WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Mirco_B
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Für Warendorf Vorplatz wären das folgende (HVZ):
S12 nach BKF Min. 16 und 46
S32 nach WBT Min. 06 und 36
</tr></td></table>

Ich nehm nit an, dass de die mehr oder weniger schieben kannst?

weil wie ich bereits schrieb, fährt die 11 um x7 alle 20 Minuten in den geraden Zehnern ... also 07 27 47 ... bis Plattewitz Zentrum ... von daher wäre hier nur unnötiger "Parallelverkehr" am entstehen ... zumindest mit der Abfahrt um 07 ... bei 47 wäre es ja ein anderer Endpunkt ...

bei der Ankunft handelt es sich in Warendorf um ungerade 1 aus Lebenscenter ... hier passts bei beiden Linien
Zuletzt geändert von Mirco_B am Freitag 8. April 2005, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
srenner

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Ich nehm nit an, dass de die mehr oder weniger schieben kannst?

weil wie ich bereits schrieb, fährt die 11 um x7 alle 20 Minuten in den geraden Zehnern ... also 07 27 47 ... bis Plattewitz Zentrum ... von daher wäre hier nur unnötiger "Parallelverkehr" am entstehen ... zumindest mit der Abfahrt um 07 ... bei 47 wäre es ja ein anderer Endpunkt ...

bei der Ankunft handelt es sich in Warendorf um ungerade 1 aus Lebenscenter ... hier passts bei beiden Linien</tr></td></table>
Das mit der 11 habe ich mir schon gedacht...
Schieben ist nur um wenige Minuten möglich, weil ich sonst in PWZ den Anschluss von S32 auf S11/S41 verliere und die S12 fährt in Takt mit der S11, die wiederum mit der S41 ab PWZ vertaktet ist (dort ca. alle 15 Min. eine S-Bahn Ri. Hbf). Die S41 ist wiederum an der Messe mit der S42 vertaktet...usw. Um mehr zu schieben würde ich Zwischenhalte wegfallen lassen, dann kann ich auch wieder zu den eigentlich geplanten Minuten ab Warendorf fahren, eigentlich würden die S-Bahnen ab Warendorf 5-7 Minuten später fahren, nur durch die vielen Haltestellen und LA's musste ich sie verschieben.
Linux - es gibt immer was zu tun!
Mirco_B

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Schieben ist nur um wenige Minuten möglich, weil ich sonst in PWZ den Anschluss von S32 auf S11/S41 verliere und die S12 fährt in Takt mit der S11, die wiederum mit der S41 ab PWZ vertaktet ist (dort ca. alle 15 Min. eine S-Bahn Ri. Hbf). </tr></td></table>

ist die s32 mit irgendeiner s-bahn verknüpft? ... denn falls nicht is diese ja flexibel ...
was die s32 angeht ... kann die nit früher fahren? ... sozusagen in der taktlücke der 11 ... dito für die s12 ...

wenn du mit der s12 dich wieder eintakten willst wäre der betriebshof durch die doppelgleisigkeit ideal ...

... achso

@timo ... du kannst anfangen ... bei mir klemmt es gerade zeitlich ... meine evtl. noch klappbaren bauänderungen können wir evtl. ja nach dem alten prinzip einfügen
Zuletzt geändert von Mirco_B am Freitag 8. April 2005, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
srenner

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
ist die s32 mit irgendeiner s-bahn verknüpft? ... denn falls nicht is diese ja flexibel ...
was die s32 angeht ... kann die nit früher fahren? ... sozusagen in der taktlücke der 11 ... dito für die s12 ...

wenn du mit der s12 dich wieder eintakten willst wäre der betriebshof durch die doppelgleisigkeit ideal ...
</tr></td></table>
Also: Die S12 sollte um 23 und 53 ab Warendorf fahren (Ankunft um 13 und 43) und die S32 um 11 und 41 (Ankunft um 26 und 56). Damit wollte ich auf der neuen Strecke einen angenäherten 15 Min. Takt erreichen. Dann habe ich mit der S11 und S12 zusammen eine 15 Min. Takt zwischen JBS und BKF und in PWZ optimale Anschlüsse von/nach Hbf. Das eintakten wollte ich durch weniger Halte machen, sonst würde ich an JBS 20 Min. stehen bleiben, das ist nicht ideal...
Als Problem sehe ich nur, dass Du im 20 Min. Takt fährst und ich im 15 Min. Takt, somit genau das Problem auftaucht, das ich mal ändern wollte, aber es nicht geschafft habe. Ich werde mich nochmals an den Fahrplänen für ein anderes Taktraster versuchen und mich in das kuppeln und trennen einarbeiten. Vielleicht lässt sich da eine Lösung finden...
Zuletzt geändert von srenner am Freitag 8. April 2005, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Timo F.

