Neues aus meiner Schmiede

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Bartosch
Beiträge: 146
Registriert: Sonntag 23. März 2003, 12:31
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Neues aus meiner Schmiede

Beitrag von Bartosch »

Hallo,

ich hab' mal wieder was neues für euch. Speziell für die Dresdner, hier die Frauenkirche.

Viel spaß...


Dateianhang:
Bild


Dateianhang:
http://www.bahnazubis-nord.de/bahnforum/upload/Frauenkirche.rar]Frauenkirche.rar
Zuletzt geändert von Bartosch am Sonntag 8. Oktober 2006, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: Neues aus meiner Schmiede

Beitrag von RMV05 »

*applaus* Wieder eine grandiose Leistung von dir, Bartosch

Mit herzlichen Dank

Gruß Klaus
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Neues aus meiner Schmiede

Beitrag von JanWeigel »

Also die Frauenkirche sieht gut aus. Leider geht der Link zum Anhalter Bahnhof nicht. Da dier nicht ganz vollständig ist.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Bartosch
Beiträge: 146
Registriert: Sonntag 23. März 2003, 12:31
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Neues aus meiner Schmiede

Beitrag von Bartosch »

Jetzt gehts. Danke Ronny. Ist mir im eifer der Gefechts nicht aufgefallen.
Hier der Bahnhof. Wenn man es geschickt anstellt, dann kann man auch einen Zug hineinfahren lassen.

Viel spaß...

Dateianhang:
http://www.bahnazubis-nord.de/bahnforum/upload/AnhalterBahnhof.rar]AnhalterBahnhof.rar


Dateianhang:
Bild
Zuletzt geändert von Bartosch am Sonntag 8. Oktober 2006, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: Neues aus meiner Schmiede

Beitrag von RMV05 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">

Dateianhang/Attachment
http://www.bahnazubis-nord.de/bahnforum/upload/Anhalter Bahnhof1160310880.zip]Anhalter Bahnhof1160310880.zip


Dateianhang:
http://www.bahnazubis-nord.de/bahnforum/upload/Anhalter Bahnhof.rar]Anhalter Bahnhof.rar</tr></td></table>

Dieser Link funzt auch nicht :(
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1002
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Neues aus meiner Schmiede

Beitrag von Ronny Kraus »

Internetadressen bzw. verlinkte Dateinamen mit Leerzeichen sind seit jeher im Internet eher "suboptimal". Ich habe die Dateinamen korrigiert.
InterCityExpress
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 17:10

Re: Neues aus meiner Schmiede

Beitrag von InterCityExpress »

Sieht wunderbar aus.
richterjue
Beiträge: 365
Registriert: Samstag 1. November 2003, 16:28
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein und Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Re: Neues aus meiner Schmiede

Beitrag von richterjue »

Ich würde auch gerne Landschaftsgrafiken von weiteren Usern auf meinem Server für alle Bahn-Fan's kostenlos zur Verfügung stellen. Wer also keine Lust hat, sich mit der Verwaltung abzugeben kann mir seine Grafiken per E-Mail schicken. Zu erreichen bin ich unter [url=mailto:webmaster@juergen-richter.de]webmaster@juergen-richter.de[/url]. Ich gebe natürlich gerne auch den Urheber an, und stelle Sie so ins Netz wie ich Sie von Euch bekomme, mit einer kleinen Beschreibung dazu.

Gruß
richterjue
Bartosch
Beiträge: 146
Registriert: Sonntag 23. März 2003, 12:31
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Neues aus meiner Schmiede

Beitrag von Bartosch »

Hallo BAHNer,

zwei meiner Grafiken kannst Du schon mal aus dem Forum saugen. Den rest bekommst Du dann per Mail von mir.
Hiermit gebe ich bekannt das jeder BAHNer meine Grafiken nach belieben ändern kann. Ich habe bereits diverse Versionen meiner Jugenstilhäuser gesehen und würde mich freuen wenn sie der Interpret irgendwo im Netz auf einer zentralen Grafikseite zum Download bereit stellt. Das suchen nach denen und anderen interessanten Grafiken in den wirklich wunderschönen Wandernetzen ist zeitaufwendig und nervig.


Denn die Vielfalt machts...

