Wanderwitz II

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Dierk Nüchtern
Re: Wanderwitz II

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Nagut... es stimmt ja schon, dass der Stadtverkehr die tragende Rolle hat... Dann sollten wir uns vielleicht jetzt auch mal darauf konzentrieren und den Stadtverkehr in den einzelnen Städten ausbauen. Ich denke, das wäre langsam dann auch mal ganz gut. Immerhin sind während meines Urlaubs ja auch ein paar Länder und viele Eisenbahnstrecken entstanden.

Noch was zum PC: Ich hab nen 233er - ich muss das nochmal testen, wenn nix anderes läuft. Vielleicht hat auch ICQ oder sowas wieder gestört Bild
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
sepruecom

Beitrag von sepruecom »

Ich überlege mir auch noch, ob ich nicht irgendwo in einer Ecke meine ungarischen Strassenbahnen einsetzen will...

Gruss, sepruecom
TMBAK

Beitrag von TMBAK »

Hallo
@Alle
nun habe ich endlich meine Vorarbeiten für das bislang nur angedeutete Gebiet im Südwesten abgeschlossen. Um weitere Diskussionen von Anfang an auszuschließen, schlage ich vor, daß Ihr euch das ganze im Voraus anscvhaut. Dazu ann ich Euch meine entsprechende Versuchsversion schicken. Wenn Ihr Interesse habt, solltet Ihr nur kurz eine Mail schicken.

Aber bitte keine Beschwerden nach Einfügung mehr.

Torsten
Heiko Schneider

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo!

@Torsten:

Mir kannst Du die Versuchsversion gerne mal senden.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

@Torsten: Ich hätte auch gern diese Probe.

MfG Jan
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Privjet Tawariüi,

zum Thema Netzgröße und Lauffähigkeit: Nach dem ich ca. 4 Stunden gebaut hatte, fuhren die Züge nur noch schneckig, sprich sie krochen durch die Lande. Das auf meinem 350er P2. Dann hab ich BAHN notgedrunden auf meinem Athlon XP 2400 installiert und wieder nutzbare Geschwindigkeiten erhalten. Bild

Baulich habe ich den Rbf Nord in Betrieb genommen und ein Linie zur Verbindung der beiden Rbf im 2h-Takt eingerichtet. Außerdem wurde die Strecke Lobingen - Lorna gebaut. Ich möchte aber gleich sagen, dass dort bitte niemand Züge loschickt. Schließlich habe ich noch eine Nebenstrecke gebaut (Gleise) und meine vorbereiteten Sachen eingefügt. Es gibt v.a. Änderungen in Lobingen. So auch eine von insgesamt einmal 5 S-Bahnlinien. Bild

Außerdem habe ich ein Linienverzeichnis angelegt. Ich möchte jeden, der gerade mit Bauen dran ist, bitten, ALLE SEINE Linien einzutragen und dabei wenn´s geht die alphabetische Ordnung halbwegs einzuhalten. Die Liste wird mit dem Netz weitergegeben. War nun bei uns eigentlich RSB RegioStadtBahn oder RegionalSchnellBahn ?? Bild

Auf Ast 8 fahren mir irgendwie ziemlich viele Züge. Offiziell sollte es doch dort nur FV geben ?? Appropos FV, die bilden manchmal Staus auf Ast 8 (mit anderen Zügen oder in L.-Mengela am Taktpunkt), Heiko ?? Bild

Außerdem gibt es ständig Fehlermeldungen. Das nervt. Bild Deshalb gilt ab sofort: Wer viele Fehler (>25 pro Tag) im Netz hat (auf seinen Linien/Strecken) und diese nicht spürbar behebt, sondern stattdessen hauptsächlich neue Linien baut, wird weniger Bautermine erhalten. Außerdem schlage ich vor, dass alle immer eine Art Übersicht über ihre nächsten Bauvorhaben bekanntgeben sollten/müssen, damit "Konflikte" schon VOR dem Bauen erkannt und umgangen werden können. Als wichtige Infos sollten v.a. Neubaustrecken, neue Linien mit Angabe von Linienführung und Takt und Änderungen an vorhandenen Anlagen benannt werden, ferner vielleicht auch eingesetzte Fahrzeuge o.ä.

Ansonsten mal sehn, was ich heute noch am Netz mache (wozu ich Lust habe Bild ). Bis ca. 19.00-19.30Uhr wird es aber denke ich mal rausgehen.

@Torsten: Danke für die Probe, werde ich gleich mal reinschauen.

MfG Jan
Dierk Nüchtern

Ich hab den Test leider trotz Meldung nicht erhalten! Bitte auch mal zusenden!
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

So, das Netz ist grad am versenden.

MfG Jan Bild
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo Vincent,

natürlich bekommt jeder Zeit, seine Fehler zu suchen und zu beheben. So war das nun nicht gemeint. Wer aber auf Fehler hingewiesen wird, dran ist mit Bauen und sich die Fehler nicht reduzieren, dafür neue Netzteile oder Linien entstehen, der sollte schon mit Terminentzug bestraft werden. Ich weiß, dass Fehlersuchen langwierig und nicht beliebt ist. Seit Ewigkeiten wird auf bestimmte Fehler hingewiesen, es tut sich nix. Deshalb jetzt diese Maßnahme.

Stell dir mal vor, jemand will sich WW angucken und kriegt pro Stunde 100 Fehlermeldungen (hatte ich heute teilweise). Der denkt doch, dass wir nicht in der Lage sind, ordentlich zu bauen.

Außerdem sind wir jetzt 10 Leute, d.h. alle 14 Tage bauen wird auch nicht mehr so ganz gehen. Aber man kann ja die mehr baufreie Zeit nutzen, um Fehler zu suchen, damit man dass nicht erst machen muss, wenn man mit bauen dran ist. Übrigens habe ich den Flughafen und den gesamten S-Bahnring in Lobingen schon nebenbei gebaut und erst gestern ins Netz eingefügt. So kann man auch Bauzeit gewinnen. Was gefällt dir denn am Flughafen nicht ?

MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Freitag 19. September 2003, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Dierk Nüchtern

So, ich hab noch mal getestet... Ohne großartige Programme in Hintergrund läuft WW immer noch recht flüssig... kann aber auch an der derzeitigen Uhrzeit von 0:30 liegen Bild
TMBAK

Beitrag von TMBAK »

Hallo,

Den Vorschla hinsichtlich der Verkürzung der bauzeit kann ich nur unterstützen. Es muß ja nicht alles in dieser Zeit gebaut werden. Einiges kann man auch vorbereiten und einfügen. Testläufe können über Nacht erfolgen.

Torsten
Zuletzt geändert von TMBAK am Freitag 19. September 2003, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bahnfan

Beitrag von Bahnfan »

Den Vorschlag mit der Bauzeitverküzung werde ich nächstes Mal auch anwenden.
Freiheit für Signaturen!
Gesperrt