WN3 - Regio II

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Regio II

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

falls Heikos Einwurf auch nichts bringen sollte: Welche Excel-Version nutzt du ?

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Regio II

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Ich kündige hiermit an, dass ich in meinem nächsten Bautermin auch die DB-Strecke vom Gleisdreieck weiter Richtung Westen bauen werde! Dann kann danach Bahnfan auch noch RBs von Siebstadt aus fahren lassen.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Gast

Re: WN3 - Regio II

Beitrag von Gast »

...nachdem Heiko dort den FV fertig hat ;-)

MfG Jan
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Regio II

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

auch jetzt schon arbeite ich mit Hochdruck an den Fahrplänen für den Fernverkehr, so daß ich die FV-Linien beim nächsten Mal so schnell wie möglich einbauen kann. Allerdings weiß ich noch immer nicht, ob bzw. wann ich in Siebstadt die FV-Linien durchfahren und halten lassen kann.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Regio II

Beitrag von Dierk Nüchtern »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
...nachdem Heiko dort den FV fertig hat ;-)

MfG Jan<hr></blockquote></p>

Auf der Strecke wird der FV nur eine untergeordnete Rolle spielen! Die Strecke beginnt am Gleisdreieck Freiburg-Süd und verläuft südlich von Ellerbek.

Vielleicht werde da ein paar IRs fahren, aber sonst nichts... Allerdings kann die Strecke als Ausweichstrecke für IC und ICE genutzt werden!
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
OFFI
Beiträge: 337
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 22:06
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Regio II

Beitrag von OFFI »

Moin,

So, ich muss mich mal beschweren:

Jeder, der als nächstes drankommt, berichtigt erst seine Fehler und dann fängt derjenige was Neues an. Das sind vor allem verpasste Abfahrten durch Fehler in der Fahrplanplanung und durch Fehler im Bau der Bahnanlagen. Dies trifft vor allem den S-Bahnverkehr von Vincent, der massive Probleme macht. Das dieser Probleme macht, war schon vorher bekannt, aber anstatt diese Fehler zu beheben, wird einfach was neues gemacht. Wie soll denn bitte einer einen vernünftigen und funktionierenden Fahrplanablauf hinkriegen, wenn jede Minute eine Nachricht kommt. Sorry Vincent, aber bei dir fällt das am häufigsten auf, allerdings sind bei allen Fehler, diese sollten auch in Zukunft hier bekannt gegeben werden, damit sie auch berichtigt werden können. Ich selber werde jetzt eine Liste mit den Fehlern anlegen und die rumschicken.

So Bild

Christopher
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Regio II

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

@Offi: Das hatte ich auch schonmal gesagt, ...

Außer den Fehlern in den Rbf gibt es bei mir auch noch um 23:05 oder (!!!) 23:40 in Ollendorf eine verpasste Abfahrt, aber nicht regelmäßig. An manchen Tagen fällt der 23:40-Zug aus, seltener der 23:05er und ab und zu auch mal gar keiner. Ich habe das Problem aber nicht weiter verfolgt, da die Linie 3 eh nochmal einen neuen Fahrplan kriegen soll. Bild
Die Probleme in den beiden Rbf führen natürlich auch wieder zu Fahrplanausfällen, jedoch ist dies im Moment noch folgenlos...

@Dierk: Naja, es könnte trotzdem ein paar direkte FV/IR-Züge Ellerbeck - Siebstadt (vielleicht weiter nach Taura und/oder Richtung Westen verlängert ?) geben, oder ? Da der FV Vorfahrt hat, sollte man auch bei nur wenig FV mit dem RV warten, ich muss schließlich mit meinem GV auch noch auf vielen Strecken warten Bild

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: WN3 - Regio II

Beitrag von Matches »

Hi Leute!

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Heiko: gehst Du vielleicht auf "Speichern unter..."? Geh doch einfach auf das normale "Speichern" oder in der Symbolleiste auf das entsprechende Symbol. Dann sollte die Excel-Datei ganz normal gespeichert werden.<hr></blockquote></p>

Hab ich ja ausprobiert. Klappt auch nicht.

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Jan: falls Heikos Einwurf auch nichts bringen sollte: Welche Excel-Version nutzt du ?<hr></blockquote></p>

Excel 1997-2000

Wieso? Gibt es irgendwo unterschiede? Bild

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Regio II

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo Matches,

ja, wenn du eine neue Excel-Version nimmst und damit eine ältere Datei speichern willst, könnte es sein, dass dann automatisch speichern unter kommt. das müsste aber eine reine Einstellunggeschichte sein. Ich denke eher, die Excel-Datei war vielleicht einfach mal schreibgeschützt ??

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
OFFI
Beiträge: 337
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 22:06
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Regio II

Beitrag von OFFI »

Moin,

So, das Netz ist raus, näheres steht in der Mail.

Christopher

PS: Ich schlage vor, das Vincent bis morgen seine Fehler berichtigen darf.
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: WN3 - Regio II

Beitrag von Matches »

Hi Leute!

@ Offi: Hast du mich schon wieder vergessen, denn bei mir ist nichts angekommen oder dauert das länger?

@ Jan:

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich denke eher, die Excel-Datei war vielleicht einfach mal schreibgeschützt ??<hr></blockquote></p>

Soll das heißen, dass ich die Datei erst auf "nicht schreibgeschützt" umstellen muss.

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
OFFI
Beiträge: 337
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 22:06
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Regio II

Beitrag von OFFI »

Moin,

eigentlich solltest du auch eins bekommen. Bild
zappe(ad)freenet.de, oder?

Christopher
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: WN3 - Regio II

Beitrag von Matches »

Hi Offi!

Die Adresse ist falsch. Die Richtige lautet: [url=mailto:matthias.zappe@freenet.de]matthias.zappe@freenet.de[/url]
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: WN3 - Regio II

Beitrag von Matches »

Hi Offi!

Netz ist nun angekommen! Bild

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Gesperrt