Seite 37 von 60

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Verfasst: Mittwoch 6. Juli 2005, 22:51
von JanWeigel
Also sachen RV, bitte die RB80 von chemnitz nach Annaberg-Buchholz Ubhf. und die RB von Karl.Marx-Stadt bitte nicht löschen!!!!

Danke Jan

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Verfasst: Donnerstag 7. Juli 2005, 16:21
von ThomasBS
So, nun beginne ich mal mit bauen.

Werde zuerst die Linie EC15 löschen und meinen Bahnhof Basel etwas umgestalten um die neue Zugbildung aufnhemen zu können.

Sollte noch jemand Wünsche haben, meldet Euch.

Gruß
Thomas aus BS

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Verfasst: Donnerstag 7. Juli 2005, 17:50
von ThomasBS
@Vincent:
Mit welchen Zeiten soll ich die Züge fahren sollen, zu welchen Zeiten sollen die Züge in Neustadt ankommen, bzw. abfahren?

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Verfasst: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:35
von ThomasBS
@Vincent:
Ich habe vor, den Pendel Ersatz-ICE Neustadt-Basel als Wendezug fahren zu lassen, d.h. jeweils an der Zugspitze und am Zugschluß eine BR 229, scheint mir die sinnvollste Möglichekti zu sein. Oder hast Du andere Vorstellungen?

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Verfasst: Donnerstag 7. Juli 2005, 20:05
von JanWeigel
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Der EC15 aber bitte als normalen Zug, damit ich in Neustadt die Traktion wechseln kann! Ich werde warscheinlich nur ne E-Lok vorspannen, weil ich zu faul bin...das wird begründet mit der Reperatur der Dieselloks, die ja in Leipzig durchgeführt wird.</tr></td></table>

Also bitte, sei nicht zu Faul, wenn dann schon Richtig. :) :)

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Verfasst: Donnerstag 7. Juli 2005, 23:33
von ThomasBS
Um das Thema zum Ersatz-ICE zwischen Basel und Neustadt abzuschließen hier folgende Feststellung:
Ich glaube nicht das es vernünftig ist, im Halbstundentakt (Fahrzeit zwischen den beiden Städten) immer die Traktion von der einen zur anderen Seite zu wechseln, sinnvoll ist.
Es bleibt also bei der Sandwich-Lösung "Lok-Wagen-Lok" wie sie auch im Vorbild praktiziert wird.

Der EC 15 wird aber als Doppeltraktion an der Zugspitze geführt.

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Verfasst: Samstag 9. Juli 2005, 08:39
von ThomasBS
@Vincent
Du hast Dich leider vertan, es sind keine 3 Loks vor dem EC.

Also, 2 BR 229 teilen sich den Ersatzzug. Die anderen beiden übernehmen den EC, als Doppeltraktion.

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Verfasst: Samstag 9. Juli 2005, 10:30
von ThomasBS
@Vincent:

Ach so, Du willst die 229 ab Neustadt davor lassen, wäre auch eine Idee.
Meinst Du das das wirtschaftlich ist?

Derzeit ist es von mir so eingestellt, das die Traktion in Neustadt komplett wechselt.

PS: Richte Dich schon mal drauf ein, das Du bis etwa 14 Uhr das Netz bekommst, danach habe ich keine Zeit mehr zum bauen.

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Verfasst: Samstag 9. Juli 2005, 13:57
von ThomasBS
Version 110 ist an Euch unterwegs.

Änderungen / Fehler :
- 21:13 Linien ParkL und ParkR Frontalzusammenstoß = Beide Züge gestoppt
- 21:20 festgestellt das RB15 Zug 1+2 sowie RB6 Zug 2 auf Stopp stehen; diese Züge am Bstg. etwas vorgerückt, da sich dahinter Stau gebildet hat
- Linie EC 15 (alt) gelöscht
- RE 49 (Basel-Neustadt) auf Diesel umgestellt
- EC 15 neu angelegt; wie besprochen Doppeltraktion BR 229 Basel-Neustadt; derzeit einfacher Traktionswechsel in Neustadt und baldige Rückfahrt; Abfahrtszeit in Neustadt Richtung Basel flexibel verschiebbar
- Neue Linie EC 10 (Ersatz zu ICE 10) zwischen Neustadt und Basel; Sandwich-Lösung wie angedeutet; Rückfahrt nach Basel ebenfalls flexibel verschiebbar
- 11:46 Stau a, Verwaltungsgebäude BVO in Chemnitz--> manuell aufgelöst
- Züge für Fern- und Regionalverkehr in der Schweiz begonnen (IC 101, IC 102, R 103, R 104)

Zum Abschluß für Vincent:
Der EC 15 fährt als nächstes um 19 Uhr in Basel ab (steht am Gleis 6). Mit ihm kannst Du den Rest des Fernverkehrs abstimmen.

Ansonsten viel Spaß
Gruß
Thomas aus BS