug, denn dann kann ich die Bahn besser bauen.
Zuletzt geändert von Timo F. am Sonntag 2. Januar 2005, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Timm

Beitrag von Timm »

Hallo,
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Es gibt irgendwo eine Bahn, die auf Schmalspur fährt und die Wagen werden dann auf DB-Wagen geladen und dann fährt Wagen auf Wagen - So könnten wir es ja machen, also dass Timm die Wagen von mir einfach mal mit nimmt, um es mal leicht auszudrücken
</tr></td></table>
Die Wagen (normalspur) werden meist auf Rollbocke und diese anderen Wagen geladen, wir können den Gütervehrkehr ja erst bauen wenn der Rest der Schmalspurbahn fertig ist.
Freundliche Grüße
Timm
Mirco_B

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Die Wagen (normalspur) werden meist auf Rollbocke und diese anderen Wagen geladen, wir können den Gütervehrkehr ja erst bauen wenn der Rest der Schmalspurbahn fertig ist.
</tr></td></table>

Derzeit gibt's für GV auf der Schmalspurbahn keine Kunden ...

die einzige noch vorhandene Anschlussstelle in Rothenau / Töppich ist gleistechnisch Marode und kann nicht bedient werden ...

BTW: wenn ich mir das Netz mal so anschaue würde ich Vorschlagen, dass beim Kohliner teich für die Straßenbahn eine Wendeschleife rundgebaut wird ... denn wenn wir weiter nach unten noch die Straßenbahn legen ham mer fast schon ne Überlandstraßenbahn
Zuletzt geändert von Mirco_B am Sonntag 2. Januar 2005, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
srenner

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
[...]
Richtung Korchitz Nord würde ich gerne einen Korchitzer / Rothenauer Binnenverkehr als Rundlinie installieren, der den Bedarf neben den Bussen decken würde

Rothenau Nord ist mit der Hauptlinie 5 und den Buslinien meineserachtens ebenfalls gut angebunden.

Eine Verlängerung der S-Bahnen würde ich derzeit generell zustimmen.

Würde jedoch derzeit eine Einschränkung machen, dass Timo und ich derzeit zumindest mal die 6 und die 5 takten können.

Einer Verlängerung zum Betriebshof Korchitz (nach erfolgtem Umbau) bzw. einem späteren weiteren Verlauf Richtung Töppich Schleife und dann später evtl. weiter Richtung Osten würde ich begrüßen.

kannst du mit diesen Linienführungen leben?</tr></td></table>
Kein Problem, ich warte dann bis ihr eure Linien soweit erstellt habt und für die S-Bahn eine Endstelle festgelegt habt (die auch eine Stumpfwende sein kann). Die S21/S31 würden dann z.B. nur bis Bh Korchitz fahren und die S11 könnte über Rothenau hinaus nach Osten verlängert werden (wenn in Rothenau ein Systemwechsel entstehen würde).
Sebastian
EDT (schon wieder...): Ich las gerade über unseren neuen Mitbauer, ich habe auch keine Einwände gegen die neue Aufteilung, den RV werde ich weiterhin betreuen (Wünsche für diesen werden gerne entgegengenommen)
Zuletzt geändert von srenner am Sonntag 2. Januar 2005, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Linux - es gibt immer was zu tun!
Timm

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">die einzige noch vorhandene Anschlussstelle in Rothenau / Töppich ist gleistechnisch Marode und kann nicht bedient werden ... </tr></td></table>
Man könnte ihn ja wieder aufbauen, damit der Betrieb nicht beeinträchtigt wird könnte man den Übergabezug auch nachts fahren lassen.
@Srenner:Kann ich in Lindenblick die S-Bahngleise für den GV Richtung Schwabing nutzen.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">wenn in Rothenau ein Systemwechsel entstehen würde).
</tr></td></table>
Bitte mit den Gütgleisen aufpassen.

Könnt ihr mich in euern Mail-verteiler einfügen.
Freundliche Grüße
Timm
Mirco_B

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Srenner:Kann ich in Lindenblick die S-Bahngleise für den GV Richtung Schwabing nutzen.
</tr></td></table>

bitte nicht ... die S-Bahn ist so schon anfällig genug gerade in Lindenblick ...
Timo F.

Beitrag von Timo F. »

@Eberhard: Bitte Timm mit in den Bahnauverteiler aufnehmen.

@all: Alle einverstanden, dass ich Gebiet 9 mache?
Timm

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">bitte nicht ... die S-Bahn ist so schon anfällig genug gerade in Lindenblick ...</tr></td></table>
Das sind aber die einziegen Zufahrtsgleise nach Schwabing
Freundliche Grüße
Timm
Zuletzt geändert von Timm am Sonntag 2. Januar 2005, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
srenner

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Srenner:Kann ich in Lindenblick die S-Bahngleise für den GV Richtung Schwabing nutzen.
</tr></td></table>

bitte nicht ... die S-Bahn ist so schon anfällig genug gerade in Lindenblick ...</tr></td></table>
Na ja, eigentlich läuft es doch jetzt sehr gut und ohne Fehlermeldungen....ausserdem unternimmt die S-Bahn Bahnau GmbH gerade grosse Anstrengungen den S-Bahn Betrieb vom Rest des Schienenverkehrs unabhängig zu bertreiben (dazu dient u.a. auch der Tunnel am Hbf. Somit ist ausser in Lindenblick und nach Warendorf die S-Bahn unabhängig vom Rest des Verkehrs (für den Rest wird sich mit der Zeit auch eine Lösung finden, abhängig von der Finanzlage der Stadt Bahnau und der SBB)
Für den GV nach Schwabing und weiter nach Frohenberg in Lindenblick Bahnhof bitte die Ferngleise nutzen, da dort für den FV kein Halt vorgesehen ist. Ich werde aber bei meinem nächsten Bautermin einen neuen Fahrplan mitschicken, dann kannst Du ja Güterzüge planen.
Sebastian
Linux - es gibt immer was zu tun!
Timm

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Na ja, eigentlich läuft es doch jetzt sehr gut und ohne Fehlermeldungen....ausserdem unternimmt die S-Bahn Bahnau GmbH gerade grosse Anstrengungen den S-Bahn Betrieb vom Rest des Schienenverkehrs unabhängig zu bertreiben (dazu dient u.a. auch der Tunnel am Hbf. Somit ist ausser in Lindenblick und nach Warendorf die S-Bahn unabhängig vom Rest des Verkehrs (für den Rest wird sich mit der Zeit auch eine Lösung finden, abhängig von der Finanzlage der Stadt Bahnau und der SBB)
Für den GV nach Schwabing und weiter nach Frohenberg in Lindenblick Bahnhof bitte die Ferngleise nutzen, da dort für den FV kein Halt vorgesehen ist. Ich werde aber bei meinem nächsten Bautermin einen neuen Fahrplan mitschicken, dann kannst Du ja Güterzüge planen.
Sebastian
</tr></td></table>
Wieso schickst du mir den Fahrplan wenn der GV die Gleise sowieso nicht nutzen soll?
Freundliche Grüße
Timm
Gesperrt