Wanderwitz II

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Heiko Schneider
Re: Wanderwitz II

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo!

@Jan:

Der FV8 wird wie auch der FV3 dem Ast8 folgen - ich weiß ja nicht, wo der Ast8 enden wird. Evtl. würde ich gern ein oder zwei Zugpaare in Lobingen enden lassen. Daher kannst Du mir am besten sagen, wo ich die abstellen kann. Derzeit fahren diese zwei Zugpaare wie alle anderen die komplette Strecke, aber das läßt sich ja noch ändern.

@all:

Jetzt muß ich mich in die Diskussion um die Nachbarländer auch mal einmischen. In der Tat liegt das Nachbarland von Torsten wirklich nah an Wanderwitz und Offenstedt. Die Äste 10 und 11 lassen sich kaum noch brauchbar weiterbauen, was vor allem Dierk nicht gefallen wird. Ich wäre dafür, Torstens Nachbarland nach weiter südlich zu verschieben.

Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Sonntag 14. September 2003, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Dierk Nüchtern

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Ich möchte mal noch einwerfen, dass ich mich nach meinem Spanien-Urlaub jetzt demnächt daran begebe, Spanische E-Loks und Triebwagen zu zeichnen. Es gibt ja bisher nur den Euromed und Talgo. Dabei haben die Spanier echt tolle Loks und auch interessante Regionalzüge. So z.B. der Catalunya-Express. Der sieht unseren neuen IC-Wagen sehr ähnlich! Oder die S-Bahn-Züge in Barcelona sind auch klasse!
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Heiko Schneider

Hallo!<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Außerdem würde ich es begrüßen, wenn jemand noch einen EC im 4-Stundentakt von Ast3 über Zschirmünde nach Rönde oder so schickt. Ich glaube, das wäre was für Heiko Bild Gefahren wird mit normalen DB-E-Loks oder der DSB EG31.
Als Wagen kann man rot-weiße DB und Doppelstöckige DSB-Wagen nehmen. (kann ja der Erbauer eihgentlich entscheiden)<hr></blockquote></p>@Vincent:
Einen EC vom Ast3 nach Zschirmünde (Rönde finde ich nirgendwo) halte ich nicht für sehr erstrebenswert. Schließlich liegen beide Endpunkte in der gleichen Himmelsrichtung - und wer fährt schon nach Süden um in den Osten bzw. Westen zu kommen? Das einzige verbindende Ziel wäre der Flughafen Wanderwitz.
Zudem gehört die EG31 der DSB Gods, sollte also nicht vor Personenzügen zu finden sein.

Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Sonntag 14. September 2003, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Dierk Nüchtern

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Sollen deine spanischen Züge auch im Wandernetz fahren? Welche neuen IC-Wagen meinst du?
<hr></blockquote></p>
Das mit den Spanischen Zügen wäre ja mal ne Idee, aber man muss mal gucken ob das passt.

Mit IC-Wagen meine ich die weißen mit dem roten Streifen, also IC im ICE-Lack Bild
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Jetzt muß ich mich in die Diskussion um die Nachbarländer auch mal einmischen. In der Tat liegt das Nachbarland von Torsten wirklich nah an Wanderwitz und Offenstedt. Die Äste 10 und 11 lassen sich kaum noch brauchbar weiterbauen, was vor allem Dierk nicht gefallen wird. Ich wäre dafür, Torstens Nachbarland nach weiter südlich zu verschieben. <hr></blockquote></p>

Ja, bin dafür. Wie gesagt, wenn wir vom eigentlichen Kernland etwas mehr als einen "Ausläufer" darstellen wollen, wäre das die nötige Konsequenz.

@Heiko: Naja, wenn diese zwei besagten Züge in Lobingen-Flughafen enden könnten, wäre das erfreulich. Ich habe dir nämlich extra schonmal einen Bahnsteig und ein Abstellgleis dafür gebaut Bild

MfG Jan
TMBAK

Beitrag von TMBAK »

Hallo,
nun ist es aber erst einmal genug. Duie von einigen behauptete zu große Nähe zu Wanderwits ist doch absoluter Unnsin. Tatsache ist, daß Drüben direkt westlich von Wanderwitz liegt. Der Übergang der von mir gebauten Strecken liegt auf den Koordinaten 5920/11811. Das ist wesentlich weiter entfernt.

Hinsichtlich des Astes 10 bringt eine Verschiebung auch nichts wesentliches. Hier würde ich es als besser ansehen den bestehenden Bahnhof Freistadt (6765/11282) zu einem Kreuzungsbahnhof auszubauen und den Ast 10 Der nach allem, was bisher zu ersehen war, eigentlich in Offenstedt anschließen sollte und das auch noch kann, nach Süden zu verlängern.

Ein Verschieben dürfte kaum möglich dein, da sonst der Anschluß in Offenstedt nicht möglich ist. Außerdem erwarte ich nicht die Vorgabe eines Einzelnen über die Gestaltung. Darüber ist doch worhl, nachdem ein Vorschlage erstellt ist, allgemein zu sprechen, oder?

Torsten
Heiko Schneider

Hallo!

Für den Ast10 war bisher keine Verlängerung nach Offenstedt geplant, lediglich die Stadtbahn von Dierk sollte dahin führen.

Ach ja: Ein direkter Anschluß der beiden Nachbarländer im Westen ist nicht möglich, da ja auch noch der Ast11 dazwischen liegt.

Heiko
TMBAK

Beitrag von TMBAK »

Hallo,

Für eine Stadtbahn war allerdings die Brücke bei Offenstadt mit 6 Geleisen sehr überdimensioniert.

Hinsichtlich des Astes 11 ist zu sagen (wer baut diesen eigentlich?) daß dieser durchaus in eines der beiden Nachbarländer zu verlängern ist.

