Bahnitz

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Bahnitz

Beitrag von Timm »

Hallo Matches!
Du kannst meinen Termin ruhig haben.
Viele Grüße
Timm
Benutzeravatar
Alex420-V160
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 18:28
Wohnort: Mühldorf am Inn

Re: Bahnitz

Beitrag von Alex420-V160 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Sonntag mit Dienstag? Also zwei in einem!? [img]icon_wink.gif[/img] </tr></td></table>
Bei einer Zeitdauer kann man durchaus auch statt "bis" ein "mit" verwenden, wenn sie einschließlich der genannten Zeitpunkte ist. So steht beispielsweise auf den Zeitkarten (für den MVV-Ausbildungstarif) der Stadt München, die ein Schuljahr lang gelten immer "Gültig September 2006 mit Juli 2007".

Schöne Grüße,
Alex
Die dreisten Lügen überwiegen. Stuttgart 21.
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Bahnitz

Beitrag von DBFanMorten »

Hi, meinen heute beginnenden Termin geb ich frei, da ich aus beruflichen Gründen keine Zeit zum bauen hab

Gruß
Morten
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Bahnitz

Beitrag von Timm »

Hallo!
ich werde nun noch ein wenig bauen.
Timm
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Bahnitz

Beitrag von Matches »

Guten Abend!

Ich möchte zwei Themen einmal kurz ansprechen:

1. Matti:
Leider hat sich Matti schon längere Zeit nicht mehr gemeldet. Ich will in ungern aus dem WN8 raushaben, würde aber Jan E. bitten vorerst keine Termine an ihn weiter zu vergeben, da sie immer ungenutzt meist bleiben. Hätte jemand was dagegen, wenn ich Jan E. Bescheid sage? Ich würde dann auch, da dann erstmal nur 4 Leute mitbauen, für 4-Tages-Termine. Oder wollt ihr die 2-Tages-Termine beibehalten?
Gleich weiter im Text . . . nach Alex wäre Matti dran. Würde sagen, Alex baut einen Tag länger und Timm fängt dafür einen Tag eher an.

2. gemeinsamer Fahrplan:
Soll jetzt nicht heißen, dass wir alles wieder über den haufen werfen, was der einzelne plant. Soll nur heißen, ich würde gern einen Fahrplan gestalten, der einerseits einheitlich ist und doch zu jedem "EVU" passt, damit man am Ende quasi "kundengerecht" ihn ins Internet stellen kann. Ich würde dazu einmal einen Entwurf gestalten, wie denn solch ein Fahrplan für eine KBS aussehen könnte. Bevor ich aber anfange, würde ich gerne eure Meinung dazu einmal hören.

STN, Matches
Zuletzt geändert von Matches am Montag 11. Februar 2008, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Bahnitz

Beitrag von Matches »

Guten Abend!

Es hat sich zwar hier im Forum bisher noch niemand geäußert, doch so will ich mal meinen ersten Entwurf vorstellen, was den Fahrplan betrifft.
Ihr könnte ja ggf. was dazu sagen . . .

http://lokmatches.piranho.com/Kundenfahrplan%20Eisenbahn.pdf

STN, Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Benutzeravatar
Alex420-V160
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 18:28
Wohnort: Mühldorf am Inn

Re: Bahnitz

Beitrag von Alex420-V160 »

Hallo Matches!
Beim Aufrufen deiner PDF bekomme ich Fehler 403, ich hätte keine Berechtigung auf die Datei zuzugreifen. [img]icon_razz.gif[/img]

Nachdem man von Matti schon längere Zeit nichts mehr gehört hat, würde ich den Vorschlag unterstützen und ihm zumindest so lange keine Termine mehr zu geben, ihn jedoch noch im WN zu behalten.
Ich werde anschließend gleich meine Bahnitz-Version rausschicken, da ich morgen erst um 15:15 Uhr Unterrichtsschluss habe. Bis ich dann daheim wäre dauerts natürlich auch noch bisserle und zum Bauen würde ich eh nicht mehr kommen.