Bye, bye
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Neues aus meiner Schmiede

Beitrag von Rolf R »

Um mal Bartosch's Gedanken aufzunehmen:

Leute, es ist schön, dass jeder seine Homepage hat, auf der er seine Gebäude/Fahrzeuge veröffentlicht.

Könnt Ihr Euch nicht mit dem Gedanken anfreunden, diese Dinge zentral konzentriert im jbss-Archiv zu veröffentlichen?

Michael und Eberhard würden sich sicherlich über den einen oder anderen Eintrag freuen.
Ja - ich mache Werbung für's jbss-Archiv, weil ich vom System und den Leuten, die dahinter stehen, überzeugt bin.
Denkt mal drüber nach.....

lg

Rolf
Zuletzt geändert von Rolf R am Montag 16. Oktober 2006, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Neues aus meiner Schmiede

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Um mal Bartosch's Gedanken aufzunehmen:

Leute, es ist schön, dass jeder seine Homepage hat, auf der er seine Gebäude/Fahrzeuge veröffentlicht.

Könnt Ihr Euch nicht mit dem Gedanken anfreunden, diese Dinge zentral konzentriert im jbss-Archiv zu veröffentlichen?

Michael und Eberhard würden sich sicherlich über den einen oder anderen Eintrag freuen.
Ja - ich mache Werbung für's jbss-Archiv, weil ich vom System und den Leuten, die dahinter stehen, überzeugt bin.
Denkt mal drüber nach.....

lg

Rolf</tr></td></table>

Also recht haste, aber ich weis ja nicht wie es da mit dem Platz aussieht. Da ja jetzt ein Server weg gefallen ist und Jürgen will ja jetzt alle Grafiken vom damaligen Archiv übernehmen. damit hätten wir weider ein großes Archiv wo wir zugreifen könnten.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Neues aus meiner Schmiede

Beitrag von Rolf R »

Hallo Jan,

lass' uns diese Frage einfach weiterreichen und ggf. nach Lösungen suchen.
Letztendlich ist es ja egal, auf wievielen Servern die Dateien liegen, wenn sie unter einer Adresse zusammengefasst sind.

lg

Rolf

Hinweis: Der "Anonyme User" war ich - hatte nicht gesehen, dass ich mich zwischenzeitlich ausgeloggt hatte. Sorry!
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Sascha Claus
Beiträge: 1874
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Neues aus meiner Schmiede

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich habe bereits diverse Versionen meiner Jugenstilhäuser gesehen und würde mich freuen wenn sie der Interpret irgendwo im Netz auf einer zentralen Grafikseite zum Download bereit stellt.</tr></td></table>
zumindest im Forum sind sie schon aufgetaucht und werden heute™ noch erneuert: Stein auf Stein, Stein auf Stein, …
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
richterjue
Beiträge: 365
Registriert: Samstag 1. November 2003, 16:28
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein und Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Re: Neues aus meiner Schmiede

Beitrag von richterjue »

Hallo

Ich habe heute Deine Grafiken heruntergeladen und werde, wie es von so vielen Bahnern gewünscht wurde, um sie mit auf meinen Server zu stellen. Klar So ein richtig gutes Archiv lebt nun mal auch von den Nutzern. Ihr könnt mir alles zuschicken, denn an Speicherplatz fehlt es bei mir gewiß nicht. Ich denke auch über spezielle Feadback-Funktion für alle Bahn-Fan's nach, wo es auch möglich sein soll, eigene Daten hochzuladen. Da die nötige Verwaltunssoftware für Web 2.0 aber noch nicht zu Ende entwickelt ist, und ich gerne was funktionsfähiges und praktisches den Nutzern bereitstellen möchte wird es sicherlich noch bis zum Ende des Jahres dauern.
Also nicht gleich ungeduldig werden, wenn es nicht schnell genug geht.
Ach ja meine Kontaktmail hätte ich bald vergessen: [url=mailto:webmaster@juergen-richter.de]webmaster@juergen-richter.de[/url]
Ansonsten könnt Ihr Euch auch unter im Weblog unter http://www.juergen-richter.de/cgi-bin/weblog_basic/index.php
über meine aktuellen Aktivitäten informieren. Dann versteht Ihr sicher warum es momentan nicht so schnell geht, wie es gewünscht ist.

Dann viel Spaß beim Bilder zeichnen....

