WN 13 Berlin --- Bauplanung

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von RMV05 »

Hallo Liebe WN13-Gemeinde,

ich möchte bei euch Anfragen, falls euer Netz in Richtung Westen bis Wolfsburg bzw. Braunschweig ausdehnen möchtet. Stelle ich mich zur Verfügung das westliche Ende ab Grenze S-A/NDS zu bauen.


Danke im vorraus

Gruß Klaus
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Jan Eisold »

N´Abend !
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo Liebe WN13-Gemeinde,

ich möchte bei euch Anfragen, falls euer Netz in Richtung Westen bis Wolfsburg bzw. Braunschweig ausdehnen möchtet. Stelle ich mich zur Verfügung das westliche Ende ab Grenze S-A/NDS zu bauen.


Danke im vorraus

Gruß Klaus</tr></td></table>
Hierzu möchte ich sicherheitshalber etwas schreiben:

Klaus ist dieses Jahr nach kurzer Zeit aus zwei Wandernetzen geflogen, davon einmal noch während der Probezeit. Das hing vor allem damit zusammen, dass er in großem Stile Dinge in die Netze kopiert hat, die nicht von ihm stammten. Außerdem gab es immer wieder Streit mit den anderen Mitbauern, weil er Fehler verursacht und Sachen gebaut hat, die er nicht bauen sollte. Auf Kritik wurde mit Beleidigungen und Beschimpfungen reagiert.
Ich würde euch daher raten, euch ganz genau zu überlegen, ob ihr Klaus wirklich mitbauen lassen wollt. Meiner Meinung nach ist er nicht WN-fähig. Ich will euch keine Vorschriften machen, sondern nur auf die Erfahrungen hinweisen, die man in anderen WNs mit Klaus gemacht hat.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von RMV05 »

na dann erklär ma bitte Jan E., es gibt für BS/WOB keinerhand realistischen netze [img]icon_evil.gif[/img]

un halt dich raus
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">na dann erklär ma bitte Jan E., es gibt für BS/WOB keinerhand realistischen netze [img]icon_evil.gif[/img] </tr></td></table>Es ist auch außerhalb von Wandernetzen möglich, Netze zu erstellen. Im WN13 müsstest du sicher ohnehin mehr als ein Jahr warten, eh der Baufortschritt so weit ist, dass du Braunschweig anbauen könntest.
Bild
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von RMV05 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">na dann erklär ma bitte Jan E., es gibt für BS/WOB keinerhand realistischen netze [img]icon_evil.gif[/img] </tr></td></table>Es ist auch außerhalb von Wandernetzen möglich, Netze zu erstellen. Im WN13 müsstest du sicher ohnehin mehr als ein Jahr warten, eh der Baufortschritt so weit ist, dass du Braunschweig anbauen könntest.</tr></td></table>


Micha, es war ja nur freundlich von mir gemeint, mein Bauangebot. Da ich mich in dieser Region äußerst gut auskenne. Deswegen.
tnowacki
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 16:51

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von tnowacki »

Naja, ich weiß, allerdings kenne auch ich deine "Frankfurt-Mania", so dass du versuchst, sicher irgendwie was von Frankfurt einzubauen, ich kenn dich doch :)
Und was den Kopierer betrifft, würde ich sagen, du hst dir mit deinen 2 Flügen und v.a. mit deinem WN Dagebüll viel Ärger eingehandelt... Auch ein Kopierer bracht mal ne Pause ;)

MfG, tnowacki
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von RMV05 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Naja, ich weiß, allerdings kenne auch ich deine "Frankfurt-Mania", so dass du versuchst, sicher irgendwie was von Frankfurt einzubauen, ich kenn dich doch :)
Und was den Kopierer betrifft, würde ich sagen, du hst dir mit deinen 2 Flügen und v.a. mit deinem WN Dagebüll viel Ärger eingehandelt... Auch ein Kopierer bracht mal ne Pause ;)

MfG, tnowacki</tr></td></table>

aba was WOB/BS anbetrifft, hät ich alles nach Vorbild nachgebaut. Strevken, Bthf u.s.w., kenne beide Städte wie meine Westentasche.
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Karsten Seifert »

@RMV
Danke für Dein Angebot, bei uns mitbauen zu wollen. Ich habe ebend mal über die Kreuzchen geschaut und versucht einzuschätzen, ob wir überhaupt bis Hannover kommen. Ich denke mal nicht. Wenn wir großes Glück haben, ist irgendwo in der Mitte zwischen Stendal und Fallersleben Schluß. So genau kann ich das aber noch nicht sagen, da mir bisher noch die Atlanten fehlen. Aber bis wir dort angekommen sind, dürfte wohl noch ne Menge Wasser die Spree und die Havel herrunterfließen...