Beitrag von Timo F. »

@Mirco: OK... Du hast dann den Samstag, da habe ich BPE...

@all: Ich baue... (mit der Version 88 vom 02.04.05)
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Mirco_B

Beitrag von Mirco_B »

*grml* ... neuer Terminplan ist da

Sebastian? ... können wir evtl. unsere ersten Termine gegenseitig tauschen? ... denn ich vor dir bringt derzeit uns beiden glaub ich wenig ... vor allem da das immer im jetzigen Plan ist
srenner

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">*grml* ... neuer Terminplan ist da

Sebastian? ... können wir evtl. unsere ersten Termine gegenseitig tauschen? ... denn ich vor dir bringt derzeit uns beiden glaub ich wenig ... vor allem da das immer im jetzigen Plan ist</tr></td></table>
Klar, kein Problem können wir machen. Ich bin relativ frei in der Wahl meiner Termine....
Dierk Nüchtern

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Hi Leute,
blieb es dabei, dass ich ab morgen dran bin? Dann schickt das Netz bitte auch wieder an meine Web.de-Adresse. Danke!
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Timo F.

Beitrag von Timo F. »

@Dierk: Wird gemacht.
Timm

Beitrag von Timm »

Hallo,
wer kann mit mir den Termin vom 30.04-02.05 tauschen da ich dort keine Zeit habe.
Freundliche Grüße
Timm
Timo F.

Beitrag von Timo F. »

Bahnau 89 müsste verschickt sein...
srenner

Beitrag von srenner »

@Mirco: Ich habe meine Fahrpläne geändert, ich fahre mit der S32 jetzt alle 20 Min. in der Lücke der 11 von Warendorf nach Plattewitz. In der HVZ (6-9 und 16-20 Uhr) und im Spätverkehr kommt wahrscheinlich die S12 noch dazu. Ich werde bei meinen nächsten Terminen die S-Bahnen auf 20 Min. Takt und Flügelung umstellen (als erstes die S32 und S11/S41, Rest folgt später). Dann sollte auch kein Chaos ausbrechen...
Mirco_B

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Mirco: Ich habe meine Fahrpläne geändert, ich fahre mit der S32 jetzt alle 20 Min. in der Lücke der 11 von Warendorf nach Plattewitz.</tr></td></table>

aber hoffentlich nicht minutengleich ... denn hier setzt ab stadtgrenze die 11 nach lebenscenter ein ... änderungen sind hier durch katastrophenverknüfung nicht möglich
srenner

Beitrag von srenner »

aber hoffentlich nicht minutengleich ... denn hier setzt ab stadtgrenze die 11 nach lebenscenter ein ... änderungen sind hier durch katastrophenverknüfung nicht möglich</tr></td></table>
Ich werde sie dann zwei Minuten vor der 11 ab Stadtgrenze fahren lassen und ab dort in Richtung Plattewitz nicht mehr halten (dann vermeiden wir eine Doppelbedienung und ich bin mit der Fahrtzeit wieder im Rahmen...)
Wann fährt denn die 11 ab Stadtgrenze Plattewitz? Ein Fahrplan wäre auch für die Gleisbelegungen nicht schlecht...
Zuletzt geändert von srenner am Dienstag 12. April 2005, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
Mirco_B

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich werde sie dann zwei Minuten vor der 11 ab Stadtgrenze fahren lassen und ab dort in Richtung Plattewitz nicht mehr halten (dann vermeiden wir eine Doppelbedienung und ich bin mit der Fahrtzeit wieder im Rahmen...)
Wann fährt denn die 11 ab Stadtgrenze Plattewitz? Ein Fahrplan wäre auch für die Gleisbelegungen nicht schlecht...</tr></td></table>

Stadtgrenze ist in beide Richtungen x4 ... durch die Verknüpfung bin ich nicht verschiebbar ...

warendorf x7
platz johannes paul 2 x9
stadtgrenze x4
lebenscenter x8 <-- hier nur die 11

was das "durchfahren" angeht ... könntest duz nicht nen "Eilzug" draus machen, der nur 8193 x 7762 - (Helmut-schön-Straße) - Eschollbrücker Straße (Zum Umsteg nach Zoo)

hält ... weisestraße fährt die S-Bahn ja derzeitig durch
Gesperrt