Bauplanung für Wandnetz Neustadt
- JanWeigel
- Beiträge: 1784
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
- Wohnort: Oberes Erzgebirge
- Kontaktdaten:
Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt
Also sachen RV, bitte die RB80 von chemnitz nach Annaberg-Buchholz Ubhf. und die RB von Karl.Marx-Stadt bitte nicht löschen!!!!
Danke Jan
Danke Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
-
- Beiträge: 230
- Registriert: Sonntag 14. November 2004, 18:11
- Wohnort: Braunschweig in Niedersachsen
Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt
So, nun beginne ich mal mit bauen.
Werde zuerst die Linie EC15 löschen und meinen Bahnhof Basel etwas umgestalten um die neue Zugbildung aufnhemen zu können.
Sollte noch jemand Wünsche haben, meldet Euch.
Gruß
Thomas aus BS
Werde zuerst die Linie EC15 löschen und meinen Bahnhof Basel etwas umgestalten um die neue Zugbildung aufnhemen zu können.
Sollte noch jemand Wünsche haben, meldet Euch.
Gruß
Thomas aus BS
Begeisterter Schweiz-Fan;
Erbauer Fernverkehrsnetz Deutschland
Erbauer Fernverkehrsnetz Deutschland
-
- Beiträge: 230
- Registriert: Sonntag 14. November 2004, 18:11
- Wohnort: Braunschweig in Niedersachsen
Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt
@Vincent:
Mit welchen Zeiten soll ich die Züge fahren sollen, zu welchen Zeiten sollen die Züge in Neustadt ankommen, bzw. abfahren?
Mit welchen Zeiten soll ich die Züge fahren sollen, zu welchen Zeiten sollen die Züge in Neustadt ankommen, bzw. abfahren?
Begeisterter Schweiz-Fan;
Erbauer Fernverkehrsnetz Deutschland
Erbauer Fernverkehrsnetz Deutschland
-
- Beiträge: 230
- Registriert: Sonntag 14. November 2004, 18:11
- Wohnort: Braunschweig in Niedersachsen
Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt
@Vincent:
Ich habe vor, den Pendel Ersatz-ICE Neustadt-Basel als Wendezug fahren zu lassen, d.h. jeweils an der Zugspitze und am Zugschluß eine BR 229, scheint mir die sinnvollste Möglichekti zu sein. Oder hast Du andere Vorstellungen?
Ich habe vor, den Pendel Ersatz-ICE Neustadt-Basel als Wendezug fahren zu lassen, d.h. jeweils an der Zugspitze und am Zugschluß eine BR 229, scheint mir die sinnvollste Möglichekti zu sein. Oder hast Du andere Vorstellungen?
Begeisterter Schweiz-Fan;
Erbauer Fernverkehrsnetz Deutschland
Erbauer Fernverkehrsnetz Deutschland
- JanWeigel
- Beiträge: 1784
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
- Wohnort: Oberes Erzgebirge
- Kontaktdaten:
Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Der EC15 aber bitte als normalen Zug, damit ich in Neustadt die Traktion wechseln kann! Ich werde warscheinlich nur ne E-Lok vorspannen, weil ich zu faul bin...das wird begründet mit der Reperatur der Dieselloks, die ja in Leipzig durchgeführt wird.</tr></td></table>
Also bitte, sei nicht zu Faul, wenn dann schon Richtig.

Also bitte, sei nicht zu Faul, wenn dann schon Richtig.


Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
-
- Beiträge: 230
- Registriert: Sonntag 14. November 2004, 18:11
- Wohnort: Braunschweig in Niedersachsen
Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt
Um das Thema zum Ersatz-ICE zwischen Basel und Neustadt abzuschließen hier folgende Feststellung:
Ich glaube nicht das es vernünftig ist, im Halbstundentakt (Fahrzeit zwischen den beiden Städten) immer die Traktion von der einen zur anderen Seite zu wechseln, sinnvoll ist.
Es bleibt also bei der Sandwich-Lösung "Lok-Wagen-Lok" wie sie auch im Vorbild praktiziert wird.
Der EC 15 wird aber als Doppeltraktion an der Zugspitze geführt.
Ich glaube nicht das es vernünftig ist, im Halbstundentakt (Fahrzeit zwischen den beiden Städten) immer die Traktion von der einen zur anderen Seite zu wechseln, sinnvoll ist.
Es bleibt also bei der Sandwich-Lösung "Lok-Wagen-Lok" wie sie auch im Vorbild praktiziert wird.
Der EC 15 wird aber als Doppeltraktion an der Zugspitze geführt.
Begeisterter Schweiz-Fan;
Erbauer Fernverkehrsnetz Deutschland
Erbauer Fernverkehrsnetz Deutschland
-
- Beiträge: 230
- Registriert: Sonntag 14. November 2004, 18:11
- Wohnort: Braunschweig in Niedersachsen
Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt
@Vincent
Du hast Dich leider vertan, es sind keine 3 Loks vor dem EC.