Gruß
Richterjue
Bartosch
Beiträge: 146
Registriert: Sonntag 23. März 2003, 12:31
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Neues aus meiner Schmiede

Beitrag von Bartosch »

Hallo BAHN'ers

für die Prachtstraßen dieser BAHNwelt habe ich folgendes Gezeichnet. Ich hoffe es gefällt euch.



Dateianhang:
Bild

1-6 Bischoffsstab einfach in mehreren Perspektiven
7-9 Bischoffsstab doppel Ausleger in mehreren Perspektiven
10 Ausatzleuchte Gas
11-12 Moderne Aufsatleuchte
13 Ausatzleuchte DDR
14 Aufsatzleuchte modern Gas
15-19 Aufsatzleuchte Friedrichstadt
20-24 Moderner Galgen
15-27 Moderner Galgen doppel Ausleger
28-32 Moderne Zierleuchte (Kurt-Schumacher-Platz)

Dateianhang:
Bild

1-5 Altstadtleuchte Galgen (Berlin)
6-7 Altstadtleuchte Galgen dopel Ausleger (Berlin)
9-13 Altstadtleuchte (Berlin)
14-16 Altstadtleuchte doppel Ausleger (Berlin)
17-21 Altstadtleuchte Galgen (Prag)
22-24 Altstadtleuchte Galgen dopel Ausleger (Prag)
25-29 Einfacher Galgen
30-32 Einfacher Galgen doppel Ausleger
33-35 Speer-Leuchte
36 Leuchte Uferprommenade Bromberg (Bydgoszcz)

Dateianhang:
Bild

1 Strahler 19. Jahrhundert
2 Strahler 20 'er Jahre 20. Jahrhundert z.B. Potsdamer Platz
3 Stern-Flächenstrahler 6-flammig
4 Stern-Flächenstrahler 4-flammig
5 Moderner Sternstrahler 4-flammig Oragne/Rot
6 Tor-Strahler Spezialanfertigung (Berlin)
7-10 Moderner LED-Strahler mit Projektionsschirm
11-16 Moderner Zierstahler (Kurt-Schumacher-Platz)

Dateianhang:
Bild

1 Kandelaber 10-flammig
2 Kandelaber 8-flammig
3 Kandelaber 4-flammig
4 Kandelaber mit Figurfuß 5-flammig
5-6 Zierleuchte Paris
7 Zierleuchte Altstadt
8 Zierleuchte Uferprommenade (Düsseldorf)
9 Zierleuchte 70 'er Jahre
10 Kugelleuchte
11 Zierleuchte 2-flammig Einkaufsmeile Wilmersdorfer Straße (Berlin)
12 Moderne Zierleuchte Münchener Altstadt
13-19 Schinkel-Leuchte
20-24 Moderner Bischoffsstab (Hohen Neuendorf)
25-29 Galgen Altstadt (Charlottenburg)

Dateianhang:
Bild

1 Uhr mit Werbung
2 Berlinuhr
3 Feuerwehrsignal
4-7 Feuermelder
8 Polizeiruf
9 Leuchtelement für Verkehrsinseln
10 Meilenstein Autobahn
11 Notrufsäule
12 Pavillon
13 Tante-Emma-Laden
14 Brauseladen
15-16 Klohäuschen groß und klein
17-20 Telefonzellen Post und Telekom
21-26 Hinnweisschilder S-Bahn/U-Bahn
27-36 Treppeneingänge U-Bahn

Dateianhang:
Bild

von links nach rechts

1 Frau mit Krug
2 Der große Staatsgründer
3 Jan-Bochmann-Gedächtnismal
4 David
5 Helios
6 Freiheitsstatue von New York
7 Reiterstandbild "Der Große Eroberer"
8-9 Fahnenmast
10 Die Große Schaale
11-12 Strassenzierelement Ehrenkranz auf Sockel
13-14 Strassenzierelement Vase auf Sockel
15 Obelisk
16 Säule mit Fackel
17 Ehrensäule
18 Kleiner Zierbrunnen
19 Großer Zierbrunnen

Hier ist das ganze zusammengefasst in einer .rar Datei.

Viel Spaß


Dateianhang:
http://www.bahnazubis-nord.de/bahnforum ... rs.1.0.rar
Zuletzt geändert von Bartosch am Dienstag 14. November 2006, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten