Wanderwitz III

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Jan Eisold

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Jan Eisold »

Dierk wäre noch bis heut nachmittag dran, da der aber keinen Rechner hat, würde ich sagen: Ab geht´s !!! Bild

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Heiko Schneider

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

ich werde mich gleich mal an die Fehlerbehebung machen. Ich denke, daß ich ein paar Stunden dafür brauchen werde.

Kleine Frage: Wenn ich das Netz mit BAHN 3.81 öffnen will, dann kommt die Fehlermeldung "zu neue Dateiversion". Benutzt ihr etwa schon 3.83 Beta0?

Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Mittwoch 30. Juni 2004, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Heiko Schneider

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

nach knapp zehn Stunden am Netz arbeiten habe ich nun die Version 105 mit den korrigierten Fehlern versendet. Inzwischen sollte es in allen virtuellen Postfächern gelandet sein.

Heiko
Sascha Claus

Beitrag von Sascha Claus »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Kleine Frage: Wenn ich das Netz mit BAHN 3.81 öffnen will, dann kommt die Fehlermeldung "zu neue Dateiversion". Benutzt ihr etwa schon 3.83 Beta0?<hr></blockquote></p>Ja, die 103 kam im Beta-Format angeflogen. Nun dürfte es schwierig werden, dass wieder in Version 3.81 zurück zu konvertieren.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

War das geplant, dass ihr die Beta benutzt, oder hat das ein Bauer eigenmächtig entschieden ?

Das mit dem Rückkonvertieren dürfte ziemlich aussichtslos sein...

MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Donnerstag 1. Juli 2004, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Eberhard

Beitrag von Eberhard »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Das mit dem Rückkonvertieren dürfte ziemlich aussichtslos sein... <hr></blockquote></p>
Es ist völlig aussichtslos. Ihr könnt natürlich so verfahren wie Ihr das für richtig haltet, aber bitte gestattet mir einen Hinweis dazu:
Wenn Ihr mit 3.83 weiter baut, lauft Ihr Gefahr, dass Euer gesamtes Netz irgendwann einmal nicht mehr geladen werden kann. Die beta-Versionen sind nicht unbegrenzt lauffähig, und ob das Datenformat der endgültigen neuen Version mit dem jetzt für die beta verwendeten Format übereinstimmt, weiß noch nicht einmal Jan B.
Daher empfehle ich Euch dringend, die mit 3.83 erstellten Versionen "über den Jordan" zu schicken und mit der V102 (wenn das die letzte 3.81-Version war) weiter zu bauen.

Edit - P.S.:
Vorerst werde ich mal keine 3.83-Versionen veröffentlichen. Wenn Ihr Euch einig seid, kann das ja nach geholt werden.
Zuletzt geändert von Eberhard am Donnerstag 1. Juli 2004, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Meine Meinung.
FGodard

Beitrag von FGodard »

Da bin ich auch dafür!

Wer wars denn? Bild Bild
Admin des BAHNWikis, selbst hier nicht mehr aktiv, für das Wiki aber schon noch.
Sascha Claus

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Da bin ich auch dafür!

Wer wars denn?<hr></blockquote></p>Haribo.

Ich hätte nichts dagegen, meine Sachen nochmal in 3.81 zu bauen. Aber bei den Betas für 3.81 haben wir in Wanderwitz auch munter mit den Betas gebaut.
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hätte mir damals der Programmautor gesagt, was dies für Konsequenzen haben kann, hätte ich es auch nicht gemacht. Aber damals haben wir halt Glück gehabt. Ich würde es trotzdem nicht nochmal riskieren...
Haribo

Beitrag von Haribo »

Ich bin dafür, mit der Beta weiterzubauen, denn es gibt keine Probleme damit und es gab kein ausdrückliches Verbot mit 3.83 zu bauen...
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Auch auf die Gefahr hin, dass das Netz damit möglichweise in absehbarer Ziet nicht mehr geöffnet werden kann, weil es keine Version mehr gibt, die diese Dateiversion unterstützt ?
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Wie wir jetzt dank Haribo wissen, ist ein Rückkonvertieren definitiv unmöglich.

MfG Jan
Gast

Beitrag von Gast »

Da ich ab morgen dran bin, werde ich dann meine Daten löschen und mich zurückziehen. Lieben Gruß Torsten (Haribo).
Sascha Claus

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Da ich ab morgen dran bin, werde ich dann meine Daten löschen und mich zurückziehen. Lieben Gruß Torsten (Haribo).<hr></blockquote></p>Nun übertreib's doch nicht gleich! Solche Fehler passieren, und das nicht nur dir.
Gesperrt