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Re: Wanderwitz II
Verfasst: Freitag 12. September 2003, 19:23
von Jan Eisold
Hallo,
@Torsten: Da du bisher nix über diese Züge geschrieben hattest, was irgendwie auf diesen Testzweck hindeuten könnte, sieht es logischerweise aus, als würden dort normale Güterzüge fahren. Wundert dich das jetzt auch noch ?

Die Gleise auf dem Terrain des Gbf Offenstedt sind wohl auch nicht zu leugnen. Wenn du schon Test-Anlagen und -Züge baust, dann kannst du das doch mal kurz vermerken, oder ?

Und wenn ich dann schon wieder was von geplanten Schiebebahnhöfen usw. lese, von denen mir auch noch nix erzählt wurde...
MfG Jan

Re: Wanderwitz II
Verfasst: Freitag 12. September 2003, 19:34
von TMBAK
@Jan
Um nochmal klarzustellen, den Güterbahnhof habe ich nicht, auch nicht zu Testzwecken, gebaut. Hinsichtlich des von mir geplanten Nachschubs bei Güterzügen sind entsprechende Bemerkungen eingetragen. Da ich noch nicht genau feststellen kann, ob die bislang erbauten Teile so, wie geplant, funktionieren, kann ich dazu auch noch nicht viel sagen.
Bis jetzt scheint der in Wtzland liegende Bahnof von Reinstadt problemlos zu arbeiten. 6 Geleise uin beiden Richtungen befahrbar und durch Signale gesteuert.
Im zweiten Bahnhof (Vorschlag Reinstadt Scherzländer Bahnhof) [altrnative Vorschläge sind erwünscht] waren noch einige Probleme zu lösen, die jetzt im Versuch richtig laufen. Hier wechseln die Durchgehenden Züge Fahrtrichtung und Lok (Ausgenommen TW).
Die entsprechenden Funktionen sind ebenfalls Signalgesteuert.
Torsten
Re: Wanderwitz II
Verfasst: Freitag 12. September 2003, 19:40
von Heiko Schneider
Hallo!
@Vincent:<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>@Heiko: Ich will ja nicht, dass du deine Entscheidung wieder zurückziehst,...<hr></blockquote></p>Zumindest für den Ast 4 habe ich mich vom Fernverkehr zurückgezogen.<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>...aber jeder von uns hat einen oder mehrere Äste, auf denen er alles fahren lassen kann, was er will. Du hast mir damals auf Ast 4 den Fernverkehr überlassen.<hr></blockquote></p>Achso, jeder von uns hat einen oder mehrere Äste? Ich selbst habe keinen sondern fahre nur mit meinen Fernzügen auf den Ästen, die nicht von mir gebaut werden.<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Wenn ich also jatzt einen Zug von Jans oder bahnfans Ast zu meinem fahren lasse, dürfte das ok sein.<hr></blockquote></p>Nö, ist es nicht, denn noch hast Du nicht gefragt. Schließlich verläßt Du Deinen Ast und kommst mit Deinen Zügen in mein Gebiet. Daß ich mich auch von Jans Ast 7 zurückgezogen hab hat mit Deiner Erlaubnis für den FV
nichts zu tun.<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Aber trotzdem frage ich dich, darf ich bitte diese beiden Urlauber-Züge bauen?<hr></blockquote></p>Auf diese Frage hab ich gewartet. Antwort: Ja, darfst Du.<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich kannte die Klassen der Db übrigens auch, doch wusste ich nicht das die DB sich untereinander Fahrzeuge vermitet. Das scheint so zu sein, wie der IR von Dresden nach Görlitz, der ja jetzt von der DB-Cargo betrieben wird

<hr></blockquote></p>Der IR Dresden - Görlitz wird von DB Fernverkehr, vormal DB R&T, betrieben. Lediglich die Lok wird von DB Cargo (solange die Firma noch so heißt) angemietet.
@Bahnfan (der keinen Namen hat):
Auch wenn das Nachbarland das Nachbarland ist, so hab ich mich noch nicht vom Fernverkehr auf dem Ast 1 zurückgezogen. Gefragt hast Du auch noch nicht und so denke ich, daß ich weiterhin für den Fernverkehr auf dem Ast 1 zuständig bin.
@Jan:
Volle Zustimmung. Solange hier Festlegungen getroffen werden, die auch die anderen betreffen, so kann nicht von einem Teamwork-Netz gesprochen werden.
Heiko
Re: Wanderwitz II
Verfasst: Freitag 12. September 2003, 22:41
von OFFI
Moin,
@Jan: Volle Zustimmung meinerseits. Wir haben am Anfang festgelegt, wer was macht und das muss auch befolgt werden, Ausnahmen sind nach fragen möglich!!!
@all: Ich bin auch für die Epochen IV/V
Außerdem bin ich dafür, dass die Absprachen auch in allen Nachbarländern gilt.
Christopher
PS Habt ihr meine Datei bekommen?
Re: Wanderwitz II
Verfasst: Freitag 12. September 2003, 22:51
von TMBAK
Hi allerseits
@alle
Nachdem nun möglicherweise ein relatver Frieden erreicht wurde

