Wanderwitz II
Re: Wanderwitz II
Hallo,
das Netz ist jetz bei Rudi. Ich habe meine Vorhaben erst einmal abgeschlossen.
bis zum nächsten Termin.
Torsten
das Netz ist jetz bei Rudi. Ich habe meine Vorhaben erst einmal abgeschlossen.
bis zum nächsten Termin.
Torsten
- Jan Eisold
Hallo,
@Torsten: Was hast du denn nun im Einzelnen gemacht ?
MfG Jan
@Torsten: Was hast du denn nun im Einzelnen gemacht ?
MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
- Sascha Claus
Ich kann mich nicht erinnern mich um Ast 1 beworben zu haben
, möchte aber von meinen Ästen 2+3 ab Grachtenau (OFFIs Stadt mit Grachten) zwei Abzweige ins Nachbarland bauen, davon führt einer auf eine Schmalspurstrecke, damit ich meine Spurwechsel-Dostos und Mehrsystem-Loks einsetzen kann.
Hadda wer wat gegen?
Auf den Ästen 4+5 wollte ich den V-Bahn-Verkehr (Vorortbahnen) machen, Vincent hat mir bis jetzt noch nicht gesagt oder geschrieben, was daraus auf seinem Ast 4 wird. Darf ich noch, soll ich noch oder ...?

Auf den Ästen 4+5 wollte ich den V-Bahn-Verkehr (Vorortbahnen) machen, Vincent hat mir bis jetzt noch nicht gesagt oder geschrieben, was daraus auf seinem Ast 4 wird. Darf ich noch, soll ich noch oder ...?
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich kann mich nicht erinnern mich um Ast 1 beworben zu haben
, möchte aber von meinen Ästen 2+3 ab Grachtenau (OFFIs Stadt mit Grachten) zwei Abzweige ins Nachbarland bauen, davon führt einer auf eine Schmalspurstrecke, damit ich meine Spurwechsel-Dostos und Mehrsystem-Loks einsetzen kann.
Hadda wer wat gegen? <hr></blockquote></p>
Also, ich habe mich anders entschieden: Ich mache nicht Ast 1, sondern Drüben Ast 1 und ein paar Nebenstrecken (vielleicht, wenn Drüben kein großes Land ist, auch ganz drüben).
Zu der Strecke: Am besten du machst bis zur Grenze, die ich beim nächsten mal weiterzeichnen werde (ich bin ab Montag eh dran)
Ab der Grenze... entweder ich gebe dir eine Trasse (so wie bei RE auf Ast 7) oder ich übernehme den Zug ab der Grenze.
Wenn keiner etwas einzuwenden hat, werden die Strecken (außer der grenzüberschreitende Verkehr, und paar Hauptstrecken) in Drüben "alt", also, weniger elektrifizierte Strecken, öfters eingleisig... Sozugan das Gegenstück zum eigentlichen Land - wie heißt das eigentlich?

Also, ich habe mich anders entschieden: Ich mache nicht Ast 1, sondern Drüben Ast 1 und ein paar Nebenstrecken (vielleicht, wenn Drüben kein großes Land ist, auch ganz drüben).
Zu der Strecke: Am besten du machst bis zur Grenze, die ich beim nächsten mal weiterzeichnen werde (ich bin ab Montag eh dran)
Ab der Grenze... entweder ich gebe dir eine Trasse (so wie bei RE auf Ast 7) oder ich übernehme den Zug ab der Grenze.
Wenn keiner etwas einzuwenden hat, werden die Strecken (außer der grenzüberschreitende Verkehr, und paar Hauptstrecken) in Drüben "alt", also, weniger elektrifizierte Strecken, öfters eingleisig... Sozugan das Gegenstück zum eigentlichen Land - wie heißt das eigentlich?

Freiheit für Signaturen!
-
Hallo!
@ Torsten:
Ich sehe, wir verstehen uns.
Natürlich werde ich Deine Fernzüge weiterfahren lassen, woher kommen sie denn bisher? Vielleicht passen sie ja in meine geplanten Linien rein...
@ Vincent:
Wo siehst Du denn den Unterschied zwischen FV und IC/IR/D-Zügen? Diese Zuggattungen gehören für mich alle zum Fernverkehr. Daß die ICE ihre weiße Farbgebung behalten dürfte klar sein.
Heiko
@ Torsten:
Ich sehe, wir verstehen uns.