Also, 2 BR 229 teilen sich den Ersatzzug. Die anderen beiden übernehmen den EC, als Doppeltraktion.
Du hast Dich leider vertan, es sind keine 3 Loks vor dem EC.
Also, 2 BR 229 teilen sich den Ersatzzug. Die anderen beiden übernehmen den EC, als Doppeltraktion.
Begeisterter Schweiz-Fan;
Erbauer Fernverkehrsnetz Deutschland
Erbauer Fernverkehrsnetz Deutschland
-
- Beiträge: 230
- Registriert: Sonntag 14. November 2004, 18:11
- Wohnort: Braunschweig in Niedersachsen
Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt
@Vincent:
Ach so, Du willst die 229 ab Neustadt davor lassen, wäre auch eine Idee.
Meinst Du das das wirtschaftlich ist?
Derzeit ist es von mir so eingestellt, das die Traktion in Neustadt komplett wechselt.
PS: Richte Dich schon mal drauf ein, das Du bis etwa 14 Uhr das Netz bekommst, danach habe ich keine Zeit mehr zum bauen.
Ach so, Du willst die 229 ab Neustadt davor lassen, wäre auch eine Idee.
Meinst Du das das wirtschaftlich ist?
Derzeit ist es von mir so eingestellt, das die Traktion in Neustadt komplett wechselt.
PS: Richte Dich schon mal drauf ein, das Du bis etwa 14 Uhr das Netz bekommst, danach habe ich keine Zeit mehr zum bauen.
Begeisterter Schweiz-Fan;
Erbauer Fernverkehrsnetz Deutschland
Erbauer Fernverkehrsnetz Deutschland
-
- Beiträge: 230
- Registriert: Sonntag 14. November 2004, 18:11
- Wohnort: Braunschweig in Niedersachsen
Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt
Version 110 ist an Euch unterwegs.
Änderungen / Fehler :
- 21:13 Linien ParkL und ParkR Frontalzusammenstoß = Beide Züge gestoppt
- 21:20 festgestellt das RB15 Zug 1+2 sowie RB6 Zug 2 auf Stopp stehen; diese Züge am Bstg. etwas vorgerückt, da sich dahinter Stau gebildet hat
- Linie EC 15 (alt) gelöscht
- RE 49 (Basel-Neustadt) auf Diesel umgestellt
- EC 15 neu angelegt; wie besprochen Doppeltraktion BR 229 Basel-Neustadt; derzeit einfacher Traktionswechsel in Neustadt und baldige Rückfahrt; Abfahrtszeit in Neustadt Richtung Basel flexibel verschiebbar
- Neue Linie EC 10 (Ersatz zu ICE 10) zwischen Neustadt und Basel; Sandwich-Lösung wie angedeutet; Rückfahrt nach Basel ebenfalls flexibel verschiebbar
- 11:46 Stau a, Verwaltungsgebäude BVO in Chemnitz--> manuell aufgelöst
- Züge für Fern- und Regionalverkehr in der Schweiz begonnen (IC 101, IC 102, R 103, R 104)
Zum Abschluß für Vincent:
Der EC 15 fährt als nächstes um 19 Uhr in Basel ab (steht am Gleis 6). Mit ihm kannst Du den Rest des Fernverkehrs abstimmen.
Ansonsten viel Spaß
Gruß
Thomas aus BS
Änderungen / Fehler :
- 21:13 Linien ParkL und ParkR Frontalzusammenstoß = Beide Züge gestoppt
- 21:20 festgestellt das RB15 Zug 1+2 sowie RB6 Zug 2 auf Stopp stehen; diese Züge am Bstg. etwas vorgerückt, da sich dahinter Stau gebildet hat
- Linie EC 15 (alt) gelöscht
- RE 49 (Basel-Neustadt) auf Diesel umgestellt
- EC 15 neu angelegt; wie besprochen Doppeltraktion BR 229 Basel-Neustadt; derzeit einfacher Traktionswechsel in Neustadt und baldige Rückfahrt; Abfahrtszeit in Neustadt Richtung Basel flexibel verschiebbar
- Neue Linie EC 10 (Ersatz zu ICE 10) zwischen Neustadt und Basel; Sandwich-Lösung wie angedeutet; Rückfahrt nach Basel ebenfalls flexibel verschiebbar
- 11:46 Stau a, Verwaltungsgebäude BVO in Chemnitz--> manuell aufgelöst
- Züge für Fern- und Regionalverkehr in der Schweiz begonnen (IC 101, IC 102, R 103, R 104)
Zum Abschluß für Vincent:
Der EC 15 fährt als nächstes um 19 Uhr in Basel ab (steht am Gleis 6). Mit ihm kannst Du den Rest des Fernverkehrs abstimmen.
Ansonsten viel Spaß
Gruß
Thomas aus BS
Begeisterter Schweiz-Fan;
Erbauer Fernverkehrsnetz Deutschland
Erbauer Fernverkehrsnetz Deutschland