, möchte ich anfragen, ob mein Vorschlag bezgl. des süd-westlichen Bereichs gebilligt wird?
Wenn ja, würde ich dort gerne aus teschnichen Gründen den Fernverkehr erstellen, sowie den Reistadt berühernden Nahverkehr.
Bzgl. des GV müßte man sich einigen, da es für einen langsam ein zu großes Projekt werden könnte.
Hinsichtlich der Zeit bin ich auch der Meinung, daß die jetzige Situation dargestellt werden sollte. Auch da ist noch genug möglich.
Torsten
Re: Wanderwitz II
Verfasst: Freitag 12. September 2003, 23:12
von Heiko Schneider
Hallo!
@Torsten:
(Antwort nur für den Fernverkehrs-Teil) Da ich mich beim schweizerischen Fernverkehr nicht so auskenne, kannst Du diesen machen. Im Witzland/Wanderland/wie-auch-immer-Land übernehme ich die Züge, wie wir es schonmal abgesprochen hatte.
Thema Epoche
Ich selbst bin dafür, daß jeder sich seine Epoche aussuchen kann. Und auch in der Epoche IV fuhren noch die DR-Doppelstockwagen (DBe, DBV, ...), welche auf dem LBE-Prototypen basierten.
Heiko
Re: Wanderwitz II
Verfasst: Samstag 13. September 2003, 00:08
von Bahnfan
@ Heiko: eigentlich habe ich schon einmal gefragt, aber macht nichts wenn du es mal überliest. Deshalb frage ich nochmal: Darf ich den Verkehr in Drüben machen?
Re: Wanderwitz II
Verfasst: Samstag 13. September 2003, 00:35
von Heiko Schneider
Hallo!
@Bahnfan:
Den Fernverkehr drüben in Drüben kannst Du machen - allerdings unter der Bedingung, daß meine CD-Züge weiter eingesetzt werden. Schließlich waren die Züge zuerst da.
Heiko
Re: Wanderwitz II
Verfasst: Samstag 13. September 2003, 09:41
von Jan Eisold
Hallo,
@OFFI: Datei kam an.
@all: Ich wäre auch dafür, dass alle Festlegungen und Absprachen auch in den Nachbarländern gelten. Wenn jemand in einem Nachbarland was bauen will, was eigentlich ein anderer machen dürfte, muss er halt fragen und sich das erstmal genehmigen lassen. Epochenmäßig würde ich in Einzelfällen sogar bis zur späten Epoche III gehen, aber IV und V als "Standart" setzen.
@Torsten: Da, wo jetzt dein Netzteil liegt, wäre es mir für ein weiteres Nachbarland zu nah. Schlag doch erstmal Grenzen vor, dann kann man darüber diskutieren. Übrigens, wenn der GV einmal ins Laufen kommt, kann einer allein da schon sehr viel machen. Im Moment besteht halt noch das Problem, dass der GV warten muss, bis die RB und RE gebaut wurden.
@Bahnfan: Wo soll denn Drüben seine Grenzen haben ?
@Vincent: Wo soll das von dir vorgeschlagene Land beginnen ?
MfG Jan
Re: Wanderwitz II
Verfasst: Samstag 13. September 2003, 12:35
von Jan Eisold
Hallo,
@Vincent:<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>@Jan: Mein Land beginnt hinter Fürstensund.
Ich schicke jetzt das Netz raus, dort ist schon was vom Nachbarland drin.
<hr></blockquote></p>
Hat schon jemand deine Pläne abgesegnet ? Ich kann mich nicht daran erinnern ! Mit Grenze meine ich auch weniger eine Angabe wie "kurz hintem Dorfplatz von X-Berg" sondern Spurpunkte oder sowas. Koordianten der Grenzlinie sozusagen.
MfG Jan
Re: Wanderwitz II
Verfasst: Samstag 13. September 2003, 13:19
von Heiko Schneider
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich schicke jetzt das Netz raus, dort ist schon was vom Nachbarland drin.
Vincent<hr></blockquote></p>Hallo! Warum hast Du denn der Version die Nummer 31 gegeben obwohl 29 richtig wäre?
Heiko