@ Vincent:
Wo siehst Du denn den Unterschied zwischen FV und IC/IR/D-Zügen? Diese Zuggattungen gehören für mich alle zum Fernverkehr. Daß die ICE ihre weiße Farbgebung behalten dürfte klar sein.
Heiko
-
Hallo,
noch eine Frage: Wie kommt man denn als Normalsterblicher an die neue Version des Netzes? Ich hab bislang noch keine bekommen.
Heiko
noch eine Frage: Wie kommt man denn als Normalsterblicher an die neue Version des Netzes? Ich hab bislang noch keine bekommen.
Heiko
- Sascha Claus
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Zweisystem Dostos...hört sich gut an!<hr></blockquote></p>Sind ja nur die Loks zweistromig.
Folgende Fahrzeuge würde ich gerne einsetzen:
243 "Trabbi"
244 - zum Dosto-Triebkopf aufgemotzte 243
230 "Knödelpresse" (Zweisystemlok)
232 - zum Dosto-Triebkopf aufgemotzte 230
(von mir) modernisierte Doppelstock-Züge der DR, Ober- + Untergeschoss durchgängig (Talgo 22 lässt grüßen
)
(von mir) modernisierte Doppelstock-Einzelwagen der DR, umspurfähig
natürlich in allen Kombinationen wild durcheinander:
244 + Dosto-Zug im Inland
243 + Dostos für inländische Schmalspurstrecke
230 + Dosto-Zug ins Nachbarland
232 + Dostos für nachbarländische Schmalspurstrecke
Die beiden Strecken ins Nachbarland sollten ohne Lokwechsel o.ä. abgehen - einfach rüberfahren.
Vielleicht findet sich auch noch die eine oder andere nicht ausgebaute Strecke, die Baustellen mit SEV, alte grüne Dosto-Züge oder Dieseltraktion erfordert. Auf Ast 4 fahren jetzt keine V-Bahnen mehr.
Falls Vincent nichts dagegen hat, erzähle ich noch, dass ich seine Puma/Modus-Wagen um drei Varianten bereichert habe:
1) scham-äh-verkehrsrot (original)
2) mintgrün
3) S-Bahn-Variante mit 3 Türen in verkehrsrot
4) S-Bahn-orange
Folgende Fahrzeuge würde ich gerne einsetzen:
243 "Trabbi"
244 - zum Dosto-Triebkopf aufgemotzte 243
230 "Knödelpresse" (Zweisystemlok)
232 - zum Dosto-Triebkopf aufgemotzte 230
(von mir) modernisierte Doppelstock-Züge der DR, Ober- + Untergeschoss durchgängig (Talgo 22 lässt grüßen

(von mir) modernisierte Doppelstock-Einzelwagen der DR, umspurfähig
natürlich in allen Kombinationen wild durcheinander:
244 + Dosto-Zug im Inland
243 + Dostos für inländische Schmalspurstrecke
230 + Dosto-Zug ins Nachbarland
232 + Dostos für nachbarländische Schmalspurstrecke
Die beiden Strecken ins Nachbarland sollten ohne Lokwechsel o.ä. abgehen - einfach rüberfahren.
Vielleicht findet sich auch noch die eine oder andere nicht ausgebaute Strecke, die Baustellen mit SEV, alte grüne Dosto-Züge oder Dieseltraktion erfordert. Auf Ast 4 fahren jetzt keine V-Bahnen mehr.
Falls Vincent nichts dagegen hat, erzähle ich noch, dass ich seine Puma/Modus-Wagen um drei Varianten bereichert habe:
1) scham-äh-verkehrsrot (original)
2) mintgrün
3) S-Bahn-Variante mit 3 Türen in verkehrsrot
4) S-Bahn-orange
Zuletzt geändert von Sascha Claus am Freitag 5. September 2003, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
Guten Morgen!
Ich danke Bahnfan (der ohne Namen
) für die Zusendung des Netzes.
Heiko
Ich danke Bahnfan (der ohne Namen

Heiko
- Sascha Claus
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>@Sascha: Was sind bei dir 230? Sind das nich die heutigen 180er...? Sind ja 2-System.<hr></blockquote></p>Ich hab' nach Reichsbahn-System nummeriert, weil mir die DR-Loks besser gefallen und das Reichsbahn-System besser in den Kram passt.<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Zur V-Bahn: Ist der Vorschlag mit S7 angenommen? Ich würde sie dann am Flughafen auf V7 wechseln lassen. Alle 20 Minuten reicht doch, oder?<hr></blockquote></p>Dann würde ich sie ja nicht mehr betreiben.
Aber von mir aus gerne, auch wenn die S-Bahn dann keine richtige S-Bahn mehr ist. Echte S-Bahnen sind ja für kürzere Haltestellenabstände ausgelegt als meine V-Bahn.<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Danke für die Puma-Modus-umlackierung. Schickst du sie mir mal?<hr></blockquote></p>Gerne doch. Wenn Martin Körner wieder Zeit hat, würde ich sie auch ihm mal schicken.

- Sascha Claus
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hallo Sascha!Was wird eigentlich dann mit den Straßenbahnen? Möchtest du villeicht die 15/32 wieder in Ordnung bringen?
Baust du auch noch das Wohngebiet und die dazugehörige Straßenbahn?<hr></blockquote></p>Wenn ich Zeit habe, wird das Wohngebiet und die Straßenbahnen dort weitergebaut.
Baust du auch noch das Wohngebiet und die dazugehörige Straßenbahn?<hr></blockquote></p>Wenn ich Zeit habe, wird das Wohngebiet und die Straßenbahnen dort weitergebaut.
- Jan Eisold
Ähm,
weiß einer von euch was über geplante SBB oder SNCF-Strecken im Wandernetz südwestlich von Offenstedt ????
MfG Jan
weiß einer von euch was über geplante SBB oder SNCF-Strecken im Wandernetz südwestlich von Offenstedt ????
MfG Jan