Karsten
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von RMV05 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@RMV
Danke für Dein Angebot, bei uns mitbauen zu wollen. Ich habe ebend mal über die Kreuzchen geschaut und versucht einzuschätzen, ob wir überhaupt bis Hannover kommen. Ich denke mal nicht. Wenn wir großes Glück haben, ist irgendwo in der Mitte zwischen Stendal und Fallersleben Schluß. So genau kann ich das aber noch nicht sagen, da mir bisher noch die Atlanten fehlen. Aber bis wir dort angekommen sind, dürfte wohl noch ne Menge Wasser die Spree und die Havel herrunterfließen...

Karsten</tr></td></table>


Ist doch gern geschehn.
Na Fallersleben ist ja fast auf Höhe des Hbf Braunschweig, paar km nach links dann noch ;)
Dann wär das NETZ der ESA komplett sowie der RB (Dessau)-Magdeburg-BS


Gruß Klaus
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Karsten Seifert »

Die Kreuzchen für Dessau sind jetzt schon drin, Magdeburg noch nicht.
Aber was hälst Du davon, im selben Maßstab und mit der selben Kartengrundlage etwas eigenes auf die Beine zu stellen? Vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit, beide Arbeiten zusammenzufügen oder etwas anderes in der Art. Bei der rasanten Entwicklung von Bahn in den letzten Monaten ist mittlerweile ja kaum noch eine Entwicklungsmöglichkeit auszuschließen...
Ich persönlich würde mich auf jedenfall freuen, wenn noch jemand die ADAC-Atlanten für den "wirklichkeitsgetreuen" Nachbau schätzen lernt.

Karsten
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von RMV05 »

ok, wäre kein Problem. Muss ich mur nur einen ADAC-Stadtatlant in der Buchhandlung bestellen, da ich mal BS nachgebaut hatte allerdings mit dem Falk-Stadrplan damals, und das Netz mit Festplattenabsturz verloren gegangen :(


Klaus
tnowacki
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 16:51

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von tnowacki »

Hmmm... ich will mich jetzt nicht der Aufnahme in den Weg stellen, denn schlißlich bin ja auch ich aufgenommen worden, aber kann es sein, dass wir schon bis ins Jahr 2009 planen? Wäre es nicht besser, sich erstmal auf Berlin alleinezu beschränken??
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Karsten Seifert »

Falk hat eine Marotte. Bei den Faltplänen werden die Stadtcentren vergrößert dargestellt und der Maßstab nimmt nach außen hin ab. Frage mich nicht wie das geht, die haben ein Patent darauf. Außerdem gibt es sie, meines Wissens nach, auch nicht in einem so kleinen Maßstab.
Wenn Bedarf besteht, kann ich (Wir) ja mal über deine eingerichtette Version schauen.

Karsten
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Karsten Seifert »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wäre es nicht besser, sich erstmal auf Berlin alleinezu beschränken??
</tr></td></table>

Ich denke auch. Zumindest auf Berlin selbst und in meinem und Steffens Fall vielleicht auf ein paar mit RB's von Berlin aus zu erreichende Umlandgemeinden. Irgendwoher muß ich ja meine "Güterkunden" bekommen...

Karsten
MB
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 15:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von MB »

Ich bin auch dagegen. Bis wir Brandenburg verlassen,gibts noch so viel zusätzlich zu machen,was ich dem Vorrang geben würde,zb. Regionalbusse. Hat eigentlich jemand die Fahrpläne von sowas, irgendwannmal isses dann schlecht mit Internet [img]icon_wink.gif[/img]
Ich baue die Anhalter Bahn jetzt bis Luckenwalde,dann hat Karsten vernünftige Anschlüsse und ich einen realen Wendepunkt von Zügen erreicht

Der HBF ist jetzt übrigens 35 Kästchen lang geworden
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
Gesperrt