Wanderwitz III

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Bahnfan »

Na gut, aber ich muss 5 Gleise belegen, da nur in Lorna während der Nacht die Züge abgestellt werden können.
Freiheit für Signaturen!
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5033
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

@Bahnfan: 5 Gleise ? Wieviele willst du denn bitteschön fahren lassen ? Welchen Takt nimmst du ?

@Vincent: Tw waren auf Ast 6, Lorna ist 7.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Bahnfan »

1 Stunden-Takt, 5 Züge.
Freiheit für Signaturen!
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Bahnfan »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>sondern eh nur Triebwagen verwendest, <hr></blockquote></p>

Triebwagen (612er) detze ich auf Ast 6 ein. Auf Ast 7 setze ich Dopellstockwendezüge ein.

--------------------------------
NACHTRAG:
Die 4 Wagen pro Zug und Stunde sind meiner Meinung schon okay. Denn: Der Zug fährt ja an lauter Kleinstädten vorbei...
Zuletzt geändert von Bahnfan am Sonntag 28. September 2003, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit für Signaturen!
Silvio
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 20. März 2003, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Silvio »

Gibt es die neuen Netze auch zum Download?
Die Bahn kommt! Machmal zuspät oder garnicht!
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo!

@Silvio:

Die Netze sind wie immer bei Eberhard unter http://www.bahnnetze.de/a_forum_d.html zum Download verfügbar. Allerdings fehlen die neuesten Versionen (37 bzw. 38) noch.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5033
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo Heiko,

ich sehe grade, da ist noch eine Frage von dir offen geblieben, sorry.
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Inwiefern willst Du mich denn in die Planungen für den Fluß einbeziehen?
Ist Dir denn die Führung des Astes 8 nach Südende genehm?
<hr></blockquote></p>

Ich dachte, dass du auch mitentscheiden woltest, wo der Fluss an deinem Ast 8 lang geht. Ansonsten kann OFFI das dann selbst festlegen.

Die Weiterfürhung von Ast 8 ist sehr gut !

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
OFFI
Beiträge: 337
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 22:06
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von OFFI »

Moin,

Dann werde ich mal sehen, wie ich den Fluss mache.

Er soll gewunden sein und 9 Elemente breit. An einigen Stellen, werde ich Kanäle bauen. Ich möchte auch noch irgendwo einen richtigen Kanal und eine Wasserbrücke, wie am Mittellandkanal, bauen.

Wenn keiner was dagegen hat, würde ich gerne ein großes Chemielager am Fluss bauen. Ich werde dann auch Gleise zur Strecke legen, nur einbinden muss sie dann jemand anderes. Ich will ja nichts verpfuschen. Bild


Christopher
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo!

@Offi:

Willst Du den Fluß am Ast 8 bauen? Es wäre ganz interessant, wenn die Bahnstrecke mehrmals den Fluß überquert. Besonders im Südteil zwischen Lobingen und Südende habe ich die Strecke schon etwas kurvig gestaltet, um den Fluß zu überqueren.

@Jan:

Könntest Du bzw. Rudi bitte bei Gelegenheit mal die Punkte eintragen, wo sich eure Strecken treffen sollen? Mein Ast 8 soll ja nicht ohne Nebenstrecken bleiben.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Bahnfan »

Ich wollte im Gebirge auch noch einen Fluss entspringen lassen.
Also soll ich nun die vorhandenen Gleise benutzen?
Freiheit für Signaturen!
Gast

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Gast »

Hallo,

heute mal ohne Log-In, ich will den fremden PC nicht unnötig mit Cockies füttern Bild

@Bahnfan: Auf jeden Fall baust du dir keine neue Abstellanlage ! Ich finde auch einen Stundentakt bald unnötig, schließlich sollen noch RB fahren und beim FV haben wir auch schon Stundentakt. Bedenkt man, dass es zwischen RE und IR kaum einen Unterschied gibt, würde es also auch reichen, wenn sich IR und RE in einen 1h-Takt teilen, also beide jeweils 2h-Takt haben.

@Heiko&OFFI: Bitte den Fluss in Lobingen noch nicht bauen ! Da muss ich erstmal sehen, wie ich ihn durch die Stadt führen werde.

@Heiko: Die Koordinaten sind noch auf meinem andern Rechner Bild ich werde sie aber bald mitteilen. Überhaupt muss ich noch den Ast Lobingen - Ast 9 bauen, mal sehn, ob ich nächstes Mal dazu komme oder erst anschließend. Bis dahin bitte noch nichts in den möglichen Baubereich setzen.

MfG Jan
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Bahnfan »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>also beide jeweils 2h-Takt haben. <hr></blockquote></p>

Jetzt habe ich den Fahrplan aber schon mit 1h Takt gemacht! Naja, ich ändere den Takt ächstes Mal. Das Netz verschicke ich gleich. Nochetwas: Die Abfahrten 4.14-8.14 finden ab Gleis 1 statt!
Zuletzt geändert von Bahnfan am Montag 29. September 2003, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit für Signaturen!
Gesperrt