Torsten
Dierk Nüchtern

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Für eine Stadtbahn war allerdings die Brücke bei Offenstadt mit 6 Geleisen sehr überdimensioniert.
<hr></blockquote></p>

Es war die Verlängerung der R55 von Rönneburg aus nach Offenstedt geplant! Irgendwann wird die Strecke weitergebaut - so wohl wieder ein Stück, wenn ich wieder dran bin. Inbetriebnahme wird aber erst mit der Fertigstellung der Gesamtstrecke sein.
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

@Torsten:<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>@Jan: Dann muss sich Torsten aber beim nächsetn mal um die Namensänderungen und die Grenzverschiebung kümmern. Am besten ist es, wenn wir eine Grenze vorzeichnen.<hr></blockquote></p>

Dafür !! Allerdings müsste noch ein genauer Grenzverlauf festgelegt werden.

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hinsichtlich des Astes 10 bringt eine Verschiebung auch nichts wesentliches. Hier würde ich es als besser ansehen den bestehenden Bahnhof Freistadt (6765/11282) zu einem Kreuzungsbahnhof auszubauen und den Ast 10 Der nach allem, was bisher zu ersehen war, eigentlich in Offenstedt anschließen sollte und das auch noch kann, nach Süden zu verlängern. <hr></blockquote></p>

Fachlich totaler Quark und beweißt für mich, dass dort so gut wie nichts abgesprochen war, zumindest nicht das, was du gebaut hast ! Ast 10 soll von seinem momentanen Endpunkt aus sicher geradewegs weiter nach Süden verlaufen. Also genau auf dein Nachbarland treffen. Insofern würde eine Verschiebung nach Süd-Westen schon einiges bringen. Außerdem hast du Ast 11 total vergessen. Der verläuft ja noch wesentlich weiter westlich und soll sicher nicht nach kurzer Zeit ins Nachbarland münden (wozu brauchen war so viele Grenzbahnhöfe an großen Ästen ??). Die Verbindung Ast 10 - Offenstedt war nur eine Nebenbahn, aber das hätte dir bei etwas sorgfältigerer Recherche hier im Forum auch selbst auffallen können. Der größte Blödsinn ist der Satz mit dem "Kreuzungsbahnhof". Fachlich definiert ist das eine Betriebsstelle, in der planmäßig oder nach Bedarf Kreuzungen oder Überholungen von Zügen stattfinden können. Da dies auch jetzt schon auf den Bf. Freistadt zutrifft, besitzt der ganze Satz weder Sinn noch Aussage Bild .

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ein Verschieben dürfte kaum möglich dein, da sonst der Anschluß in Offenstedt nicht möglich ist. Außerdem erwarte ich nicht die Vorgabe eines Einzelnen über die Gestaltung. Darüber ist doch worhl, nachdem ein Vorschlage erstellt ist, allgemein zu sprechen, oder? <hr></blockquote></p>

Willst du uns verscheissern ??? Bild Bild So ein Blödsinn ! Merkst du nicht den offensichtlichen Widerspruch in deiner Argumentation ? Bild Also fassen wir mal zusammen: Die WW-Bauer machen untereinander Pläne, wie es in etwa mit den Ästen 10 und 11 und um Offenstädt weitergehen könnte. Dann kommst du, baust einfach Sachen, von deren Genehmigung durch einen der dortigen WW-Bauer wohl kaum die Rede sein kann. Der Höhepunkt ist, dass du gleich mal ein Nachbarland vorsiehst, ohne dass das überhaupt schon richtig besprochen und festgelegt wurde. Und jetzt stellst du fest, dass ein Einzelner nicht einfach solche Entscheidungen treffen kann ?!? Bild Bild Dann sagst du immerzu, deine gebauten Teile wären nur Vorschläge, weigerst dich aber jedesmal, wenn diese Vorschläge geändert werden sollen. Bild

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hinsichtlich des Astes 11 ist zu sagen (wer baut diesen eigentlich?) daß dieser durchaus in eines der beiden Nachbarländer zu verlängern ist. <hr></blockquote></p>

Seit wann legst du denn das fest ? Ich finde dieses Vorgehen langsam ziemlich dreist. Es deutet auf Unfähigkeit zur Absprache, Unfähigkeit im Umgang mit Kritik und Intoleranz gegenüber der Meinung Anderer hin. Vergiss mal nicht, dass du erst als letzter dazugekommen bist !! Bild

Langsam sollte man sich wirklich Gedanken über Ahndungsmöglichkeiten für dieses Verhalten machen.

MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Montag 15. September 2003, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
TMBAK

Beitrag von TMBAK »

Hallo
@ Jan:
Du solltest doch deinen Tonfall etwas ändern. Fäkalsprache nehme ich nict zur Kenntnis.
Im übrigen Frage ich mich, was fürDich an diesen Ästen so wichtig ist.

Demnächst bitte in anständiger Form neu.

Torsten Bild
Heiko Schneider

Hallo,

eben wird die Version 30 des Wandernetzes verschickt.

Folgende Änderungen habe ich im Netz gemacht:

- Linie FV6: Ausbau des Zugangebotes zum Zweistundentakt
- Linie FV6P: Pendelzug Schellingen - Plardwalde - Schellingen von und zu den durchgehenden Zügen Wanderwitz - Schellingen - Lorna
- Linie FV8 (Ast2 - Wanderwitz - Ast8) eingesetzt
- Umbau der problematischen Warteplätze für die Linie FV6E am Wanderwitzer Hauptbahnhof
- Verlegen der Endpunkte der Linie FV3 an das neue Astende 8, südlich von Lobingen

Jetzt kann Dierk bauen.

Heiko
Gesperrt