Fahrplantechnisch steht bei mir ja sowieso noch nichts auf den Beinen, deshalb hab ich mich in Sachen Meinungsabgabe da bislang noch rausgehalten. [img]icon_wink.gif[/img]
Also ich bin gespannt, wie dein Fahrplan so aussehen soll - vor allem layouttechnisch. [img]icon_smile.gif[/img]

Schönen Abend,
Alex
Die dreisten Lügen überwiegen. Stuttgart 21.
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bahnitz

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Beim Aufrufen deiner PDF bekomme ich Fehler 403, ich hätte keine Berechtigung auf die Datei zuzugreifen. [img]icon_razz.gif[/img] </tr></td></table>Einfach ein neues Fenster/einen neuen Tab öffnen, und den Link hineinkopieren. Dann sollte es funktionieren.
Bild
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Bahnitz

Beitrag von Matches »

Guten Abend!

Unter oben genannten Link ist jetzt der gesamte Fahrplan der Strecke Mellingen - Wilhelmsburg zu finden, nachdem micha noch ein paar Anhaltspunkte zum Ändern mir gab.
Die Symbolik zu den Fahrtagen ist jetzt erstmal frei gewählt. Entweder behlten wir sie so bei oder wenn ihr es wünscht, könnte man auch die alten Zeichen aus der DB/DR-Zeit nehmen.

STN, Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Bahnitz

Beitrag von Matches »

Guten Abend!

So, ein paar Tage gewartet, ein paar Reaktionen und jetzt mal bissl Zusammenfassung:

Also mit Matti reich ich an Jan weiter und es wird dann erstmal im 4-Tages-Rhythmus gebaut.

Zum Fahrplan: Habe mit Micha im Hintergrund mal ein wenig an der Feilung des Fahrplans gearbeitet und werde das Ergebnis am heutigen oder morgigen Tag noch online stellen. Eine allgemeine Zeichenerklärung wurde auch schon mal erstellt, wird dann ebenfalls mit hochgeladen.
Damit ihr dann ebenso die Fahrpläne erstellen könnt, Muster-Tabelle schick ich euch gerne zu, werde ich auch den Link zur Fondseite mit einstellen, wo ihr die Symbole für die Tabelle findet. Einfach dann dort runterladen und richtig abspeichern, dann habt ihr sie auch. [img]icon_smile.gif[/img]
Damit es aber keine Unordnung innerhalb des Kursbuches gibt, ist es wichtig, dass wir zugeordnete KBS-Nr. haben, welche micha gestern einmal festgelegt hat. Diese sehen nun wie folgt aus:

Matti 100-199
Micha 200-299
Morten 300-399
Alex 400-499
Matches 500-599
Timm 600-699

STN, Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Bahnitz

Beitrag von Matches »

Guten Abend!

Große Veränderungen in Bahnitz . . . danach wird es hoffentlich innerhalb des Zugnummernsystem ruhig. Schauen wir mal. [img]icon_wink.gif[/img]

Nach einem regen Informationsaustausch mit Alex, haben wir uns jetzt darauf geeinigt, dass wir das alte Nummernsystem mit mehrere "Leitziffern" abschaffen und dafür eine einzige für jedes Gebiet einführen, welche nach hinten ja beliebig erweiterbar ist. Bitte beachtet, dass dies nur für die Eisenbahn gilt. Im Stadtverkehr sind ja schon andere Systeme in Anwendung. Damit die Züge gut zu identifizieren sind, werden diesen die jeweilige Leitziffer vorangestellt, welche sich schon im vorherigen Beitrag in der KBS-Nr. wiederfindet. Diese wären somit:

Matti 1
Micha 2
Morten 3
Alex 4
Matches 5
Timm 6

Ich bitte alle Mitbauer, die entsprechenden schon bestehenden Linien umzubenennen. Sollte ja auf Grund der tollen Umbenennungsfunktion in BAHN kein als so großes Problem sein. Ich werde damit morgen gleich anfangen.

STN, Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Bahnitz

Beitrag von Matches »

Guten Tag!

@Timm: Kommt von dir eine Version?

STN, Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Bahnitz

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Guten Tag!

@Timm: Kommt von dir eine Version?

STN, Matches</tr></td></table>
Hallo Matches! Leider nein.
Timm
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Bahnitz

Beitrag von Matches »

Guten Abend!

Okay, dann fang ich mal an.

STN, Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Bahnitz

Beitrag von Matches »

Guten Morgen!

@Morten: Wirst du deinen Bautermin wahrnehmen? Wenn ja, bestünde die Möglichkeit, dass wir unseren Tauschen? Ich nehme deinen und du bekommst meinen vom 22. März bis 24. März?

@Alex: Sollte Morten sich nicht melden bzw. nicht bauen an keinen der Termine, baue ich bis zum 20. März und du hast dann 4 Tage Zeit.

STN, Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Antworten