Wanderwitz II

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
OFFI
Re: Wanderwitz II

Beitrag von OFFI »

Moin,

ich habe leider kein Netz bekommen Bild

Christopher
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
Heiko Schneider

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo!

@Jan:
Ich würde gern den FV3 von Offenstedt über Lobingen weiter auf dem Ast 8 verlängern. Dazu hätte ich gern eine Festlegung des Bahnsteiges in Lobingen von Dir. Zudem soll eine neue FV-Linie 8 Lobingen erreichen, diese soll und kann den gleichen Bahnsteig nutzen.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
TMBAK

Beitrag von TMBAK »

Hallo,
@Jan
Die Aussage, daß Dir eine Grenze innerhalb de von mir gebauten Bereichs zu nah liegt ist mir unverständlich. Wo diese verlaufen soll ist auch ersichtlich und zwar in Reinstadt, am bishergen Ende der Strecke.

Genaueres kann ich erst vorschlagen, wenn ich das Aktuelle Netz zur Bearbeitung habe.

@ alle
Wer ist für den NV von offenstedt nach Wanderwitz auf der östlichen Linie zuständig? Ich würde insoweit die von Reinstadt zulaufenden NV Züge (RE und RB im Stundentakt nach Wanderwitz (Querbahnhof?) führen. Ist das irgentwie möglich?

Torsten
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

@Torsten: Wenn du mal die Entfernungen in Elementen mit dem Maßstab auf Kilometer umrechnest, dann bleibt bei der jetzigen Grenzziehung nicht mehr viel Raum für das eigentlcihe Kernland. Die Frage ist, ob nun dieses oder die Nachbarländer im Vordergrund stehen sollen. Bild Bild

@Heiko: Werde ich dir gleich zuweisen, muss bloß erstmal BAHN starten...

@all: Ich würde mal vorschlagen, dass alle Bautätigkeiten in Nachbarländern erstmal ruhen sollten, bis auch alle ihr Einverständnis dazu gegeben haben. Mich würde auch mal interessieren, was Sascha als "Gründer" eigentlich davon hält.

MfG Jan
TMBAK

Beitrag von TMBAK »

Hi Jan,
Wenn Du Dir die Karte richtig angesehen hast, wirst Du feststellen, daß Drüben wesentlich enger an Wanderwitz liegt als meine Ecke. Insgesamt nehmen die Drittländer bislang maximal 1/4 der zur Verfügung stehenden Fläche ein. Im Osten ist noch überhaupt nichs in dieser Art entstanden. Dort kann noch in Erheblichem Umfang weitergabaut werden.

Torsten
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

@Heiko: Gleisbelegung FV in Lobingen Hbf:

Für Züge von Offenstedt: 2. durchgehendes Bahnsteiggleis von links (rechts vom EG)
Für Züge nach Offenstedt: 3. Gleis (=> gemeinsamer Inselbahnsteig)

Soll der FV8 in Lobingen enden ? Ast 8 führt über Lobingen-Mengela weiter nach Süden. Ich würde mich freuen, wenn in Lobingen-Mengela IR halten würden.

@Torsten: Es reicht schon, wenn Drüben so nah an Wanderwitz liegt. Wenn jetzt auch noch im Süden ein Land so nah dran liegt, wird Wanderwitz ja zwangsläufig an den Rand unseres Kernlandes gedrängt, und das muss doch nicht sein ? Zudem ist noch nicht klar, wie groß Vincent sein Land im Nordosten macht - übrigens steht dort schon ein Verweis auf ein weiteres Nachbarland...

Übrigens: Irgendwas verursacht einen riesen Stau in Reinstadt. Scheint mit deiner Signaltechnik zusammenzuhängen...

MfG Jan
Heiko Schneider

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo!

@Jan:

Danke für die Gleisbelegung. Beide Teillinien des FV3 (FV3 und FV3IC) werden weiter dem Ast8 folgen. Dies wird ein langer Durchlauf der CD 371 bzw. DB 180 werden, die DB 189 gibt es ja leider noch nicht. Die Linie FV8 wird in der Tat eine IR-Linie und wird daher deutlich öfter halten als die EC/IC. Zudem folgt sie wie FV3 dem Ast8.

@all:

Was ist das für ein Bahnhof auf dem Ast8 zwischen Bolmburg und Lobingen?

Wem gehört die Linie IR10?

Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Samstag 13. September 2003, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
OFFI

Beitrag von OFFI »

Moin,

ich habe mal ´ne Frage. Soll Wanderwitz eigentlich im Mittelpunkt stehen oder das ganze Netz? Ich denke, das Zusammenspiel von vielen Städten und Ländern ist viel interessanter als nur eine Stadt.
Trotzdem sollte in dieser Hinsicht nichts geschehen, bevor nicht alle oder die meisten ihr OK gegeben haben.
Das ganze verkommt langsam zu einem Konkurenzkampf, wer was und wieviel macht. Bei sowas würde ich mich lieber zurückziehen und mich wieder mehr dem alten Teamnetz widmen.

Christopher

PS Wie wärs mal mit ´nem Update des Teamnetzes
Zuletzt geändert von OFFI am Samstag 13. September 2003, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
OFFI

Beitrag von OFFI »

Moin,
@ Vincent:
Ich habe das Netz schon beim ersten mal bekommen, habe das aber erst eben gemerkt als ich meine politischen Mails nachgeguckt habe. Meine Adresse für andere Sachen ist eigentlich [url=mailto:oeffel@web.de]oeffel@web.de[/url]. Nur der Verteiler geht nicht über Web.de, deshalb benutze ich dafür Outlook. Bild

Christopher
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

@Vincent: <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich gebe auch zu, dass ich villeicht ein paar mehr Aufgaben habe, als zum Beispiel Heiko. <hr></blockquote></p>

Komisch, warum suchst du dir dann immer neue dazu ? Bild

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Aber dann muss die Absprache auch wieder aktiver werden. Zum Beispiel wenn jemand eine Straßenbahn bauen will, sollte das auch abgesprochen werden. Beispiele sind Offenstedt, Kosela und Schellingen. <hr></blockquote></p>

Jetzt musst du mir aber mal erklären, worauf du mit diesen Beispielen hinaus willst ?!? Bild

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Das soll nicht heißen, dass ich nicht auch schon öfter mal gegen die Regeln verstoßen habe; ich möchte einfach nur, dass es wieder mehr Absprache gibt. Und zwar für alle.<hr></blockquote></p>

Ein lobenswertes Ziel - wenn sich alle wieder mehr oder weniger daran halten würden, gebe es auch weniger Probleme... Bild

@Heiko: Wo soll denn der FV 8 genau enden ? Lobingen Hbf oder Lobingen Flughafen (diesen Bf. gibt es im Wandernetz zwar noch nicht, bei mir daheim aber schon Bild ) ? Willst du Wendezüge einsetzen und wo brauchst du eine Abstellanlage ?

MfG Jan
Gesperrt